Harry beißt sich durch ---( Kinderbuch)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Harry beißt sich durch ---( Kinderbuch)

Beitrag von Brassada »

Harry beißt sich durch
-Aus dem Leben eines Wellensittichs-
-Kinderbuch-


Dieses 115 Seiten starke Büchlein erzählt die Geschichte eines kleinen grünen Wellensittichs namens Harry .

Angefangen von dessen Schlüpfen aus dem Ei , das Verlassen des Nistkastens, das Leben mit seinen Artgenossen in der Züchter – Voliere , sein Rausfangen aus dieser und den Verkauf an einen Federlosen .
Dann folgt sein weiteres Leben bei der netten Menschenfamilie.

Ein ganzes Leben , geschrieben aus der Sicht eines kleinen grünen Wellensittichs. :)

Die Kinderbuch – Autorin : Birgit Richter hat sich sehr einfühlsam in diesen kleinen Wellensittich hineinversetzt ( ihr eigener ) und vermittelt einen Eindruck aus der möglichen Sichtweise eines Wellensittichs.
Eingefügte Zeichnungen von Kathrin Binder unterstreichen das schöne Werk für Kinder.

Als Extra liegt dem Buch ein hübsches - mit Motiven von Harry bedrucktes- Lesezeichen bei. :)

Für Kinder , junge Erwachsene und zum Schmunzeln auch für Erwachsene (Liest sich schnell –insgesamt in etwa 1 Stunde ).
Wahrscheinlich auch ideal als Vorlese- Buch.

Zu Bestellen ist es über Buchhandlungen in Deutschland (Von dort wird es in Österreich (war bei mir so) bestellt ,was aber nur wenige Tage dauert.

Autorin : Birgit Richter
Verlag : Christian Kaut fern-edition ;Wien
Herausgabe – Jahr : 2007
Preis : Euro 8,95 ( Evtl. kann noch eine kleine Bestell-Gebühr hinzukommen , was bei mir trotz Ankündigung dann aber doch nicht der Fall war).


------Wahrscheinlich das (derzeit) einzige :) Wellensichtbuch , aus der Sicht eines Wellensittichs.

Aus dem Inhalt :

---Einleitung
---In der Welt der Wellensittiche
---Meine ersten Lebenstage
---Wir werden flügge
---Allein im Nistkasten
---Neugier siegt
---Erste Flugversuche
---Vom Mut verlassen
---Große Aufregung

---Mein Leben mit den Menschen
---Neues Zuhause
---Wachsendes Vertrauen
---Freudige Überraschung
---Meine Menschenfamilie
---Seltsamer Familienzuwachs
---Viele Verbote
---Aufregende Erlebnisse
---Gefährliche Freiheit
---Total verliebt

Bild


Bild

Viel Spaß beim Lesen !!!!!!
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Wird Harry denn alleine gehalten? Wobei wenn ich mir den Namen des letzten Kapitels so ansehe, kriegt er zum Schluss auf jeden Fall Gesellschaft. :)
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ja.....alleine mit Spiegel..... :cry:
(Meerschweinchen und Katze )

Erst zuletzt bekommt sie Gesellschaft durch einen Hahn namens Karli(Harry ist eigentlich eine Henne was aber erst spät erkannt wird .....)

Aber, wenn Du eine Umfrage im Internet starten würdest , kämen mit Sicherheit sehr viele Fälle von Einzelhaltung zu Tage.
Einzelhaltungen sind leider keine Ausnahmen , sondern häufige traurige Realität. :cry: :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“