Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo an alle,

mein Sohn hat mir gerade geschrieben, dass er heute Abend Zeit hat ein nötiges Update an der Forensoftware durchzuführen.

Außerdem testet er Erweiterungen/Verbesserungen, die Brassada vorgeschlagen hat.
Je nachdem, ob alles klappt und wie er Zeit hat, wird es kleine Verbesserungen geben.

Es könnte also sein, dass heute Abend/Nacht, dass Forum mal offline ist.

LG
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Lieber Franz,

ich finde es klasse, dass Ihr Euch weiter um die Aktualisierung und Verbesserung
des Forums kümmern wollt! :woot: :)

Danke schon mal im voraus und viel Erfolg dabei :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Neandertaler »

Da wünsche ich Euch, dass Euer Vorhaben klappt und Ihr ein Erfolgserlebnis habt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Elisabeth »

Ich wünsche Euch dann auch viel Erfolg und gutes gelingen und wenig Ärger dabei, möglichst gar keinen. Ich weiß zwar nicht, was Alexandra vorgeschlagen hat, aber was Schlechtes wird es definitiv nicht sein, denn Alex hat oft sehr sehr gute Einfälle. sieht man doch an ihren ganzen Bildern. Bei ihr möchte ich Vogel sein.
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von adlerchen »

Hallo,

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Aktualisierung


:gude: :gude: :gude: :gude:


Gruß adlerchen
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

das Update der Forensoftware ist erfolgreich abgeschlossen. Die Software ist damit wieder auf dem neuesten Stand. Ich habe das Gefühl, dass das Forum jetzt wieder etwas schneller ist.

Außerdem neu:
1. Wenn ihr auf der Startseite ganz nach unten scrollt, könnt ihr jetzt sehen, wer in den letzten 24 h online war (außer die versteckten Nutzer).
2. Ihr könnt jetzt jeden Beitrag mit einem "Daumen hoch", bzw. "Danke"-Button markieren.
Der Button befindet sich in jedem Beitrag rechts neben dem "Zitate-Button".

In Planung sind:
- Neue Smilies/Emojis
- Ein Bild oben in der Seite, damit man das Forum auch gleich als Wellensittich-Forum erkennt.

Mein Sohn setzt sich an die Änderungen, sobald er wieder Zeit hat.

LG, Franz
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Achle »

Lieber Franz,

ein großes Danke an Dich und Deinen Sohn für die Arbeit, die Ihr in dieses Forum steckt.

Ich freue mich riesig, das Ihr das tut, obwohl es viele gibt, die meinen das Foren tot sind.
Hier wird mir immer wieder gezeigt, das dem nicht so ist.
Klar gibt es mal mehr und mal weniger zu schreiben, aber man findet sich.

Also nochmal großes Danke an Euch Zwei, aber auch an alle fleißigen Schreiber hier. :engel:

Den Danke-Button habe ich leider nicht gefunden. :cry:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Franz DSV1739 »

Achle hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 6:05

ein großes Danke an Dich und Deinen Sohn für die Arbeit, die Ihr in dieses Forum steckt.
Gerne.
Danke für dein Lob und aller anderen, die hier geschrieben haben
Achle hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 6:05

Den Danke-Button habe ich leider nicht gefunden. :cry:
Ja, da war noch ein Problem mit den angepinten Beiträgen.
Mein Sohn hat den Fehler gerade behoben.
Es sollte jetzt bei allen Beiträgen gehen

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke an Euch und prima, dass alles funktioniert hat ! :)
Ich habe den Button gleich mal getestet!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von bodo+rolf »

Auch ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr dieses Forum " am Leben haltet" :woot: :woot: .
Bild
Elisabeth

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Elisabeth »

Dem Danke von Ute schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Vielen Dank Franz und ein Dankeschön an deinen Sohn.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für Eure Bemühungen! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Franz DSV1739 »

So. Ab sofort haben wir 1600 Smilies zur Auswahl

:heart_eyes: :* :kissing: :blush: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :yum: :relieved: :see_no_evil: :purple_heart: :blue_heart: :green_heart: :yellow_heart: :hammer: :fire: :apple: :v:

Tobt euch aus :-)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Nurmi »

Den Daumen habe ich gestern sofort gesehen, gefällt mir gut. Danke für das Aktualisieren

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die neuen Smilies sind auch klasse! :upside_down_face: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Brassada »

War ein paar Tage nicht hier - und sehe es jetzt erst !! SUPER !! :woot: :woot: :woot:
Ein herzliches Dankeschön an Dich und Deinen Sohn !! :ok_hand:

PS : Mir sind da noch mehr gute Ideen eingefallen....Ich schreib sie Dir gleich mal per PN. :biggrin: :lol:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Franz DSV1739 »

Guten Morgen,

noch ein kleiner Hinweis zum Like/Danke-Button:
Das ist kein Button, wie beispielsweise auf Facebook. Es werden keine Daten an Dritte übertragen, wenn ihr auf den Button klickt. Die Klicks werden nur hier im Forum sichtbar gezählt und angezeigt.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wartung / Erweiterung - 24.07.19

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:relaxed: Guten Morgen und Danke für den Hinweis und für Deine Bemühungen,
lieber Franz!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“