Hallo mal wieder

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Ihr Lieben, :wave:
ich wollte mich doch mal wieder hier zu Wort melden. War ja laaaange nicht mehr hier in diesem schönen Forum. Das lag auch daran, dass ich ja schon seit ein paar Jahren keine Wellis mehr halte.
Das heißt aber nicht, dass ich gänzlich das Interesse an der Welli-Haltung und -Zucht verloren habe. Momentan geht es aber leider nicht. Trotzdem lese ich hier ab und an immer noch gerne mit.
Da ich viele von Euch kennen und schätzen gelernt habe, möchte ich auch nicht ganz den Kontakt zu Euch verlieren. Und deswegen möchte ich einfach mal ein paar liebe Grüße an alle hier loswerden. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Neandertaler »

Schön, dass Du Dich mal wider gemeldet hast! Sind ja jetzt schon eine Menge Jahre, seit wir uns kennen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, das stimmt, Gerd. Wie die Jahre doch vergehen...
Aber hier ist es immer noch sehr nett. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Ute!! :wave:
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Danke Dir, Andrea. Ich werde wohl in Zukunft wieder öfter hier sein. Habe ich mir zumindest vorgenommen. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Nurmi »

Hallo Scherzkeks :-)

Schön dass Du wieder mal reinschaust. Du hattest ja schon vor einiger Zeit erzählt, was bei Dir so aktuell ist. Ich war mir deshalb sicher, dass Du wieder mal vorbei kommst sobald es Deine Zeit und Situation zulassen. Habe mir also nichts dabei gedacht, dass Du im Standbymodus bist :-D
Übrigens habe ich zwischenzeitlich, obwohl nicht mehr taufrisch, auch gebrütet. Das Küken ist vor 3 Jahren geschlüpft und entwickelt sich zum echten Wellensittich :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Carmen,
das finde ich ja toll - und schon drei Jahre ... wie die Zeit doch vergeht. Ich muss aber echt mal etwas nachlesen hier.
Bei uns hat sich auch nicht viel geändert. Ich habe mich aber mit der Situation ganz gut jetzt "angefreundet". Wir kommen zurecht und ich kann mich momentan nicht beklagen. Nur bin ich eben nicht mehr so flexibel. Kann Kalle nicht mehr allein lassen. Aber er ist gut eingestellt und ist auch ganz zufrieden. Die Zeiten waren jedenfalls schon schlechter.
Jetzt bin ich selbst auch etwas zur Ruhe gekommen, wenn ich auch alles hier managen muss. Aber das fällt mir auch immer leichter.

Übrigens: "Standbymodus" trifft es wohl ganz gut. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo liebe Ute

schön mal wieder von dir zu lesen :) :jumpy: :jumpy:
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Brassada »

Hallo liebe Ute,schön mal wieder von Dir zu lesen ! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Freu mich darüber. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Ute,

prima, dass Du Dich mit der jetzigen Situation arrangiert hast, auch wenn ich mir das
sehr, sehr schwer vorstelle!
Ich finde es toll, wie Du für Kalle da bist und habe großen Respekt vor dem,
was Du leistest! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Nurmi »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Sep 12, 2018 12:11
Ich finde es toll, wie Du für Kalle da bist und habe großen Respekt vor dem,
was Du leistest! :woot:
Dem kann ich absolut zustimmen. Ich arbeite ja in einem Metier indem ich sehr oft auf Probleme wie von Kalle und aber auch von seinen Angehörigen treffe. Das ist absolut klasse was da geleistet wird. Das ist ein Fulltime-Dasein und kann nur mit großem Respekt gewürdigt werden.

Mir wird jetzt gerade Durch Deinen Tread liebe Ute klar, wieviel gerade wir alten Hasen über die Jahre alles schon geteilt und mit begleitet haben. Und wie großartig es ist wie wir alle immer wieder zusammenfinden auch wenn mal lange Zeitstrecken dazwischen liegen in dem der ein oder andere mal nicht in der Lage etwas oder nur wenig zu schreiben.

Übrigens habe ich Deinen Columbo aus diesem Grund auch immer noch in meinem Nachsatz stehen :-)
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Ihr seid echt lieb, wenn ich Euch so lese. Es ist auch ein schönes Gefühl für mich, dass hier noch Leute sind, die mich noch kennen.
Das Thema Demenz ist für mich leider sehr vordergründig geworden. Aber ich habe auch viel darüber gelernt, wie ich mit dieser Krankheit umgehen muss. Ich denke, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es für die Angehörigen schlimmer als für den Kranken selbst. Bei Kalle sind es immer Schwankungen, da seine Demenz durchblutungsbedingt ist, also kein Alzheimer.
Im Moment ist es gerade eine gute Zeit. Wenn es schlechter läuft, dann will er ständig weglaufen, kennt mich nicht mehr und wird auch manchmal aggressiv. Es gab schon Momente, da hatte ich sogar Angst vor ihm. Aber nun weiß ich, wie ich ihn nehmen muss. Man kann das wirklich lernen. Manchmal klappt es dann ganz gut, und ich kann ihn beruhigen, dann wieder geht es total in die Hose. Meistens ist er aber nur sehr sehr ruhig und in sich gekehrt. Ein Fremder würde ihn vielleicht gar nicht als dement erkennen. Nur viel unterhalten kann man sich nicht mehr mit ihm. Das ist für mich natürlich auch nicht mehr schön. Ich finde mich immer mehr in der Rolle einer Pflegerin wieder, was ja für ihn auch ein Glücksfall ist.
Naja, ist eben so. Ich mache mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken darüber, weil man sich sonst nur hineinsteigert. Und das bringt ja gar nichts. Ich sage mir immer, dass es noch schlimmere Krankheiten auf Erden gibt. Hoffe aber auch, dass wir noch lange so weiter machen können, wie es jetzt ist.
Unser Tag sieht meistens so aus, dass ich ständig mit ihm zusammen bin. Ich mache alles für ihn, weil er nichts mehr alleine regeln kann. Wir sind noch viel mit dem Auto unterwegs, was ihm auch Spaß macht. Ich fahre und er lässt sich chauffieren. Ich mag ja gerne Autofahren. Das passt schon.
Nur würde ich natürlich auch mal gerne nur was für mich machen. Das geht meist nur, wenn meine Mutter einspringt. Zu ihr geht er ganz gerne hin, und ich kann mal ein oder zwei Stunden ohne ihn sein. Aber das ist auch eher selten. In die Tagespflege möchte ich ihn noch nicht geben. Ich kann es mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass er da hingeht und auch klar kommt. Aber vielleicht ist das auch falsch gedacht. Über kurz oder lang muss ich wohl mal einen solchen Weg einschlagen.

Achja, man kann schon viel darüber schreiben.
Ich merke gerade: jetzt habe ich so lange Zeit nix hier geschrieben - und nun so ein langer Text. :-D Sorry.

Ja und mein kleiner Columbo. Er war schon eine Marke für sich. Ich bin noch immer traurig, dass er nicht mehr da ist. Aber es war eine wunderbar schöne Zeit mit dem Kleinen. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe große Hochachtung für Dich, wie Du Dich um Kalle kümmerst und stets für ihn da bist. Ich wünsche Dir hierfür all die Kraft und Energie, die Du dafür brauchst.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Ute,
ich freue mich ganz dolle von dir zu lesen....
Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, und wünsche dir viel Kraft. Ich bin aber auch begeistert davon wie du das machst, und euer Schicksal einfach annimmst.

Ich bin ja auch eher im "Standbymodus" ... leider. Wundere mich dann auch immer wie die Zeit vergeht, ich bin ja auch schon über 10 Jahre hier. Unfassbar. 8)

Und der Columbo hängt immer noch gerahmt an meiner Wand, -ich glaube was Columbo für dich war, war Cockie für mich. So ne enge Beziehung zu einem Welli ist ja nicht der Standard... :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Euch beiden auch nochmal einen lieben Dank für die netten Worte. Es ist schon ganz gut so, wie es ist. Ich werde auch hoffentlich nicht in der Zukunft an der Situation verzweifeln.
Ich merke gerade, dass es mir schon wieder großen Spaß macht, mit Euch zu schreiben. Leider kann ich nicht mehr viel zum Thema Welli beitragen. Aber ich lese gerne, was hier alles so gepostet wird über die Kleinen.
Heute habe ich mal alle alten Fotos, die ich so von Columbo gemacht habe, gesichtet. Die sind schön über zwei Laptops und einer externen Festplatte verteilt überall abgelegt. Da sind schon so manche schönen Erinnerungen und auch Witziges wieder hoch gekommen. Die Bilder habe ich ewig nicht mehr angeschaut.
Kalle kann sich leider nicht mehr so an Columbo erinnern. Auch wenn ich ihm Fotos zeige, hat er so seine Schwierigkeiten. Er schaut sie sich zwar gerne an, hat das aber einige Minuten später wieder total vergessen.
Na, dann schauen wir sie eben nochmal an. So läuft das hier. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von weserbutscher »

Hallo Ute,

sehr schön mal wieder vor dir zu lesen, das freut mich. Ja Columbo, das war schon ne Marke. Ich wollte ihn ja mal besuchen und habe Jasmin quasi überfallen. Nur leider zu spät, da war er gerade eine Woche nicht mehr da.
Das kann schnell gehen bei den Kleinen. Dieses Jahr hat es mich ja arg gebäutelt. Erst Lilli und einen Monat später Flocki. Nun hab ich ja nur noch Pico von der alten Garde. Aber er ist guter Dinge und fest verpaart mit seiner Elfi. Ja und die zwei Planstellen hab ich wieder bestens besetzen können. Und das schönste dabei, ich denke schon das man auch bei ihnen von fest verpaart sprechen kann. Die haben sich gleich verstanden.
Erst war Tilly ja vier Wochen nach dem Tod von Lilli bei uns eingezogen und nachdem Flocki dann auch noch ein paar Wochen später ging, zog kaum ne Woche später Fidi bei uns ein. Die Kleinen mischen hier jetzt alles auf.
Pico muss wegen der Toberei im Käfig sich ja auch mehr bewegen und ich hab das Gefühl es hat ihn das eine oder andere Gramm gekostet. :D Nun ist Elfi das Schwergewicht. :roll: Er flog die Tage viel und gut, wenn seine Flamme das mal auch nur täte. :roll:
Einen neuen Käfig hab ich sogar auch beschafft. Der ist aber noch nicht in Gebrauch, weil ich noch keine Zeit für die Einrichtung hatte und einen neuen Wagen zum draufstellen muss ich auch noch haben. Er ist ja ne Nummer größer. Eine Woche noch und dann hab ich mehr Zeit für diese Dinge.
Avatar 2018 gr.jpg
Avatar 2018 gr.jpg (46.05 KiB) 9482 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Do Sep 13, 2018 22:03 Ich merke gerade, dass es mir schon wieder großen Spaß macht, mit Euch zu schreiben.
:) Das ist ja schön zu lesen! :)
Hier ist es inzwischen deutlich ruhiger geworden als früher, aber immer wenn ich gerade denke,
es ist bald gar keiner mehr da, tut sich etwas Neues auf, das wieder Hoffnung macht,
dass unser Forum doch noch weiter bestehen bleibt: Erst die neuen User aus einem anderen Forum,
dann das neue Design und nun kommen Ehemalige wie Du zurück, was mich besonders freut!!! :)

Dass Du zur Zeit keine Vögel hast, macht ja nichts! So kannst Du Dich zumindest an unseren
mit erfreuen und hier werden inzwischen ja auch viele andere Themen besprochen!

:) Georg, auf Fotos von Deinem neuen Käfig bin ich auch schon gespannt,
wenn Du dann bald mal mehr Zeit dafür hast! :woot:
Apoplexy hat geschrieben: Do Sep 13, 2018 15:03 Ich bin ja auch eher im "Standbymodus" ... leider.
Das lässt sich ja ändern, liebe Karolina! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Georg, danke für Deinen Bericht über Deine Rasselbande. Hat sich ja viel getan bei Dir.
Wir sind heute übrigens an Deinem Brötchengeber vorbei gefahren. Kalle und ich haben einen kleinen Ausflug zum Vareler Hafen gemacht.

@Andrea
Ich denke, es ist generell in den Foren etwas ruhiger geworden, da sich alle wohl mehr bei Facebook und Co. tummeln. Ich habe ja selbst dort auch einen Account, kann aber damit nicht wirklich etwas anfangen. Bisschen Fotos und Blabla, mehr ist das eben nicht. In einem Forum dagegen treffen sich Leute, die meist gemeinsame Interessen haben. Das macht es viel interessanter. Ich bin noch in zwei anderen Foren (Autoforen) angemeldet. Das reicht mir dann auch. :-D

Das neue Design hier gefällt mir übrigens ganz gut. Wirkt alles viel moderner. Macht Spaß. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Turbo »

Moin Ute. Schön das du mal laut gibts. :)
Es gibt doch nichts schöneres, "alte" liebe Leute wiederzu"lesen".
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Danke Dir, lieber Klaus. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Fr Sep 14, 2018 22:04 Ich denke, es ist generell in den Foren etwas ruhiger geworden, da sich alle wohl mehr bei Facebook und Co. tummeln.
Ja, da hast Du sicher Recht!
Ich bin bei Facebook gar nicht angemeldet und das ist auch gut so,
denn ich sitze beruflich ja schon viel am PC und möchte dann in der Freizeit
nicht auch noch so viel Zeit am PC verbringen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Genau, Andrea. Ich habe mich da angemeldet, um Infos zu bestimmten Themen zu bekommen, also mitreden zu können, da ja viele Foren nicht mehr sind. Aber wenn ich ehrlich bin, kann man darauf auch verzichten. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Gitta »

Hallo liebe Ute,

gerade habe ich Dich entdeckt :o und freue mich soooooo :jumpy: dass Du Dich mal wieder meldest!
Deinen Bericht über Dein Zusammenleben mit Kalle und Deinen Umgang mit seiner Erkrankung habe ich mit Respekt und Hochachtung gelesen ! Du machst das ganz toll :thumb:
Ich halte es für besonders wichtig, dass Du hinnehmen kannst, dass das Zusammenleben nicht immer gleich gut klappt. Dass Ihr BEIDE mal gute und mal schlechtere Zeiten habt und dass Du in der Lage bist, die besseren Zeiten auch zu genießen :woot: Das ist keineswegs selbstverständlich! Ich hoffe, Du kannst Dir diese positive Einstellung bewahren.

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir zuletzt voneinander gehört bzw. gelesen haben....

Weißt Du, dass ich inzwischen 2-fache Uroma bin :?:

Finley ist 6 Jahre alt und Ende August eingeschult worden

Bild

Jolina ist 4 Jahre alt (hier beim Singen in der Kirche)

Bild

sie machen mir beide soooooooo viel Freude :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Danke Dir für Deine lieben Zeilen und die süßen Fotos von Deinen Enkeln, liebe Gitta. :)
Ich kann gut verstehen, dass Du sehr stolz auf Deine beiden bist. Genieße weiterhin die Zeit mit ihnen.

Ja, ich versuche auch immer das Beste aus meiner Situation zu machen. Wie gesagt, im Moment läuft es hier ganz gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich selbst nicht auf der Strecke bleibe. Und deswegen versuche ich auch meine Hobbies irgendwie mit Kalle zusammen auszuüben. Mir fällt gerade noch etwas ein. Im letzten Jahr habe ich durch Zufall wieder Kontakt zum Gitarrespielen bekommen. Ich habe als Kind mal Unterricht gehabt. Da ist mir die Idee gekommen, wieder ein Instrument zu kaufen und mir meine alten Kenntnisse wieder aufzufrischen. Das kann ich zu Hause im stillen Kämmerlein machen und Kalle immer dabei haben. Habe mir schon einiges beigebracht und bin oft am üben. Macht mir auch sehr viel Spaß.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Potswellis »

Hallo Ute, hier ist Ute aus Potsdam :lol: .
Schön dich kennen zulernen.
Ich finde es toll dass du vom Alltag mit Kalle berichtest. Deine Art damit umzugehen ist sehr bewundernswert.
Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.
Meine Mutter war auch dement. Ich konnte sie aber leider nicht zu Hause pflegen. Ich habe sie aber mehrmals die Woche besucht und viel Zeit mit ihr verbracht. Und schon das war nicht immer einfach.
Es ist toll dass du jetzt wieder Gitarre spielst. Das ist etwas für dich und Kalle. Ja man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht selber vergisst.

Von Facebook halte ich auch nicht viel. Das ist mir viel zu unpersönlich und zu kompliziert. Ich gebe zu ich sehe da auch nicht richtig durch. Und die Zeit mich da durchzuwurschteln nehme ich mir einfach nicht. Das Live Leben ist mir viel wichtiger.
Und hier habe ich alles was ich brauche. :)
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Mo Sep 17, 2018 19:39 Im letzten Jahr habe ich durch Zufall wieder Kontakt zum Gitarrespielen bekommen. Ich habe als Kind mal Unterricht gehabt. Da ist mir die Idee gekommen, wieder ein Instrument zu kaufen und mir meine alten Kenntnisse wieder aufzufrischen. ,
Das ist eine super Idee!! :)
Ich habe als Kind auch mal 2-3 Jahre Gitarre gespielt, kann aber außer ein paar Akkorden
wirklich nichts mehr davon :(
Wenn ich mir irgendwann noch mal die Zeit nehme ein Instrument zu erlernen,
würde ich heute lieber Akkordeon lernen.

Dir wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg beim Gitarrespielen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute das finde ich sehr schön das du dir das Instument wieder vorgenommen hast.
Am Anfang ist alles ein wenig holperig aber es klappt immer besser mit der Zeit.
Was man einmal erlernt hat, das vergisst man auch nicht wieder.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, das Gitarre spielen habe ich auch nicht verlernt und bin recht schnell wieder auf meinen damaligen Stand gekommen. Aber dann muss man ja irgendwie weiter lernen. Ich habe mir zwar einiges an Literatur zugelegt, aber so allein ist das dann auch nicht so einfach. Ich habe mir dann auf Youtube Gitarrenkurse angeschaut, die mich auch etwas weiter gebracht haben. Dennoch meine ich, dass richtiger Unterricht mehr bringt. Aber ich will ja nur etwas für mich zupfen. Das passt schon.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks »

Potswellis hat geschrieben: Di Sep 18, 2018 6:26 Hallo Ute, hier ist Ute aus Potsdam :lol: .
Schön dich kennen zulernen.
Ich finde es toll dass du vom Alltag mit Kalle berichtest. Deine Art damit umzugehen ist sehr bewundernswert.
Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.
Meine Mutter war auch dement. Ich konnte sie aber leider nicht zu Hause pflegen. Ich habe sie aber mehrmals die Woche besucht und viel Zeit mit ihr verbracht. Und schon das war nicht immer einfach.
Es ist toll dass du jetzt wieder Gitarre spielst. Das ist etwas für dich und Kalle. Ja man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht selber vergisst.

Von Facebook halte ich auch nicht viel. Das ist mir viel zu unpersönlich und zu kompliziert. Ich gebe zu ich sehe da auch nicht richtig durch. Und die Zeit mich da durchzuwurschteln nehme ich mir einfach nicht. Das Live Leben ist mir viel wichtiger.
Und hier habe ich alles was ich brauche. :)
Ja hallo Ute aus Potsdam, :wave:
freue mich auch, Dich kennen zu lernen.
Stimmt, es ist generell nicht einfach mit der Krankheit Demenz umzugehen. Ob man nun einen Kranken zu Hause oder im Pflegeheim hat. Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man auch nicht mehr zu Hause pflegen. Ich war vor zwei Jahren schon so weit, dass ich für Kalle ein Heim ausgeguckt hatte. Weil es damals so war, dass er mich regelmäßig des Hauses verwiesen hat, weil er mich nicht kannte. Einmal ist er mir weggelaufen und die Polizei musste ihn suchen. Zum Glück haben sie ihn nach zwei Stunden wieder gefunden. Dann hatte er Phasen, wo er sich umbringen wollte. Ganz schlimm war das. Ich wusste nicht mehr, was ich machen sollte. Dann bekam er ein Medikament, was ihn ruhiger machte. Er nimmt es jetzt aber schon seit über einem Jahr nicht mehr, da es gut angeschlagen hat und er es nicht mehr braucht. So kann es auch gehen. Ich hoffe, es bleibt noch lange so.
Liebe Grüße von Ute
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“