Meine Nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, klasse, dass Du es mit den Fotos nun hinbekommen hast, liebe Karla!! :woot: :)
So können wir Deine hübschen Vögel auch mal wieder bewundern! :)
Elisabeth hat geschrieben: So Jul 21, 2019 19:17 Nur mein Vermieter ist nicht zufrieden mit den zerfressenen Fenstern. Er will neue haben. Hoffentlich zahlt meine Haftpflicht das, die habe ich zum Glück!!!
Ja, dass der Vermieter damit nicht glücklich ist, kann ich auch sehr gut verstehen!
Ich denke mal, dass Deine Haftpflicht für die Schäden aufkommt, denn für KLeintiere braucht man wohl keine
separate Tierhaftpflicht-Vers.
Ob die Haftpflicht tatsächlich komplett neue Fenster bezahlt, hängt aber sicher vom Ausmaß der Schäden ab.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Schön das es geklappt hat mit den Bildern und das wir wieder neue Bilder von deinen Nymphensittichen sehen Karla.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ja. sie hat schon 2x Schäden bezahlt. einmal hatte ein Henne eine kostbare Kette von meiner Pflegemami verbissen und einmal hat Cora die gesamte Elektronik eines ganzen Hauses lahm gelegt. Kabelbrand, wo nichts weiter passiert ist, als das keiner mehr Strom hatte. Als dann der Versicherungsmensch da war, meinte er, das könne doch der Vogel gar nicht. der könne doch unmöglich so ein Kabel kaputt beißen. Was tut der sonst ganz friedlich, zahme Vogel: er fliegt dem Kerl auf die Schulter, beißt ihm ins Ohr, aber vom aller feinsten. Der hat Au gesagt und war von da na überzeugt, dass er das kann. Ich habe nur Bauklötze gestaunt, dass der Vogel das verstanden hat. der Kerl hatte noch nie in seinem Leben gebissen, jedenfalls keinen Menschen. Nur Kabel. Am liebsten die alten spiralförmigen Telefonkabel von dem alten Dreh Telefon. Aber als der Kerl behauptete, er könne keine Kabel durchbeißen, da hat ers erlebt. Der Schaden wurde bezahlt.
Aber ich habe mit dem Rollstuhl eine Tür ramponiert, wird das wohl auch bezahlt? Das bad ist einfach zu eng, ,da passiert sowas.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, ich denke, die ramponierte Tür wird auch bezahlt, denn damit hast Du Deinem Vermieter
ja auch einen Schaden zugefügt und für solche Schäden ist die Privathaftpflicht ja da.
Anders wäre es, wenn Du Dein eigenes Möbiliar, z. B. Deinen Tisch oder Deinen Sessel
mit dem Rollstuhl beschädigen würdest.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Hallo Karla, das sind ja sehr schöne Fotos von deinen Süßen.
Dankeschön für deine Mühe.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Brassada »

Süß Deine Flauschis,Karla !!
Wieviele hast Du jetzt noch- 3 ??

Prima,dass Du die Fotos nun selbst einstellen konntest-dann sehen wir ja jetzt bestimmt wieder öfters welche. :-D :slightly_smiling_face:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ob die Versicherung wohl auch diee von den Vögeln zerfressenen Holzfeenster bezahlt. der vermieter möchte neue haben, denn meine vögel haben ganze Arbeit geleistet. Hier die Wohnung ist arg strapaziert. Die Vögel besorgen das mit dem Schnabel und ich mit dem Rollstuhl.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Grundsätzlich braucht man für Kleintiere, wie Vögel, keine eigene Tierhaftpflicht.
Sie sind in der eigenen Privathaftpflicht mit versichert.

Normalerweise ist die Vers. aber nur für plötzliche Ereignisse gedacht.
Es ist bleibt also die Frage, ob dir die Vers. anlastet, dass Du die Vögel hättest so halten müssen,
dass diese Schäden gar nicht erst in dem Umfang entstehen.
Man könnte Dir z.B. vorwerfen, dass Du nach dem ersten Schaden, den ein Vogel am Fenster
angerichtet hat, besser hättest darauf Acht geben müssen, dass da nichts weiter beschädigt wird.

Es bleibt wohl nur die Nachfrage bei der Vers. um zu klären, worauf sie sich einlassen und wie
kulant sie u.U. sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe leider erst viel zu spät gewusst, dass ich Holzfenster habe und wie die Vögel darauf reagieren. Und dann hätte ich die Tiere nur eingeperrt halten müssen. Neeeeee ohne mich!!!!! Und dann habe ich noch geacht, mann könne die Macken mit Farbe zupinseln, aber er will neue Fenster haben. Nun waren die Tiere ja zum Glück nur im wohnzimmer.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Die Vögel habe nur die Wohnzimmerfenstewr ramponiert, ich hingegen habe alle Türen der Wohnung geschafft mit Macken zu versehen vom Rollstuhl.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Macken vom Rollstuhl von der Vers. übernommen werden.
Bei den Fenstern bin ich mir unsicher, denn da wird man dir vielleicht vorwerfen,
dass Du sie -spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Du erstmals gemerkt hast, dass sie daran
herumknabbern- hättest mit Gardinen oder Vorhängen schützen müssen.

Ich würde aber einfach mal bei der Vers. nachfragen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Ich drücke dir die Daumen. Ich sehe es wie Andrea.
Und Fragen kann man ja.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ich hatte ja auch gedacht: Da pinselt mal etwas dicker die Farbe drauf, dann hat sich das. Aber er will neue Fenster. Fragt sich nu r, ob die Versicherung das genauso sieht, oder ob die auch sagen: farbe drauf und fertig. Dann nhabe ich schlechte Karten. Aber bei Vögeln sollte man nirgends einziehen, wo Holzfenster sind. An Kunststofffenster gehen die nicht ran, die hate ich ja früher immer.
Aber m ein Sammy hat mir heut morgen Spass gemacht. Er kämpfte mit seiner Schaukel, der neuen und machte ein Kampfgeschrei dabei vom allerfeinsten. das sah soooo süß aus. Die sind schon süß, die Viehcher!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 12:37 Ich hatte ja auch gedacht: Da pinselt mal etwas dicker die Farbe drauf, dann hat sich das.
Naja, das kommt ja schon sehr auf das Ausmaß der Schäden an!
Ich finde, ein Mieter sollte mit den gemieteten Sachen genauso pfleglich umgehen,
wie er/ sie es mit seinem eigenen Eigentum auch machen würde.

Wir haben auch Holzfenster und ich gebe mir viel Mühe, darauf zu achten, dass die WS nicht daran
herumknabbern, denn ich müsste die neuen Fenster dann ja selbst bezahlen :!:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Schon wieder ein ganzer Roman weg, jetzt geb ich es auf für heute. Ich wurde eben erst aus der Lungenklinik entlassen, wo ich Wochenendgastspiel gab, wenn man das so nennen kann.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Grade 1 Satz geschrieben und wieder weg. Ich könnte heulen.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

wie kommt sowas? das war doch früher nicht. ich kann nirgendwo mehr antworten oder schreiben.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Neandertaler »

meine Empfehlung: Fasse Dich kurz!

So stand es auch schon früher in den Telefonzellen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich weiß nicht welche Tasten du drückst. Es kann nur ein Bedienfehler sein!
Ich habe vieles versucht, aber bei mir bleibt der Text stehen!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Neandertaler »

Ich muss zugeben, dass es mir auch schon häufig passiert ist, dass durch Drücken einer Tastenkombination Texte verschwunden sind. Wenn ich gedankenverloren einen Artikel verfasse, dann ist irgendwann alles weg. Ich hätte sichern sollen ...

Mir ist es bis heute nicht gelungen, diese blöde Tastenkombination zu überführen.

Aber ich habe eine externe Speicherautomatik auf Empfehlung meines Sohnes installiert, und jetzt kann ich dann von dort alles wieder zurück laden. Nur die letzte oder letzten 2 Minuten sind dann weg.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Mir passiert es nur wenn ich zu lange gebraucht habe oder zwischendurch mit was anderem beschäftigt war und ausgeloggt bin. Dann gehe ich oben links auf den Pfeil links und dann ist der Text wieder da.
Den Kopiere ich dann und füge ihn nach dem einloggen wieder ein.

Karla kannst du genau deine Handlungen beschreiben bevor das passiert?
Bist du dann ausloggt und musst dich neu anmelden?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Raus bin ich nicht, ich bin dann nur wider Startseite Forum. Das theater habe ich aber acu nur, seit mein Behindertenmaus wie Normalmaus läuft. das liegt nur an der Maus. Ich brauche wieder mein richtige Mauseinstellung. Ich habe dann das Bild meiner Maus mit den 4 Tasten vor mir und kann dann edie Tasten belegen, wie es für mich am besten ist. Ich weiß nicht, wo ich rein muss, um das hinzukriegen. Gebe ich den Mausnamen ein, kann ich mir nur ne neue kaufen. Die sind sauteuer und es ist nicht nötig und selbst wenn, hätte ich gleiches Theather , ich müsste doch die tasten für mich belegen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“