Suche Montana MadeiraIII

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Elisabeth

Suche Montana MadeiraIII

Beitrag von Elisabeth »

Hat vielleicht irgend jemand sowas im Keller stehen?
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Klara,hast du nicht erst vor einiger Zeit eine neue Voliere gekauft ?
Schau mal immer bei Ebay Kleinanzeigen,dort habe ich im Juli eine gebrauchte Madeira 3 für 90 Euro bekommen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ernst, danke. Ja, das hatte ich, aber es war leider nicht die richtige für die NySis. In kleinanzeigen suche ich die ganze Zeit schon, aber die muss man alle abholen und das schafft mein elektrorollstuhl wirklich nicht. Und auf die Entfernung nen Taxi, da kann man 10 neue für kaufen. Ich habe auch schon selber anonciert, ohne erfolg bis jetzt.
Karla nicht Klara
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, liebe Karla!
Was ist denn an Deiner jetzigen Voliere für Nymphen nicht geeignet?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke der Nachfrage liebe Andrea. Die voli ist leider ein Stück höher als ich groß bin und sie haben da oben sehr viel Freiraum. Und ich habe hier eine eigenartige Horde, die ist kein Stück neugierig, die fliegen keinen anderen Platz an, als nur die Voli. Sie lassen die Hirse am Fensterspielplatz ungehindert hängen, es interessiert sie nicht. Hirse. Sie fliegen auf kein Regal, auf keinen Schrank. Wenn sie fligen, fliegen sie nur in der runde, aber nicht gezielt, sondern nur panische, wenn es z. B. schellt, oder jemand herien kommt. So etwas erlebe ich jetzt zum ersten mal im Leben. Lockhirse interessiert die gar nicht, nirgend wo. Aber ich hänge ihnen auch keine rein, so dass sie genug davon hätten. Dass alle nicht sehen können, das ist unmöglich. Die anderen haben es immer sofort gesehen. deshalb sollen sie jetzt eine voli haben, die ihnen kein fluchtdach h och oben bietet, was ich auch nicht mehr überblicken kann wegen der Größe. Ich w3ußte nicht, dass die so hoch ist und bei den anderen ging das ja prima, die waren überall. Da flogen die Teddys aus den Re3galen. Jede hirse wurde entdeckt, selbst wenn ich sie versteckt hatte. Die waren neugierig wie was. Diese hier zeigen keinerlei Neugier auf irgendwas. Sie sind den ganzen Tag frei, sitzen aber nur auf ihrer Voli oben drauf. Wer kann mir da einen Rat geben. Wäre dankbar dafür.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Hsbe mich gestrn auf eine tolle gemeldet, die ausgeschrieben war und warte verzweifelt auf Antwort und die kommt nicht. war ne madeira III in hell. Bin ja immer noch gespannt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja ja die Halter müssen sich den Vögeln anpassen und nicht umgekehrt. Ich kenne das. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Karla, glaubst Du wirklich, dass die Vögel ihr Verhalten ändern, wenn sie einen anderen Käfig bekommen?
Meiner Meinung nach ist der Madeira III mit folgenden Maßen: (BxTxH): 96 x 58 x 101 cm für 5 Nymphensittiche viel zu klein :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Danke der Nachfrage liebe Andrea. Die voli ist leider ein Stück höher als ich groß bin und sie haben da oben sehr viel Freiraum.
Gehen sie denn nicht wieder von allein in die Voliere?
Das Problem, dass die Vögel gerne weit oben sitzen,
wirst Du vermutlich ohnehin nicht vermeiden können.
Wenn die Voliere nicht mehr so hoch ist, suchen sie sich
vielleicht ein höheres Regal, eine Gardinenleiste oder
was immer sich da bei Dir anbietet.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das ist doch das Problem. sie fleigen auf keine Gardinenstange, auf kein Regal, sie fliegen nirgends hin, nur auf ihre Voli. Kein spielplatz, keine Lockhirse, nichts interessiert sie nur die Voli oben. Ich finde es absolut abartig, dass sie nicht mal Lockhirse bemerken, selbst wenn sie in unmittelbarer Nähe offen liegt. Es stört sie nicht. Sie kommen auch nicht für Hirse, sie wollen nicht. Und ich fürchte, diese völlige interesselosigkeit werde ich auch durch ne neue voli nicht verändern. Aber sie leben, sie singen, sie schreddern, aber nur auf der Voli oben. Sie kennen keine gardinenstange, keinen Schrank, kein Regal, nicht mal den Weihnachtsbaum. Da brauche ich auch keien vogelbaum kaufen, das ist sinnlose Geldausgabe, leider. Und ich wollte so gerne einen für sie haben.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nun ich denke sie sind sich selbst genug. Sie haben ja oft andere Vorstellung als wir Federlosen :-D
Ich denke eher weniger, dass jemand eine Montana im Keller stehen hat und wenn wird er sie nicht weit unter Anschaffungspreis verkaufen, jedenfalls gehe ich davon aus. Die Dinger sind so genial, da bekommt man auch für Auslaufmodelle noch Einiges. In jedem Fall wirst Du eine Spedition beauftragen müssen, es seidem Du findest jemanden der sie komplett zerlegt, transportiert und bei Dir wieder aufbaut oder zumindest einen sehr großes Auto hat. Ich selbst habe ja die Madeira 2 und die ging bei meinem Händler gerade so in sein großes Auto, allerdings war sie auch teilzerlegt.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Jan 30, 2018 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich kann da Karla schon verstehen.
Karlas Voli ist sehr hoch und reicht bis zum Boden, was die Vögel nicht nutzen.
In den Grundmaßen B X T ist die Madeira III nicht kleiner als Karlas Voliere. Sie haben ja auch immer Freiflug.
Wenn die Voli nicht so hoch ist, würde Karla besser dran kommen zum Hirse anbieten. Und wenn sie sich einen anderen Platz suchen der höher ist als die Voli, ist Karla auch glücklich.
Die Madeira drei gibt es jetzt für 229€.

Dann hast du aber auch noch das Problem deine alte zu verkaufen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das hat sich hier jetzt erledigt, denn ich bekomme jetzt über ebay Kleinanzeigen ein tolle MadeiraIII. Freu mich schon. Es ist leider ein älteres Modell und es hat nicht den schönen Flugbalkon. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“