Können 2 Wellensittiche zahm werden?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Schikimiki
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 06, 2004 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Können 2 Wellensittiche zahm werden?

Beitrag von Schikimiki »

:?: Ich wollte mir demnächst 2 Wellis anschaffen, bin mir leider nur nicht so sicher ob dann bei auch zahm werden und sprechen lernen?!?!?
Dann noch ein Frage: Soll man sich lieber 2 Männchen oder 2 Weibchen anschafffen???

Hoffe auf Antwort!!!!

Eure Schikimiki :?:
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ob 2 Wellensittiche gleichzeitig zahm werden hängt von mehreren Faktoren ab. Die wichtigsten 2 sind:

Sehr junge (nestjunge) Wellensittiche kaufen und sich sehr viel mit beiden beschäftigen. Das ist sozusagen eine Erfolgsgarantie.
Am besten gleich Wellensittiche kaufen die beim Züchter noch keine Scheu vor dem Menschen haben. Dann hat man "leichtes Spiel".

Schön ist es wenn man ein Pärchen nimmt. Es geht aber genauso 2 Hähne oder 2 Hennen gemeinsam zu halten.

Grüße
fjs66
Schikimiki
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 06, 2004 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schikimiki »

fjs66 hat geschrieben:Hallo,

ob 2 Wellensittiche gleichzeitig zahm werden hängt von mehreren Faktoren ab. Die wichtigsten 2 sind:

Sehr junge (nestjunge) Wellensittiche kaufen und sich sehr viel mit beiden beschäftigen. Das ist sozusagen eine Erfolgsgarantie.
Am besten gleich Wellensittiche kaufen die beim Züchter noch keine Scheu vor dem Menschen haben. Dann hat man "leichtes Spiel".

Schön ist es wenn man ein Pärchen nimmt. Es geht aber genauso 2 Hähne oder 2 Hennen gemeinsam zu halten.

Grüße
fjs66
Hallo,

Okay, ich werde es versuchen sehr junge Wellensittiche zubekommen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Schikimiki
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“