Bewerbungsfoto

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nevermind23
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Di Okt 16, 2007 15:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nevermind23 »

Das kommt natürlich auch immer auf die Firmen an ;)

Ich habe zum Beispiel im Sommer letzten Jahres eine Bewerbung an eine bekannte Internetfirma mit einem großen A am Anfang geschickt und eine Mitteilung von denen kam vor zwei Wochen ;)

Finde dein Bild aber auhc super gelungen! Wenn ich manche Leute sehe, was für Photos die in ihren Bewerbungsmappen haben...

Am Besten war dabei noch jemand, der sich als Kaufmann beworben hat und ein Bild vom Strandurlaub einklebte, natürlich in Badeshorts! :>
Bild Bild
Die besten Wünsche aus Duisburg von:
Bild Loki, Trudi und Paulchen
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ich Bewerb mich als Kauffrau im Kölle Zoo Stuttgart-Zuffenhausen...
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da wäre ein Bewerbungsfoto mit Wellensittich auf dem Kopf vielleicht denn doch nicht ganz verkehrt ...
:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Corinna hat geschrieben:ich Bewerb mich als Kauffrau im Kölle Zoo Stuttgart-Zuffenhausen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Um Dein schönes Foto mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen :)
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

EINGESTELLT !

het ich gesagt ^^

uii das weckt erinnerungen !! drück dir die daumen !!(sry krallen gibs bei mir nich mehr ;) )
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

gestern kam ein Brief...

Sehr geehrte Frau Hosse,
vielen Dank für ihre Bewerbung und für das Interesse, das Sie unserem Unternehmen damit entgegengebracht haben.
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass die Ausbildungsplätze für 2008 schon vergeben sind, wir würden sie aber gern bei der Auswahl der Auszubildenden für 2009 berücksichtigen.
Wenn sie damit einverstanden sind, behalten wir vorläufig ihre Unterlagen bei unseren Akten und melden uns, wenn das Auswahlverfahren für die Vergabe der Ausbildungsstellen für 2009 läuft.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen...



Äh ja eigentlich hab ich mich ja genau für 2009 beworben aber ok... Frag mich wieso die denken ich bewerb mich für 2008 wenn ich doch in mein Anschreiben reingeschrieben habe: Zurzeit besuche ich die Oscar-Paret-Schule, Abteilung Realschule, in Freiberg am Neckar, die ich im Juni 2009 voraussichtlich mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.
Naja schreib ich halt noch en Brief :-D
Aber hey das hört sich doch schonmal super an oder? Ich mein meistens schreiben die dann nur ja blabla der Ausbildungsplatz ist schon vergeben... was meint ihr?
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es gibt in Deutschland 4 Millionen Analphabeten - und die sitzen nun einmal überall.

Halte die Bewerbung für 2009 aufrecht, entscheiden kannst Du dann ja immer noch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Klingt nicht schlecht :)

Man sagt, daß Personal-Manager sich nur 30 Sekunden Zeit nehmen, um zu entscheiden, ob eine Bewerbung in die weitere Auswahl genommen wird. Das heißt also, daß die Optik einer Bewerbung ein entscheidendes Kriterium ist. Dann wird nur kurz quer gelesen. Aus diesem Grund haben die wohl nicht mitbekommen, daß Du Dich bereits für 2009 bewirbst.

Also hast Du schon eine Hürde geschafft, gratuliere :)
Weiterhin viel Glück.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Corinna,

wenn man Dir Deine Unterlagen nicht gleich zurückgeschickt hat, denke ich auch,
dass Du mit Deiner Bewerbung zumindest schon mal einen guten ersten Eindruck hinterlassen hast
und noch im Rennen bist! Glückwunsch! :thumb: :)

So ein Patzer, was das Jahr betrifft, sollte einem Ausbildungsbetrieb allerdings eigentlich nicht passieren. 8) :roll:
Ich denke, mit der gleichen Sorgfalt, die man von den Bewerbern beim Verfassen der Bewerbung erwartet,
sollte man die Bewerbungen schon auch lesen.
Bei dem Betrieb, für den Du Dich beworben hast, dürfte das -von der Anzahl der eingehenden Bewerbungen-
schon auch noch leistbar sein.

Naja, Fehler passieren wohl immer und überall mal wieder, wo gearbeitet wird! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Ich gratuliere jedenfalls schon mal! Nach dem Schreiben würden die dich nächstes Jahr gerne einstellen oder sind zumindest an deiner Bewerbung interessiert! :)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

hoffentlich klappt des! :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das wird schon klappen. :)
Wir drücken Dir jedenfalls auch die Krallen und Daumen :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

jetzt soll ich mich doch auch da bewerben wo ich mein Praktikum gemacht hab (Zoo & Co) weil da en paar Leute weggegangen sind und vlt wollen die mich dann ausbilden :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“