Zebrafinken - Glücklich und gesund von Horst Bielfeld

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Zebrafinken - Glücklich und gesund von Horst Bielfeld

Beitrag von Franz DSV1739 »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... sittich-21

Der kompetente und praxisnahe Ratgeber für alle, die Zebrafinken artgerecht halten wollen. Mit Sonderteil Zebrafinken-Zuchtund vielen Tips zur Haltung, Pflege und Gesunderhaltung.
Die hübschen und munteren Zebrafinken sind ausgeprochen gesellige Vögel, die in ihrer australischen Heimat oft in großen Schwärmen zusammenleben. Zu ihren natürlichen Verhaltensweisen gehören die feste Paarbindung und ein ausgeprägtes Brutverhalten. Als Heimvogel braucht der Zebrafink deshalb unbedingt einen Artgenossen als Partner.
Der GU TierRatgeber bietet alles Wissenswerte von Auswahl und Kauf, Unterbringung, Ernährung und Pflege über Gesundheitsvorsorge, Behandlung von Krankheiten bis hin zu Vermehrung und Zucht. Im Kapitel "Zebrafinken verstehen lernen" werden die typischen Lebens- und Verhaltensweisen diese exotischen Vögel beschrieben. Wer gerne beobachtet, wird an Zebrafinken seine wahre Freude haben.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... sittich-21
Dateianhänge
zebrafinken-1.jpg
zebrafinken-1.jpg (15.39 KiB) 23556 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Hei,
hätte ich das gewusst hätte ich es bei dir bestellt :!: :!: Kaufst du auch immer bei amazon??
deine Liza :-D :-D
Zuletzt geändert von Zebrafink am So Nov 12, 2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Genau das habe ich mir erst Vorgestern gekauft =)
newcomer
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 01, 2007 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von newcomer »

das Buch besitze ich auch..

Ist echt n geniales Nachschlagewerk
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“