Wellensittiche sind Schwarmtiere

Diskussionen zum Thema Einzelhaltung bitte künftig nur noch in diesem Forum führen. Threads in anderen Postings werden gelöscht!
Antworten
Ulla

Wellensittiche sind Schwarmtiere

Beitrag von Ulla »

vom Admin aus dem Gästebuch hierher verschoben

Jo!
Nachahmenswert ist, was mir die beiden zwölf- und vierzehnjährigen Schwestern Claudia und Susanne mitteilten, die jede ihren eigenen Wellensittich in ihrem Zimmer für sich haben. Für die Zeit der Abwesenheit werden ihre Käfige zusammengestellt oder die handzahmen Vögel auch zusammengesetzt.

Das ist doch nicht euer Ernst oder? Stellt euch das mal vor, da beginnen zwei Wellensittiche, eine Beziehung zueinander aufzubauen und werden täglich wieder getrennt. Ein Tier darf kein Spielball von Menschen sein, die nach Belieben zwei einzeln gehaltene Schwarmvögel trennen oder mal wieder zueinander lassen. Das Ergebnis kann ja nur eine Neurotisierung der Vögel sein!
Wellis sind Schwarmtiere und brauchen dauernd Artgenossen. Wer das nciht einsehen mag - es gibt auch schöne Wellensittiche von Steiff
Ulla

Heisterberg-Pollak@web.de
Gast

Beitrag von Gast »

Boah, das ist ja wirklich Einzelhaltung in verschärfter Form. Mir wird ganz schlecht wenn ich an die armen Piepser denke :cry: :cry: :cry:

Da kann ich Ulla nur Recht geben. Das darf doch wirklich nicht euer Ernst sein :shock:
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

was die beiden machen ist ja noch viel grausamer als einzelhaltung!!!

ich hoffe du hast die beiden aufgeklärt, was sie ihren vögeln antun?!
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Gast

Beitrag von Gast »

Hier im Forum steht leider nicht, wer die Mädels sind.

Das steht im Ratgeber http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/kinder.html
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

"....Die Vögel lieben das Zusammensein mit ihren jungen Frauchen ebenso wie das mit dem gefiederten Freund. Mit einer solchen Maßnahme kann Schaden durch Vereinsamung für die Wellensittiche vermieden werden. Versucht doch auch diese Lösung, solltest Du und Deine Schwester oder Dein Bruder ebenfalls jeder einen Wellensittich haben.
..."

kann nicht glauben, dass das da so steht und empfohlen wird!
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Curry
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 02, 2004 16:57
Wohnort: Gernsbach (Ba-Wü)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Curry »

Boah sowas regt mich doch echt auf.Sowas kann man doch als Eltern nicht zulassen.Mein Gott,diese Leute sollte man auch mal ganz alleine ins Zimmer sperren.Die fänden das dann bestimmt au net toll.Ey über sowas könnt´ich mich aufregen..*tztztz*
Es grüßt Curry mit Finchen,Kenny,leyla und Robby ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung“