GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Hallo zusammen,

für einen Berliner Filmdreh bin ich auf der Suche nach einem WELLENSITTICH.

Es geht um 1-2 Drehtage, voraussichtlich irgendwann im Zeitraum 24.4. bis Anfang Mai.
Es handelt sich um einen historischen Kinofilm (in Koproduktion mit WDR & ARTE), der im Juni 1990 spielt, kurz vor der Wiedervereinigung. Es geht um eine junge Liebe, alte Wunden und neue Vorurteile zweier Familien aus Ost und West.

Der Vogel muss KEINE besonderen Kunststücke machen oder können. Einfach Vogel sein. Einfachhalber sollte Vogel und Besitzer aus Berlin / Potsdam und Umgebung kommen.

Nun, wer einmal Lust hat live beim Filmdreh dabei zu sein, um hinter die Kulissen zu schauen, der kann sich gerne bei mir melden: 0176 / 682 528 90.

Ich freue mich von euch zu hören.

Nele R.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

der Dame kann doch geholfen werden, oder? :-)

LG
Franz
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich so einfach an, aber: gebranntes Kind scheut das Feuer ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Gitta »

warum, Gerd? Hast Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Es wurde detailliert abgesprochen, wie so ein Paar aussehen sollte, mit Fotos machen usw. Dann auf Abruf warten. Und als ich dann dort war, sagte man nur, hat sich erledigt, wir haben einen Stoff-Wellensittich in den Käfig gesetzt.

Ein anderes Mal ging es um Gezwitscher für eine Filmvertonung. Das wurde dann bei mir aufgenommen. Aufwendige Technik wurde eingesetzt. Ich sollte dafür eine Karte bekommen, um mir den Film bei der Premiere ansehen zu können. Leider habe ich nie mehr was von dem Typen gehört.

Erheblicher Zeitaufwand für nichts - das brauche ich nicht.

Inzwischen bin ich bei einem Spezial-Dienstanbieter für Tiere für den Film gelistet. Da geht es geordnet zu. Die zahlen sogar ein (kleines) Honorar und die Fahrtkosten nach Aufwand.

Aber mir geht es nicht ums Geld, ich mache sowas eigentlich gern, wenn ich mithelfen kann, Wellensittich-Zucht und -Haltung in positivem Licht darstellen zu können.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Sa Apr 07, 2018 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass man vorsichtiger wird, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat,
kann ich verstehen

Ich vermute mal, dass es um dieses Filmprojekt ("Im Niemandsland" )geht!?
https://buntfilm.wordpress.com/firma/in-development/
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Turbo »

Was Du immer weißt. Daumen hoch. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für das Kompliment, lieber Klaus
aber gewusst habe ich es nicht
sondern lediglich mittels google gesucht .... und gefunden !! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Hallo zusammen,

Gerd, das ist natürlich schade, dass du bisher schlechte Erfahrungen gemacht hast - das tut mir leid. Für mich kann ich sagen, dass ich bisher immer in sehr professionellen Produktionen tätig war: u.a. "Das schweigende Klassenzimmer", "Ku'damm 59" oder "Arthurs Gesetz". Beim letzteren hatten wir auch Tiere dabei: Schweine und Spinnen. Eine sehr spannende Mischung war das ;)

Unser Projekt ist zwar ein Kinofilm, aber eine etwas kleinere, aber feine Produktion. Und es stimmt, Andrea - es handelt sich um den Film "Im Niemandsland". Regie führt der Dokumentarler Florian Aigner.

Nun etwas zum Dreh selber: es wird in einem Haus statt finden, wo es neben dem Set noch einige weitere Räume auf verschiedenen Etagen geben wird. In einem könnte der Rückzugsort für Vogel und Besitzer sein. Wer seinen Vogel nicht allein lassen möchte, kann auch gerne in Begleitung eines 2. Vogels kommen - einfach um den Stress der Tiere zu minimieren. Gedreht wird jedoch nur mit einem.

Ich bin ehrlich, wir sind eine LowBudget Produktion. Wir alle arbeiten für 50% vom Tarif. Daher kann ich leider - wie bei grossen Produktionen nicht mit einem grossen Honorar aufwarten. (Aber vielleicht kann man da trotzdem mit Nennung im Abspann und Werbung für den Wellensittich Verein was machen. Und natürlich wäre eine Verpflegung inkl.)
Doch weil wir von dem Projekt überzeugt sind - arbeiten wir mit Herz und Verstand. Und vielleicht gerade weil wir auf Leute, wie du und ich angewiesen sind - liegt es mir sehr fern, solche durch falsche Versprechungen oder anderen Dingen zu vergraulen.

So ihr lieben, fragt mich gerne Löcher in den Bauch. Ihr seht - ich bin bodenlos ehrlich.

Einen schönen Abend,

Nele
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Nele,

vielleicht versuchst du es zusätzlich noch hier:
https://www.casting-web.de
Das Forum war zwar einige Zeit offline und wurde kürzlich erst wieder online gegeben,
aber es sind regelmäßig Besucher drauf.

Viel Glück bei der Suche. Bin mir sicher, dass es klappt.
In Berlin gibt es bestimmt zehntausende Wellensittich-Besitzer. Da hat bestimmt jemand Zeit und Lust.

LG
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Infos, Nele! :)

Für mich liest sich das alles erstmal durchaus vertrauens-erweckend,
aber es ist halt immer eine sehr persönliche Entscheidung,
ob man sein Tier für solche Aktionen zur Verfügung stellen mag.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manch einer seinen Vogel sogar
gerne später in einem Film sieht und bei Dreharbeiten mal über die Schulter
schauen zu können, ist sicher auch nicht uninteressant!?

Ich selbst wohne viel zu weit weg, um diesbezüglich unterstützen zu können,
wünsche Dir aber auch viel Erfolg bei der Suche! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Hallo zusammen,

Frank, vielen Dank für den Tip - ich bin für jeden Vorschlag offen.

Und auch dir, liebe Andrea - danke! Du hast vollkommen recht, jeder sollte es sich für sich selbst entscheiden. Und natürlich freue ich mich über neugierige Welli Besitzer, die einen Blick hinter die Kulissen wagen möchten.
Und es kann gut und gerne sein, dass man als Tierbesitzer nicht der einzige am Set ist. "Ku'damm 59" war die sogenannte "Hundeproduktion" - es waren letztendlich 5-6 Hunde immer wieder am Set mit dabei, ob vom Schauspieler, Aufnahmeleiter oder Beleuchter...

Liebe Grüsse,
Nele
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Ich denke nochmal über das ganze nach.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

Das finde ich schön lieber Gerd. Gerade Du wärst, so denn es klappen würde, eine absolut würdige Wahl :-) Dass Du so schlechte Erfahrungen machen würdest finde ich leider sehr, sehr schade, denn Du bist wirklich ein absolut hilfsbereiter Mensch. Veräppelt oder ausgenutzt zu werden hast Du nicht verdient.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Apr 13, 2018 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

damit gebe ich Nurmi komplett Recht. sowas verdient Gerd wirklich nicht. Aber das hier hört sich duchaus ehrlich an, das klingt nicht nach veräppeln. aber wie es denn wirklich ist, weiß man leider erst immer hinterher. Ich bin auch oft reingefallen bei Sachen, die sich sehr ehrlich anhörten und lasen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Potswellis »

Ja vielleicht hat Nele eine Chance verdient Gerd. Sozusagen der letzte Versuch.

Ich könnte je rein theoretisch mit Daisy auch. Aber ich hab schon so viel um die Ohren und so viele Termine. Der Mai ist auch schon übervoll.
Aber ich glaube so ein Standard machts sich eher gut und wird da auch gesucht. Zumal Gerd die nötigen Erfahrungen "unterwegs mit Vogel" hat. Ich wäre da etwas ängstlich.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Hallo zusammen,

danke nochmals für die aufmunternden Worte!
Gerd oder wer auch immer sich dafür interessiert kann sich auch einfach mal bei mir melden und mich mit Fragen löchern.
Was ich schon mal sagen kann: wir benötigen Welli und Besitzer nur an EINEM Drehtag. Ein fixen Termin kann ich leider noch nicht sagen, da wir gerade noch fleissig am Drehplan basteln. Nur soviel: es wird irgendwann zwischen dem 24.4. & 4.5. sein und das Motiv ist ein Haus in Zehlendorf.

Also scheut mich nicht zu kontaktieren. Auch gerne mal unter meiner Handnummer 0176 / 682 528 90.

Lieben Grüsse,
Nele
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

Auch wenn es vielleicht eine merkwürdig anmutende Frage ist, aber wenn jemand aus dem Forum (Jawohl Gerd ich würds mir immer noch wünschen :-D ) in Frage kommen würde könnte dann die Forumsgemeinde auf den Filmausschnitt zugreifen?
Angemessen wäre in jedem Fall die Nennung des Besitzers (sofern derjenige das wollte) und vor allem der Verband/Verein and whatever für den er einsteht. Bei den meisten für uns wird das vermutlich der DSV oder die AZ sein oder gar das Forum :lol: Hätte den Vorteil dass vielleicht mehr Interesse für das Leben rund um den Welli geweckt werden könnte :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin mit Nele R. in Kontakt.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Fr Apr 13, 2018 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

:jumpy:
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Apr 13, 2018 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 15:18 Ich bin mit Nele R. in Kontakt.
:woot: Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles problemlos klappt
und den Film schauen wir uns dann später natürlich alle an ;)
Einen gefiederten "Schauspieler" / Statisten sieht man ja nicht alle Tage
und auch ansonsten hört sich das Thema ja durchaus interessant an.

Ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall gutes Gelingen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Klasse, hoffentlich ist Gerd dann mit zu sehen. Wird das nen Kinofilm oder Fernsehen? Aber egal was, ich könnte es beides nicht sehen. fernsehen habe ich nicht und Kino weiß unser Provinznest gar nicht mal, was das überhaupt ist.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin, wenn alles klappt, mit Sicherheit nicht zu sehen - und das ist auch gut so. Ich kenne da noch so jemand ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Noch jemand, der Dich gerne sehen würde, oder wie ist das zu verstehen? Aber Du darfst den Filmdreh aus nächster Nähe erleben, oder? darauf bin ich allerdings ein bisschen neidisch, gebe ich ehrlich zu, aber ich gönne es Dir, also kein so böser Neid. Und ich wünsche Dir ehrlich viel
Freude dabei.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Potswellis »

Oh das ist ja Prima. Schön dass du dich vielleicht doch dafür entscheidest. :jumpy:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Hallo zusammen,

leider leider klappt es mit Gerd Bleicher nicht, da wir an einem Tag drehen, wo er in England weilt.
Daher nochmals mein Aufruf, wer hätte Interesse mit seinem Welli ein Tag am Set zu verbringen:

Drehtag: Montag 30.4. - ca. 4-5h
Drehort: Berlin, Zehlendorf

Wir kümmern uns sowohl, um das seelische, wie leibliche Wohl von Tier & Besitzer. D.h. schauen, dass es einen ruhigen Rückzugsort gibt, an dem sich das Tier aufhalten kann. Wenn es stressbedingt für das Tier einfacher ist kann es auch gerne in tierischer Begleitung kommen.

Ich würde mich freuen wenn es noch klappt, einen Wellibesitzer von der positiven Seite der Filmwelt zu überzeugen.
Gerne übermittle ich auch in einer privaten Nachricht, mehr über den Inhalt des Drehbuches. Daraus wird nämlich auch ersichtlich, dass es nicht gut ist, einen Welli alleine zu halten...

Ansonsten noch Infos zum Film: es ist ein historischer Kinofilm. Dieser spielt im Juni 1990 - kurz vor der Wende. Es ist eine Ost/West Liebesgeschichte in Koproduktion mit WDR & Arte. Regie führt Florian Aigner - ein sehr sehr angenehmer Regisseur, ehemals Dokumentarfilmer.

Bitte scheut euch nicht mich zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt.
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Sehr schade. Ute Potsdam ist doch in der Nähe, ich würde mir asn Deiner Stelle sowas nicht entgehen lassen. Wäre doch für amelie auch was supertolles und Nele würde doch alles möglich machen, was irgend machbar ist.. Wenn ich nicht so angeshlagen und alt wäre, ich hätte mir noch neen Welli angeschafft und mich in den Flieger gesetzt. aber mit Welli in Flieger, ne. aber ich klann es gesundheitlich ist und Nele kann siche keine uralte Rollstuhlfahrein gebrauchen. schade, Lust hätte ich, aber die Kraft nicht.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Potswellis »

Ich hab ja schon überlegt. Aber ich muss an diesem Tag arbeiten. Um diese Zeit, also die Tage davor sind schon voll und danach auch arbeiten. Ist eine ungünstige Zeit. Da muss ich leider passen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

Also Gerd hätte ich mir ehrlich gesagt nicht entgehen lassen........ Da hätte ich eher den Dreh der entsprechenden Szene vertagt wenn sein Zeitplan nicht so unverträglich weit vom Drehtag abgewichen wäre. Aber nun, wäre, hätte, Fahrradkette, es wird nichts. Ich vermute mal der finanzielle Aspekt dieser Filmerei ist verantwortlich für ein starres Festhalten am Zeitplan und lässt keinerlei Flexibilität zu. In jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von DSV2495 »

ich bin leider zu weit weg, aus Köln, ansonsten hätte ich es gerne gemacht, den passenden Welli Kandidaten hätte ich auch. Leopold mein zahmer normaler kleiner blauer Welli, wie man sie früher hatte. Hätte Leopold auch Spass gemacht :-)
Gruß

Edith
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“