Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth » Sa Jul 20, 2019 12:51

Ja Marianne, genau das Buch habe ich mir bestellt, aber da sind auch 2 ganz niedliche Teddys drin. Wolle hab ich mir auch bestellt, bloß noch keine Watte und augen.
Heike, ich danke Dir für die Anleitung. Ich hatte nur Anlaufschwierigkeiten, später hab ich es verstanden. Und jetzt suche ich es verzweifelt und finde es nicht wieder. aber dieser Computer löscht oft Sachen ganz alleine und das sogar wichtige Sachen. Ich komme mit windoooof 10 einfach nicht zurecht. Seitdem ist nix mehr mit Bildern. Seit es My Video nicht mehr gibt, kann ich keine Videos mehr machen. Und mein Sammy ist so süß, wenn er Krieg führt mit dem Einstreu in einer Ecke der Voli, aber nur die eine Ecke. Er sitzt da und kämpft und macht ein Kriegsgeschrei dabei, das ist zu süß!!!! Und Schnucki hat es mit dem Heu. Er muß jeden einzelnen Heuhalm sehr sehr liebevoll und zart bearbeiten. Über den Schnucki könnt man sich manchmal krank lachen. Geht die voli auf, Schnu fliegt sofort ins heu und da bleibt er den ganzen tag und macht nichts anderes. Das ist ein richtiger Heuarbeiter.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9101
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von temse DSV2410 » Sa Jul 20, 2019 18:19

Anne DSV2252 hat geschrieben:
Sa Jul 20, 2019 0:21
Danke Heike für deine Mühe!
Es ist ganz lieb von dir mit der Übersetzung! :wave:
Danke Dir. Wenn Du sie auch mal haben magst, einfach melden. :)

Danke auch, dass Du nochmal die konkreten Daten zum Buch herausgefunden hast. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Jul 20, 2019 19:33

Elisabeth hat geschrieben:
Sa Jul 20, 2019 12:51
Heike, ich danke Dir für die Anleitung. Ich hatte nur Anlaufschwierigkeiten, später hab ich es verstanden. Und jetzt suche ich es verzweifelt und finde es nicht wieder. aber dieser Computer löscht oft Sachen ganz alleine und das sogar wichtige Sachen.
Ich finde es total nett, dass Heike sich ich die Mühe gemacht hat, die Anleitung zu übersetzen. :woot: :)

Dass der Computer von selbst Datein löscht, glaube ich nicht, aber manchmal weiß man einfach
nicht mehr, wo man sie gespeichert hat.
Aber Heike hat die Anleitung doch per Mail geschickt.
Da kannst Du doch die Mail samt Anhang einfach noch mal öffnen und abspeichern.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Jul 21, 2019 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8678
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Jul 20, 2019 19:51

Danke Heike für dein liebes Angebot.
Falls ich es mal versuchen möchte dann melde ich mich bei dir.

Wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth » So Jul 21, 2019 19:12

Andrea, bei meinem Mailprogramm kann man nichts abspeichern, nicht einmal Mailadressen.
Bei xp, da hat es ein tolles Mailprogramm gegeben, da konnte man alles. Da konnte man sich sogar extra schönes Briefpapier aussuchen für den Empfänger. Aber bei windoooooof 10 gibt's nix Gescheites, nur Ärger und den nicht zu knapp.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 615
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 » So Jul 21, 2019 19:24

Karla hat mir noch Bilder geschickt.Die stelle ich Morgen ein,hatte dieses Wochenende Stress in der Wasserrose.
Am Freitag war Sommerfest von der Diakonie mit 140 Leuten,da habe ich mit geholfen.
Gestern hatten wir unser Wasserrosensommerfest,da habe ich gegrillt.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Jul 21, 2019 20:13

Elisabeth hat geschrieben:
So Jul 21, 2019 19:12
Andrea, bei meinem Mailprogramm kann man nichts abspeichern, nicht einmal Mailadressen.
Komisch? Eigentlich laufen die Mails doch bei jedem Mailprogramm in ein Postfach,
wo sie erstmal automatisch gespeichert sind.
Elisabeth hat geschrieben:
So Jul 21, 2019 19:12
Aber bei windoooooof 10 gibt's nix Gescheites, nur Ärger und den nicht zu knapp.
Ich habe auch Windows 10 und keine Probleme.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass man Dir die Unterschiede zwischen XP und
Windows 10 nicht vernünftig erklärt hat.
Du hattest doch mal einen PC-Experten da.
Der wird Dir sicher zeigen können, wo Deine Mails auf dem PC zu finden sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf » So Jul 21, 2019 22:22

Vielleich solltest du die Mail unter Windows Word speichern.
Ich speichere es immer unter Dokumente und lege da einen Ordner an.
Z.B. "Häkeltiere"
Bild

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 615
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 » Mo Jul 22, 2019 19:45

Jetzt die 3 Bilder von Karlas Pullover,

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth » Mo Jul 22, 2019 20:18

Danke ernst fürs einsetzen. Den Anfang oben hat mir jemand gezeigt, alles andere war Frei Schnauze Arbeit. Ich komme immer mit diesen komplizierten Schriften und Erklärungen nicht zurecht. Heikes Erklärung war noch grad3e verständlich, aber das von Weltbild kannste vergessen. da kriege ich höchstenfalls die Eier und Kükis und Mäuschen, wenn überhaupt was. Ich krieg jetzt noch eines von amigurumi, mal sehen wie das ist.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9101
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von temse DSV2410 » Di Jul 23, 2019 10:31

Der Pullover sieht schon klasse aus!
Stricken kann ich zwar auch, aber kaum mehr als rechts, links, und Zopf :lol:
Häkeln ist im Haushalt mit Kindern auch definitiv die bessere Aktivität, wenn man das alle zwei Minuten wegen irgendwas in die Ecke werfen muss, kann nicht viel passieren. Beim Stricken eine Masche runter gerutscht, und schon haste die Katastrophe. Oder wenn das Kleinkind gleich die komplette Nadel herauszieht. :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth » Di Jul 23, 2019 17:57

Wolle habe ich jetzt hier und gleich 2 Bücher. Watte habe ich bestellt und leider gleich doppelt. Das war Versehen, kann ich nix mehr dran ändern. also wer Watte braucht für Tiere, kann sich melden. augen habe ich auch bestellt, dann kanns bald los gehen. Hoffentlich. Heike, Dein Muster hab ich gespeichert, ich hoffe, mir schließt einer den Drucker mal an, dass ich es drucken kann, dann ist es leichter.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Jul 23, 2019 18:39

Der Pullover sieht auf jeden Fall klasse aus!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth » Mi Jul 24, 2019 16:05

Ich habe noch ein tolles Buch bekommen mit tollen Teddys. Und da ich jetzt Wolle habe, habe ich auch angefangen damit. Mein Drucker konnte heute wieder nicht angeschlossen werden, sodass ich die süßen Teddys von Heike nicht machen kann. aber irgendwann wird es was. bekomme jedenfalls jetzt Füllworte in rauhen Mengen und auch Augen.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9101
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von temse DSV2410 » Fr Jul 26, 2019 10:56

Ich habe mir ganz dünnes Garn besorgt und damit winzige Blümchen gemacht, die meine Häkelfiguren nun nach Wunsch aufhübschen können. :-D

Bild

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf » Fr Jul 26, 2019 14:21

Sieht einfach toll aus :)
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23666
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Jul 27, 2019 9:38

Das ist ja eine tolle Idee und sehr neidlich :heart_eyes:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3042
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Potswellis » Fr Aug 02, 2019 17:33

:heart_eyes: Die Blümchen sind ja süß. Eine schöne Idee.


Karla der Pullover ist ja sehr hübsch.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8678
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 » So Aug 04, 2019 15:53

Bild

Das ist mein Werk vom Sonntag.
Ich habe für Miguels Einschulung eine kleine Schultüte gebastelt. (Omatüte :lol: )
Die große Tüte bekommt er von seiner Mama
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15166
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Neandertaler » So Aug 04, 2019 17:12

Marianne, Du bist ja für vieles zu gebrauchen - nicht nur für die Gartenarbeit!

Da wird sich Dein Enkel aber bestimmt freuen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“