Neandertaler sollte Recht behalten....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Neandertaler sollte Recht behalten....

Beitrag von Gitta »

es ist jetzt fast 6 Wochen her, dass ich meine Paare in die Zuchtboxen gesetzt habe (siehe hier: http://forum.wellensittich.de/ftopic84989.html ) und Neandertaler hat mir so ausführliche Kommentare dazu abgegeben :)
Mit der Verpaarung Blanka & Gigi war er nicht so einverstanden :roll: und heute habe ich die Beiden getrennt :(
Während die anderen Paare inzwischen 23 Eier gelegt haben (leider auch viele leere :cry: ) interessierten sich Blanka & Gigi überhaupt nicht füreinander oder für den Nistkasten :x
Deshalb habe ich heute Blanka aus der Zuchtbox genommen und dafür eine blaue Henne reingesetzt, die sich schon die ganze Zeit dafür interessiert, was denn wohl in den Nistkästen abgeht :lol:
IN ECHT bin ich mir ja immer noch nicht sicher, ob Blanka nicht vielleicht ein BLANKO ist (kannst Du bitte noch mal Dein fachmännisches Auge drauf werfen, Neandertaler :? )
Dateianhänge
Blanka & Gigi.jpg
Blanka & Gigi.jpg (44.34 KiB) 1797 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Vielleicht ist es ja auch besser so... Kopf hoch. Wenn etwas nicht sein will, dann sollte man nicht allzu sehr daran festhalten...

LG
Meral
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisi&Reini »

Hallo Gitta,

für mich sieht der linke Welli wie ein Weibchen aus.
Liebe Grüße Chrisi & Reini
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sieht nach Henne aus-

Und Deine Beobachtung des Verhaltens bestätigt das ja noch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Es muß ja auch nicht immer klappen. Kopf hoch es wird schon noch :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, da wünsche ich doch mal viel Glück für die neue Verpaarung!! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

naja vielleicht iss sie nicht sein Typ
:-D
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nä nä Wüsti, bei solcher Henne wird sicher jeder Hahn schwach :-D Sicher hat sie nur Migräne :lol:
Aber mal im ernst, ich wünsche Dir einen guten Zuchterfolg. Kommen sicher ein paar wunderschöne Babies raus dieses Jahr.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“