Tod von Wellensittichen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Wohin mit einem toten Wellensittich?

keine Ahnung!?
12
6%
auf den Tierfriedhof
9
4%
im Garten begraben
121
58%
in der freien Natur begraben
27
13%
in die Mülltonne
39
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tod von Wellensittichen

Beitrag von Pauker »

Sorry an alle, daß ich ein etwas heikles Thema anspreche! Vor allem bitte ich diejenigen von Euch um Entschuldigung, die vielleicht in letzter Zeit ihren Welli verloren haben.
Ich hoffe mal, daß bei mir und Euch dieses Thema nicht so bald ansteht, aber irgendwann stirbt ein Welli ja nun mal. So schade und traurig das alles ist, ich habe in den letzten Tagen so überlegt: Wo begräbt man den Welli eigentlich wenn man nun keinen Garten und kein Grundstück hat? Einfach in die Mülltonne scheint mir sehr anstandslos! Das wärs ja wohl nicht! Bei Freunden oder Bekannten weiß man ja auch nie, ob die das wollen, daß in IHREM Garten MEIN toter Welli liegt!
Was denkt Ihr darüber?
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

tatsächlich eine heikle Frage.
Lieber Pauker, ich habe mir erlaubt in dein Posting noch eine Umfrage einzubauen. Hoffe, das geht in Ordnung.
Bin über das Ergebnis sehr gespannt.
Falls noch eine Antwortmöglichkeit fehlt bitte gleich posten!

Grüße
fjs66
Gast

Beitrag von Gast »

Das hört sich ja gut an mit: in der freien Natur begraben, oder im Garten begraben. Was aber wenn man im Hochhaus wohnt und im Winter der Wellensittich stirbt?
Ich glaube wenn man den Wellensittich in ein Tuch wickelt und in einem Schachtel gibt kann man ihn auch in die Mülltonne geben. Schöner wäre es natürlich ein kleines Grab im Garten zu machen. Aber wer kann das schon tun?
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Also ich habe alle meine verstorbenen Tiere im Garten begraben.
Im Winter ist das auch kein Problem , einfach kochendes Wasser über den Boden kippen.

Ich glaube ich könnte nie einen von meinen Lieblingen einfach in die Mülltonne tun. Wenn ich keinen Garten hätte würde ich ihn irgendwo im Wald begraben (ja ich weiß ist verboten) oder freunde die einen Garten haben fragen.

LG,Tanja
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hallo Big-Boss! Die Umfrage is super-okay! Interessiert mich auch! Danke für die Idee!
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Oh, nochmal was! Is mir grad bei der Umfrage aufgefallen: TIERFRIEDHOF? Sorry für die dumme Frage! Gibts sowas wirklich? Kenn ich nur aus "Friedhof der Kuscheltiere".
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ja so etwas gibt es wirklich, allerdings heisst er bei uns nur schlicht KleinTier Friedhof! Ist ein extra abgegrenztes Grundstück in einem herrlichen Park.

Finde die Umfrage auch okay und sinnvoll,

wird das eigentlich bestraft wenn man Welli´s in der Natur oder Garten beerdigt?
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl »

Ich wohne auch in einer Wohnung ohne Garten. Als mein kleiner an Weihnachten gestorben ist, hab ich ihn in einen Seidenschal gewickelt und in einer Keksdose bei den Eltern meines Freundes im Garten begraben. Die Mutter meines Freundes hat mir dann noch ein paar Frühblüherzwiebeln für das kleine Grab gegeben. War alles sehr traurig, aber ich bin überzeugt, dass er jetzt im Welli-Himmel ist.
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

ich habe meinen eigenen tierfriedhof in garten
:(

da liegen auch schon ein paar in minni grädern mit namensschildern sogar. ich finde das ist man den sittichen schuldig :!:
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Novalis
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 18, 2005 16:22
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Novalis »

Ich habe bis zu meinem 25. Lebensjahr meine Wellis immer in unserem eigenen Garten begraben. Das ist schöner, weil man so das Grab leichter besuchen und pflegen kann.
Nach dem Tod meiner Eltern allerdings wurde unser Garten verkauft und ich kann nicht mehr hingehen. In meiner neuen Wohnung habe ich keinen Garten. So habe ich meinen letzten verstorbenen Welli in der freien Natur am Rand einer schönen sonnigen Bergwiese mit schöner Aussicht unter einem Busch begraben.

(Das es verboten sein soll einen Welli in freier Natur zu begraben, erscheint mir doch ein wenig schwachsinnig zu sein. Ein Welli erreicht selten die Größe eines Hundes oder Ochsens. Und dann müßte man wohl auch den Waldvögeln den Aufenthalt in der freien Natur verbieten, denn von denen fallen schließlich auch in so einem Wald einige tausend jährlich tot auf den Boden.)
Überschreite den Horizont Deines Denkens
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

(Das es verboten sein soll einen Welli in freier Natur zu begraben, erscheint mir doch ein wenig schwachsinnig zu sein. Ein Welli erreicht selten die Größe eines Hundes oder Ochsens. Und dann müßte man wohl auch den Waldvögeln den Aufenthalt in der freien Natur verbieten, denn von denen fallen schließlich auch in so einem Wald einige tausend jährlich tot auf den Boden.)
Genauso sehe ich das auch.....
Ich habe meine in der kleinen Parkanlage hinterm Haus begraben.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
netwell
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 18, 2005 20:50
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von netwell »

Hi leute
das hat mich jetzt rechtlange beschäftift und ich habe einen auszug für euch der den kompletten Gesetzestext enthält da könnt ihr das genau nachlesen interessant wirds im im rot markierten Bereich

Vom 11. April 2001, Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 16, S. 523, ausgegeben zu Bonn am 20. April 2001

§ 5 Beseitigung von Tierkörpern

(1) In Tierkörperbeseitigungsanstalten sind zu beseitigen
1. Körper von Einhufern, Klauentieren, Hunden, Katzen, Geflügel, Kaninchen und Edelpelztieren, die sich im Haus, Betrieb oder sonst im Besitz des Menschen befinden,
2. Körper von Tieren, die in Zoologischen Gärten oder ähnlichen Einrichtungen sowie in Tierhandlungen gehalten werden,
3. herrenlose Tierkörper der in Nummer 1 genannten Tierarten, ausgenommen solche von frei lebendem Wild.
Dies gilt auch für Körper anderer Tiere, einschließlich solcher von frei lebendem Wild, soweit es zur Wahrung des Grundsatzes des § 3 erforderlich ist und die zuständige Behörde dies anordnet. Vor der Beseitigung dürfen Tierkörper zu diagnostischen Untersuchungen in tierärztliche Untersuchungsanstalten verbracht werden.

(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für einzelne Körper von Hunden, Katzen, Ferkeln, Kaninchen, unter vier Wochen alten Schaf- und Ziegenlämmern sowie einzelne Körper von Geflügel oder in Tierhandlungen gehaltenen Kleintieren und Vögeln, die auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf eigenem Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben oder in dafür zugelassenen Abfallbeseitigungsanlagen verbrannt werden. Die Tierkörper müssen so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rande der Grube an, bedeckt sind. § 26 Abs. 2, die §§ 32b und 34 Abs. 2 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt.
Liebe Grüße
Netwell
Gast

Beitrag von Gast »

Leider hat ja nicht jeder einen eigenen Garten oder die Möglichkeit ein teueres Grab auf einem Tierfriedhof zu kaufen. So muß halt jeder nach seinen (finanziellen) Möglichkeiten und seinem Empfinden entscheiden.
Da ein toter Wellensittich keinen Schmerz mehr empfindet finde ich es aber auch nicht so schlimm wenn er nur in einer Mülltonne entsorgt wird. Ein Problem dürften aber Kinder damit haben. Das würde ich ihnen nicht antun.
silvia-dieter
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:08
Wohnort: 24848 Kropp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von silvia-dieter »

Hallo, mir war kürzlich ein WS verstorben, da der Boden im Moment gefroren ist, habe ich den Welli gut verpackt und im Gefrieschrank eingefroren. Sobald der Boden frostfrei ist, wird der kleine Kerl im Garten begraben.
Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

tachchen

meinen welli hab ich beim tierarztgelassen,
da er auch dort eingeschlaefert wurde :cry:


gruss ratte
gemmy

Beitrag von gemmy »

also ich bin fassungslos dass soviele ihren vogel einfach in die mülltonne stecken, als sei er nichts wert gewesen!
Das kann ich echt nicht akzeptieren.
wenn man keinen garten hat kann man sich wenigestens die mühe machen, irgendwohin zu fahren, in den wald oder sonstwohin, um den vogel da zu begraben aber mülltonne finde ich unwürdig!
Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich wollte ich nicht abstimmen das ist ja zu traurig
wenn ein unschuldiges tier stirbt aber ich hätte es in den garten begraben! :(
:cry: :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

gemmy hat geschrieben:also ich bin fassungslos dass soviele ihren vogel einfach in die mülltonne stecken, als sei er nichts wert gewesen!
Das kann ich echt nicht akzeptieren.
wenn man keinen garten hat kann man sich wenigestens die mühe machen, irgendwohin zu fahren, in den wald oder sonstwohin, um den vogel da zu begraben aber mülltonne finde ich unwürdig!
das wollte ich auch gerade sagen! :cry:
Benutzeravatar
Federknäuel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 99
Registriert: Di Mär 22, 2005 14:13
Wohnort: 19370 Parchim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federknäuel »

Mein Welli ist vor einem Monat verstorben. War der erste den ich verloren habe. Da er an einem Tumor litt ist es besser für ihe gewesen, denn jetzt muss er nicht mehr leiden.
Ich habe ihn mit meinem Freund zusammen, dei seinen Eltern auf dem Grundstück zwische zwei schönen Bäumen begraben, immer wenn ich da bin gehe ich einmal ans Grab und gedenke dem kleinen.
Gast

Beitrag von Gast »

Welche leute schmeißen einen toten Wellensittich in die Mülltonne? :cry:
Als ob der Wellensittich nix wert war. Diese können sich`s gleich hinter die Ohren schreiben das sie sich gleich keine Wellensittiche anschaffen können. :x

Liebe Grüße an tierfreunde! :lol:
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

netwell hat geschrieben:Hi leute
das hat mich jetzt rechtlange beschäftift und ich habe einen auszug für euch der den kompletten Gesetzestext enthält da könnt ihr das genau nachlesen interessant wirds im im rot markierten Bereich

Vom 11. April 2001, Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 16, S. 523, ausgegeben zu Bonn am 20. April 2001

§ 5 Beseitigung von Tierkörpern

(1) In Tierkörperbeseitigungsanstalten sind zu beseitigen
1. Körper von Einhufern, Klauentieren, Hunden, Katzen, Geflügel, Kaninchen und Edelpelztieren, die sich im Haus, Betrieb oder sonst im Besitz des Menschen befinden,
2. Körper von Tieren, die in Zoologischen Gärten oder ähnlichen Einrichtungen sowie in Tierhandlungen gehalten werden,
3. herrenlose Tierkörper der in Nummer 1 genannten Tierarten, ausgenommen solche von frei lebendem Wild.
Dies gilt auch für Körper anderer Tiere, einschließlich solcher von frei lebendem Wild, soweit es zur Wahrung des Grundsatzes des § 3 erforderlich ist und die zuständige Behörde dies anordnet. Vor der Beseitigung dürfen Tierkörper zu diagnostischen Untersuchungen in tierärztliche Untersuchungsanstalten verbracht werden.

(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für einzelne Körper von Hunden, Katzen, Ferkeln, Kaninchen, unter vier Wochen alten Schaf- und Ziegenlämmern sowie einzelne Körper von Geflügel oder in Tierhandlungen gehaltenen Kleintieren und Vögeln, die auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf eigenem Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben oder in dafür zugelassenen Abfallbeseitigungsanlagen verbrannt werden. Die Tierkörper müssen so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rande der Grube an, bedeckt sind. § 26 Abs. 2, die §§ 32b und 34 Abs. 2 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt.
Unser Nachbar hat sogar seinen Hund im eigenen Garten begraben, glaube kaum, dass es erlaubt ist.

Aber ein Vogel in die Mülltonne geben? Finde ich unverantwortlich.

Meine zwei Geier liegen im Blumenbeet. Habe (ich war Kind) je ein Holzkruz gebastelt. Aus dem ersten Kreuz spiezten Blätter. Das damals 20 cm hohe Kreuz hat sich in einen großen Strauch (100 cm oder höher) verwandelt. Bin stolz darauf. Gelegentlich schaue ich mal nach ihnmen. Sie sind jetzt 5 Jahre tot und waren nur 3 1/4 und 3 1/2.

Sie liegen in einer wasserdichten Papptüte unter der Erde. Habe als Andenken noch jeweil eine Feder aus dem Käfig geholt. Da waren sie in der Mauser. Die Federn habe ich noch. Sie starben übrigens beide an einem Tumor.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Hi Pauker - obwohl dein Post schon ganz schön alt ist, möchte ich jetzt doch meinen Senf dazu geben - solltest Du Probleme haben, einen geeigneten Beerdigungsplatz für Deinen Welli zu finden, biete ich Dir meinen Garten an. Dort liegen schon zwei Wellis begraben und der ist auch nicht soooo weit von Dir entfernt - oben auf der Alb, also immer einen Sonntagnachmittagsausflug wert. (Meine ich wirklich ernst.)

Die Gräber meinen Süssen sind markiert - da ich den Einwand meiner Mutter nachvollziehen kann:
Nicht dass ich wenn ich zu Besuch bin und Dir im Garten helfe auf einmal so'n Vogel auf der Schippe habe!

Ja Mama - möcht ich auch nicht!

Übrigens ist der Tierarzt wirklich 'ne Alternative. Mülltonne erscheint mir auch herzlos.
Maik11
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 31, 2005 13:30
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik11 »

Ich habe meine Tiere bisher alle im Garten vergraben, einer hat sogar mal ein kleines Holzkreuzchen mit Namen drauf bekommen.
In die Mülltonne könnte ich so'n kleines Wesen nie und nimmer werfen, auch wenn er keinen Schmerz etc. mehr empfindet, finde es aber herzlos. Wenn wir keinen Garten hätten , würde ich ihn in der freien Natur (Park oder Wald) begraben, immer noch tausendmal besser als in der Müllverbrennung zu landen...ok, Biotonne geht auch noch, aber auch das würde ich nicht übers Herz bekommen... :?
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

boah in der Gefriertruhe - wie eklig....
sorry da kommt mir das k.....
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallo!

wir haben unsren ersten wellensittich auch bei meinen großeltern begraben, aber leider wurde das beerdigen nicht so ernst genommen und mittlerweile ist nichts mehr von einem grab zu sehen :cry:
das fand ich so schrecklich, dass ich meine anderen lieblinge eingäschert habe. finde ich für mich die beste lösung, die aber leider auch sehr teuer ist.

die alternative mit dem tierarzt ist auch net ganz einfach. da werden die tiere auch in einer großen gefriertruhe gelagert, bis sie zusammen eingeäschert werden. muss man auch wissen.

gruß, babels :)
Bild
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ist zwar schon was älter hier, aber ich geb trotzdem nochmal meinen Semf dazu. Meine verstorbenen süssen liegen fast alle im Garten begraben. Zwar nicht so das man es noch als Grab erkennen kann, aber ich weiß das sie alle hier bei mir sind. Teilweise kenn ich auch die genaue Stelle nicht. Meist habt mein Papa sie begraben weil ich es einfach zu traurig fand.
Aber ein Teir einfach in den Müll :evil: Nee. Ich mein die Tierchen haben uns doch oftmal viele Jahre lang begleitet und waren doch unsere Freunde. Da haben sie doch was ordentliches verdient!!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Da kann ich mich nur anschließen. Im Moment liegt die Antwort "Mülltonne" mit 25% auf Platz 2. Finde ich sehr erschreckend, passt aber irgendwie zu dem Thema von letzter Nacht in denen Fledi und Co. sich Gedanken gemacht haben, wieviel den Menschen die Wellis doch wert sind. Da ging es um Spottpreise bei Züchtern. Wahrscheinlich sind das auch die Leute die sich über "hohe" Preise der Vögel beschweren (ein Züchter meinte, die beschweren sich schon bei 10€), welche die Wellis dann auch einfach in den Mülleimer werfen.

Das betrifft aber eher die privaten Halter. Wie sieht es denn mit Züchtern aus? Würde mich mal interessieren, wie das ist, wenn man 100 Vögel hat. Da sterben im Jahr bestimmt Einige. Und da sieht die Entsorgung schon anders aus. Vielleicht meldet sich ja ein Züchter?

Für mich als Privathalter gibt es jedenfalls nur die Möglichkeit Garten. Die Kleinen sind schließlich ein Teil meines Lebens und jeder für sich etwas ganz Besonderes. Ich hoffe sie leben noch lange...
Viele Grüße an dieser Stelle an meine 4 Babies Krümel, Impi, Billy und Timmy!!!! Ich hab euch soooooo doll lieb!
Gast

Beitrag von Gast »

Wichtig wäre noch das Veterinär Untersuchungsamt, wegen der Todesursache so habe ich meine vor Trichomonden schützen können.

Und das Geld war es mir Wert, auch wenn eine Beerdigung somit entfällt.

Sie bekommen ihren Platz auf IHRER HP

P.s. 35,50€ je Vogel die Obduktion!!!
fronzel
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Nov 04, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fronzel »

Ach herrje - Mülleimer, Obduktion, Gefrierfach. Das klingt ja alles schrecklich. :?

Aber ich muss gestehen da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, früher hatten wir einen Garten und haben alle Sittiche dort begraben.

Ich habe mal einen meiner Welse als er tot war ins Klo runteregespült, das war schon etwas grausam, aber er war krank, hatte auch keinen Namen und er war noch sehr klein.

Aber einen Wellensittich könnte ich nie in den Mülleimer werfen. Lieber würde ich mir wünschen selber mal auf den Müll geworfen statt beerdigt zu werden.


Ich wohn jetzt in einem großen Mehrfamilienhaus, ich denke wenn ich wieder Wellensittiche habe und es einmal so weit ist dann werde ich sie irgendwo am Rheinufer beerdigen, da wo ich auch immer gerne sitze wenn es im Sommer warm ist.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“