Melde mich zurück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Hallo ihr Lieben. Nun habe ich 2 Versuche zu schreiben, vergeblich gemacht, es verschwand rätselhaft. Ich habe euch alles< haarklein geschrieben und weg war. Nun schreibe ich im mehreren kleinen Etappen. Ende Juni kaM ICH IND Krankenhaus WEGEN DES herzens, es MACHTE Wieder Und das nicht wenig. Dienstag sollte ich entlassen werden, aber Montag stürzte ich sehr schlimm. Oberschenkelhalsbruch. Ich war die meiste Zeit bewusstlos vor schmerzen und Dienstag wurde ich operiert und bekam eine Künstliche Hüfte.
Rest folgt gleich. Soll nicht wieder verschwinden.
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Zehn Tage später kam ich in eine Reha für Senioren nach Schwerte in die Geriatrie. Mir kam es echt vor wie eine Ballaburg. Satt aufzubauen baute in den 5 Wochen immer mehr ab. Die waren überfordert mit MS und bruch, die warfen nur auf Brüche spezialisiert. Habe aber in Schwerte die Intensivstation 2x besuchen müssen für 2 tage. Ansonsten verbrachte ich meine Zeit mit Malen. Habe alle schwestern und Ärzte bemalt. jeder bestellte ein Bild.
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Nach den 5 Wochen sollte ich in Kurzzeitpflege. Da DAS MEHR EINEM Zuchthaus ÄHNELTE; HAUTE ICH NACH KNAPP "EINEM TAG AUF EIGENE Verantwortung AB: iCH WU?TE NICHT; EIE IN ALLEINE FERTIG WERDEN SOLLTE: eS WAR EIN Riesengroßes Risiko. ES gab Fast Volksaufstand IN Hemer; ABER ICH HAB E MICH DURCHGEBOXT. Kaum 2 Tage hier landete iczh wieder in dortmund auf Kardiologie. Nun bin ich wieder hier, aber dienstweg gehts wi3eder rein gür paar tage zur Ablation. Auf die setze ich riesengroße Hoffnung.
Nun zur gegenweart: Ich kann kaum ein Fuß vor den andern setzen, es ist grauenhaft schwer und ich musste manches risiko eingehen. Es ging bis jetzt gut, Gott sei es laut gedankt.
Es ist eine sehr sehr harte Arbeit jetzt. Das rechte bein ist ja MS betroffen und hat ne Lähmung. Das linke wurde operiert. Ohne Gehrollator schaffe ich ger nichts und zeitwekise ist sogar der Rollstuhl dran. Aber ich habe mirt in den Kopf gesetz, dass ich wioder meine Kräfte zurückgewinnen will wie vor der Op. In der wohnung ohne Rollator laufen. Ich hoffe ich habe mein 'ziel bis Weihnachten erreicht. Ich möchte als aLTE kARLA INS neueJahr gehen.

Ich bedanke mich für die vielen grüße und vor asllem für Andreas Päckchen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Neandertaler »

Willkommen zurück!

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Kräfte wieder erlangen kannst.

Alles Gute für Dich.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Fr Sep 07, 2018 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla,

das freut mich ja dass du wieder hier sein kannst. Da hast du ja jetzt eine Menge nachzulesen.

Klar schaffst du das, auch wenn es lange dauern wird.
Du bist ein Stehaufmännchen.
Du bist für eine Einrichtung nicht geschaffen.

Und für den Eingriff nächste Woche wünsche ich dir alles gute.
Es hat ja schon mal geklappt. Also bin ich auch ganz zuversichtlich.
Dann kann es nur noch besser werden.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich sage dir auch Willkommen zurück.

Mache alles schön langsam - du schaffst es!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzliche Willkommen zurück, liebe Karla!! :wave: :wave:
Mensch, da hast Du ja echt schwierige Wochen hinter Dich gebracht und überstanden!!
Es tut mir echt leid, was Du da alles duchmachen musstest! :(
Deine Einstellung, Dich wieder zurückkämpfen zu wollen, gefällt mir aber sehr gut :woot:
und dieses positive Denken ist ganz sicher auch ein sehr guter Motor für den weiteren Heilungsverlauf !

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Ausdauer und gute Nerven dabei, Dein Ziel zu erreichen!
Na und für den Krankenhausaufenthalt nächste Woche drücke ich Dir schon jetzt alle Daumen!!

Schön, dass Du wieder hier bist!!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Euch allen, Jetzt hängst es noch sehr von dem Erfolg der Herzbehandlung der
Mittwoch ab, wenn das fehlschlägt ist ziemlich alles verloren.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Ich hoffe mit dir Karla.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Im Moment sitze ich ziemlich in der Tinte. Morgen früh Dortmund KH. Keinen Cent Geld hier, kein Handyguthaben mehr Und keinerlei Möglichkeit an irgendwas von beiden ran zu kommen. Und Mittwoch nach dem Eingriff könnte ich echt schon ein gutes Wort gebrauchen. Ich musste meiner Hilfe sooo oft Geld leihen, Amals sehr hohe Beträge nach der Erbschaft von meiner Tante. sie hingegen kann mir nicht mal 20 € leihen. Das macht mich im Moment sehr sehr depri.
das laufen bessert sich. Morgens gehe ich mit Rollator, aber nachmittags ist nur der Rollstuhl dran. Und dafür ist meine Wohnung echt zu eng und zu klein, ich demoliere alles.
Nun muss ich alles mit Angst auf mich zukommen lassen. Hätte ich das gestern nicht gehabt mit dem Kammerjäger, dann hätten wir morgen beim Aldi vorbeifahren können und Guthaben kaufen. So natürlich nicht. denket bitte in den Tagen jetzt an mich, ich kanns gebrauchen. Danke
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Karla,

klar denken wir an Dich und drücken Dir ganz, ganz fest die Daumen,
dass alles gut geht am Mittwoch!! :woot: :woot:
Du hast schon so viel geschafft, das packst Du nun auch noch! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Karla hat den Eingriff gut überstanden. Allerdings ist so wohl nicht mehr viel zu machen. Sie braucht einen größeren Eingriff. Was genau weiss ich nicht.
Vielleicht kann sie es bald selber schreiben.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Info, liebe Ute!!

Gut, dass sie den ersten Eingriff schon mal gut überstanden hat. :)
Wie es weiter geht, muss man dann später sehen und in Angriff nehmen.
Getreu nach Momos "Straßenkehrer"-Motto : Nie die ganze Straße auf einmal betrachten,
sondern die erforderlichen Aufgaben/ Behandlungen Schritt für Schritt auf sich zukommen lassen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Danke liebe Ute, dass Du achon mal geschrieben hast. Und danke Andrea für den guten Rat mit Momos Straßenkehrer. Das ist gut. 1. schritt:
Montag JoHo anrufen, Termin bei Dr. Djajadisastra MACHEN Und alles ruhig besprochen.
2. Termin zur Aufnahme machen für Herzschrittmacher.
Dann habe ich 6 Wochen Zeit, bis der eingewachsenen ist und in der Zeit kann man Schritt für Schritt weitere eingriffe planen oder drauf verzichten. Soweit zur Sache. Ich bin mit einer dickeen Erkältung nach hause gekommen, friere wien Schneider und hab Sehnsucht nacfh Bett und Wärme.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla schön das du zurück bist.

Erhole dich erst mal und dann kannst du weiter sehen!
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Darf ich Euch erzählen, was für eine Schock ich gekriegt habe und was bei mir jetzt ansteht. Ich muss eine ganz schwerwiegende Entscheidung treffen. Vielleicht könnte der eine oder andere mir einen Rat geben. Wäre dankbar dafür, denn es ist für mich jetzt schwer zu verkraften und die Zeit wird sehr qualvoll sein. In der Zeit werde ich manchen Trost brauchen. Ich weiß, es gehört hier nicht her, es ist ein Welliforum, aber ich denke wir sind Freude mit dem gleichen Hobby. Und da können wir auch aneinander Anteil nehmen. Ich frage lieber erst, ehe ich Euch überfordere.
dann wollte ich Euch ein paar Malereien vorstellen, aber das muss Ute dann über Handy machen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass Du wieder Zuhause bist, liebe Karla!! :)
KLar kannst Du erzählen, was Dich belastet, aber denk bitte immer daran,
dass hier jeder mitlesen kann und entscheide dann, welche persönlichen Dinge
Du wirklich für jedermann preisgeben magst und was nicht.

Aus der Ferne zu Gesundheitsfragen Rat zu geben, ist natürlich kaum möglich,
aber ich denke, wir werden Dir auf jeden Fall beistehen, so gut es geht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Karla, wir kennen uns ja noch nicht. Aber jetzt, gell? :)
Ich habe mal ein wenig in Deinen Threads nachgelesen und ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Schreib ruhig, was Dich bedrückt. Manchmal hilft das auch schon etwas.
Liebe Grüße von Ute
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Danke Andrea für die Erinnerung dass ja Feind immer mitliest. Schade, muss ich mein Päckchen alleine tragen. Nun, dann will ich versuchen, dass ich Euch beiden eine PN schicken kann. Aber ich bin froh, dass ich malen kann und es mir soviel Freude macht. Ich male nur noch Blumen, Blumen über Blumen. Schade, dass ich es nicht selber einsetzen kann, dass ich warten muss, bis Ute sie für mich einsetzt. Ich schicke sie ihr immer über Handy.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla, morgen schaffe ich es bestimmt.
Ich kann aber schon mal sagen dass die Bilder richtig schön geworden sind.
Ich würde auch gerne wissen was dich so schwer bedrückt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Sep 17, 2018 16:51 Danke Andrea für die Erinnerung dass ja Feind immer mitliest. ,
Davon habe ich weder gesprochen, noch habe ich das so gemeint, liebe Karla!
Ich denke lediglich, dass man gerade bei gesundheitlichen und anderen sehr
persönlichen Themen immer noch mal gut überlegen sollte, was man gerne
öffentlich mitteilen möchte und was vielleicht lieber privat bleiben sollte.
Die Grenze zieht diesbezüglich ja jeder für sich ganz persönlich!

Auf Deine Kunstwerke bin ich auch schon gespannt,
aber Ute sollte sich damit wirklich keinen Stress machen.
Wir können warten!
Potswellis hat geschrieben: Di Sep 18, 2018 6:26 Das Live Leben ist mir viel wichtiger.
Und hier habe ich alles was ich brauche. :)
:) :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Ute, tut mir leid, Dich habe ich jetzt wirklich nicht verstanden. Ist nicht schlimm, wenn meine Bilder nicht rein Kommen . Da ich keine Kartenleser mehr habe, kann ich sie auch Andra nicht schicken. Nun, ich werde meine Sorgen schon alleine tragen, hab ich mein Lebtag gemusst. Werde ich auch weiter schaffen müssen. Nicht mal meine "Freundin" Hat auf meine email geantwortet und wird es auch nie mehr tun. es geht ihr am A. vorüber. Tut weh, aber es sind alle Menschen. Ich für mich weiß auf jeden Fall, was ich tue, ich habe entschieden und ich muss ganz alleine dadurch. Is nu mal so.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ach Mensch Karla, manchmal verstehe ich Dich wirklich nicht!! :?:

Hier sind doch wirklich viele Menschen, die es gut mit Dir meinen, die Dir versuchen
mit Rat und Tat zu helfen und die Dir bei all Deinen Sorgen und Problemen beistehen wollen
und das, obwohl wir Dich kaum persönlich kennen.
Gerade Ute ist -so wie ich das sehe- immer für Dich da, sobald es ihre Zeit erlaubt!!!

Das ist keineswegs selbstverständlich und dafür solltest Du sehr dankbar sein.
Ich persönlich finde es bewundernswert, wie sie für Dich da ist! :woot: :woot:

Dass Deine Mails und Anfragen nicht immer umgehend beantwortet werden,
liegt sicher nicht daran, dass Deine Sorgen allen egal sind, aber wir alle haben
vor allem auch ein Leben außerhalb des Forums, das natürlich Priorität hat
Ute hat Familie und einen Job !!! :idea:

Ich selbst brauche in letzter Zeit viel Kraft und Zeit für meine Eltern und Schwiegereltern,
die auch schon alt und pflegebedürftig sind und denen ich helfen und beistehen möchte
so gut es geht, so dass ich zur Zeit auch keine Zeit hätte, hier Bilder-Threads für Dich einzustellen.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich Dir von ganzem Herzen wünsche, dass
es gesundheitlich bei Dir bald wieder bergauf geht und dass Du die erfolderlichen
Behandlungen/ OPs gut überstehst.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

n ja meint, sie haben alle Zeit der Welt. das ist leider eine toooootale Fehlmeinung. Es mag einzelne geben, wo es so ist, aber das ist einer unter 10 000
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

wo das jetzt geblieben ist, weiß ich nicht. Jedenfalls Andrea und Ute, es handelt sich wirklich um ein Missverständnis, denn ich habe Euch beide nicht verstanden und deshalb reagierte ich so. Es tut mir leid, ich möchte hier keinesfalls einen Misston reinbringen. In unserer heutigen Zeit hat jeder Stress am Hals, auch die Rentner. Es tut mir sehr leid, aber hier handelt es sich echt um ein Mißverständnis. Und ich bin Ute schon sehr dankbar und Dir auch, Andrea.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Alles okay! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Hallöchen
Wollte Euch von meinen fortschritten berichten. Das Bein hat schon mehr Kraft, ich kann fast ohne festhalten und hochziehen vom Stuhl hochkommen. Ich stütze mich nicht mehr so kräftig auf den Rollator, dass mir alles weh tut. Ich laufe leichter damit und kann schon 3 Schritte frei machen.
Die Reha Firma war da und hat mir viele Dinge vorgeschlagen und aufgeschrieben. Ich muss nur jetzt mit dem Zettel zum Arzt gehen. Mittwoch habe ich Termin und dann lasse ich auch gleich meinen Termin für den Herzschrittmacher festlegen, dass ich das alles schon mal in trockenen Tüchern habe.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Dass du jetzt langsam wieder mehr Kraft in deinem Bein hast freut mich sehr.
Und ich wünsche dir weiter gute Besserung und alles gute für die Bevorstehenden Sachen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Dir liebe Ute.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Scherzkeks »

Auch von mir weiterhin gute Besserung. Freue mich, dass du Fortschritte machst. :)
Liebe Grüße von Ute
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“