Buch: Taubenschläge und Volieren

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Buch: Taubenschläge und Volieren

Beitrag von Apoplexy »

Wer von euch kennt das Buch und seinen Inhalt?
Finden sich darin auch Themen zum Welli- Volierenbau?

Taubenschläge und Volieren



Stach

Praktische Anleitung zum Planen und Bauen

Praxisgerecht und klar verständlich wird erklärt, wie Taubenschläge und Volieren im Selbstbau angefertigt werden können.

Der Autor gibt wertvolle Hinweise zur Bauplanung und Materialauswahl. Detailliert werden Bauvorbereitungen und –ablauf erklärt und viele Ideen und praktische Tipps geliefert. Die einzelnen Bauabschnitte werden jeweils ausführlich erläutert.

Zahlreiche Tabellen, Bauskizzen und Abbildungen ergänzen und veranschaulichen den Inhalt und erleichtern die praktische Umsetzung der Bauvorhaben.

Anhand dieser Anleitungen kann jeder die für ihn individuell passenden Taubenschläge und Volieren bauen. Ein praktischer „Do-it-yourself“-Ratgeber für alle Taubenhalter und Taubenzüchter, die ihre bestehenden Ställe erneuern oder von Grund auf neue, attraktive und durchdachte Anlagen bauen wollen – sowohl für den Einzelzüchter als auch für Gemeinschaftsanlagen von Vereinen.

Über den Autor:
Günter Stach, geb. 1938 in Halle/Saale, begeistert sich seit frühester Kindheit für die Rassegeflügelzucht. Er war langjähriges Vorstandsmitglied im „Verband Deutscher Rassetaubenzüchter“ und ist Autor zahlreicher Beiträge in Fachzeitschriften und Fachbüchern. Er lebt in Schömberg/Schwarzwald.

2005
2., überarb. Aufl.
152 Seiten
51 Farbabb., 61 s/w Abb.
Preis: € 19,90


Bild

http://www.amazon.de/Taubenschl%C3%A4ge ... 3886276252
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“