Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3981
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Beitrag von Brassada » Di Jan 08, 2019 22:28

Hallo Ihr Lieben ! :wave:

Bin am Überlegen meine Wohnzimmer-Fensterbank Flauschitauglich herzurichten.....
um nicht bei jedem Freiflug das ganze Grünzeug rein und rausschleppen zu müssen. :roll:
(Die Pflanzen könnten dann ins Schlafzimmer umziehen)

Mir fehlen allerdings die Ideen,wie man es superschön herrichten könnte,dass es mir auch gefällt wenn die Flauschis in der Voliere sind oder mal Gäste da sind.
Es muss für mich also auch eine ansprechende Lösung her-nicht nur für die Flauschis. :-D

Ich denk da an irgendetwas höheres....oder was verschacheltes....oder oder oder. :?
Auf keinen Fall jedoch zuviel,dass die schöne Aussicht nicht wegfällt.
Evtl.könnte auch u.a. meine Weinreben-Wühlkiste dort stehen.

Toll wäre auch,wenn ich dann auf einen Vorhang verzichten könnte-um meine Flauschis von der Fensterscheibe abzuhalten.

Habt Ihr da ne Idee zu ?? :) :) :)


Bild

Bin gespannt !! :)

Bild

LG Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2680
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Beitrag von Potswellis » Mi Jan 09, 2019 6:15

Hm das heißt du machst bisher bei jedem Freiflug die Vorhänge davor?
Und räumst jedesmal die Pfanzen raus bzw. rein?
Ich hab Freisitze mit Saugnäpfe direkt an der Scheibe. Die Weinrebe sieht schon mal gut aus.
Du könntest dir noch einen schnörkeligen Spielplatz bauen lassen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22838
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Jan 09, 2019 12:14

:) Hallo liebe Alexandra,

Die Weinreben-Wühlkiste finde ich auch schon mal super!
Was die Scheiben betrifft kann ich Sonnenrollos empfehlen

Hier sieht man sie zugezogen! Man kann sie komplett auf der Scheibe verschieben,
also auch ganz nach unten, wenn man freie Sicht haben möchte und die Vögel gerade nicht fliegen

Bild

Beim Freiflug stelle ich die Lamellen auf (ganz links zu sehen)
Bild
So fliegen sie nicht davor und es kommt trotzdem Licht rein.

Eine Gefahr wäre vielleicht, dass sie dann auf der Fensterbank sitzen und die
Bänder des Rollos anknabbern!?
Bei mir ist das bisher noch nicht passiert
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3981
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Beitrag von Brassada » Do Jan 10, 2019 21:18

Potswellis hat geschrieben:
Mi Jan 09, 2019 6:15
Hm das heißt du machst bisher bei jedem Freiflug die Vorhänge davor?
Und räumst jedesmal die Pfanzen raus bzw. rein?
Ja,genau,liebe Ute ! :wave: Die Katharinasittiche untersuchen ja alles mit dem Schnabel auf Fressbarkeit... :o
und ich räume noch einiges mehr raus und hänge die Bücherschränke zu..... :(

an einen Spielplatz hab ich auch gedacht.Von Ralph,falls er wieder baut. :)
Weiss aber (ausser einer Korkröhre /Holzröhre) noch nicht was noch dran kommt.Und wie hoch und breit.....und lang und tief. ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3981
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Beitrag von Brassada » Do Jan 10, 2019 21:28

Liebe Andrea ,Dankeschön für Deinen Tipp mit dem Sonnenrollo !!
Bei Dir sieht das auch sehr schön aus ! :wave:

Ich suche jedoch nach Ideen für die Anfertigung eines schönen Spielplatzes....oder wie man sonst das Fenster mit Natur-Materialien schön
"verbauen" kann. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“