Fotosammlung : Hauptfutter - Samen - Mischungen

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes Vogelleben! Bitte ausgiebig Fragen stellen und lesen, lesen, lesen

Moderator: Brassada

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Fotosammlung : Hauptfutter - Samen - Mischungen

Beitrag von Brassada »

So , hier fehlt nochwas wichtiges :-D :-D :

Eine Foto- Sammlung über Hauptfutter-Mischungen :)

Viele Informationen ( per Schrift) kann man hier zwar überall bereits entdecken. :) :) :) ....ich finde nur nirgends Fotos :( :( + weitergehende interessante Informationen dazu. :( :(

Und die Beurteilung per Foto finde ich schon gut....kann ja nicht alle Sorten ausprobieren...und möchte mir schon vorher auch ein Bild davon (vor allem wegen der Qualität)machen. ;) -Aber ich finde sowas auch allgemein (bin ja schon glücklich mit den Sorten die ich gefunden habe :) )einfach nur hochinteressant :lol: :)

Also wer Lust (+ etwas Zeit für die anderen Benutzer opfern möchte :) ) kann hier gerne seine bewährte Futtersorte vorstellen. :thumb:

Wäre echt toll, wenn hier einige Vorstellungen eingingen, dass eine informative Übersicht zusammenkommt. :) :) :)

Greif doch jetzt gerade einfach mal zur Digital-Kamera :-D :-D :-D - Viel Spass :) :) :)
Zuletzt geändert von Brassada am Mi Dez 31, 2008 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Prestige Wellensittich Premium



Angesprochen hat mich ( zugegebener Maßen :roll: ) (erstmal :-D ) die bunte hochwertigere Verpackung im Geschäft….die einem als Kunden (ist ja auch eine Werbemasche) sofort ins Auge fällt.

Aber auch der Aufdruck .......:

Versele - Laga unterstützt die Loro Parque Fundacion in Ihrem Kampf gegen das Aussterben bedrohter Vogelarten und im Schutz deren Lebensraums. Beim Ankauf dieses Produktes unterstützen Sie die Loro Parque Fundacion um der Natur zu helfen .

.....Interessiert :) :

……vor allem wenn man dann im Internet sieht , das die Prestige Produkte dort im Loro Park verfüttert werden… :woot: ………dann hat man als Halter gleich ein gutes Gefühl. :) :) :)

…..und es gibt dazu fast ausschließlich gute Bewertungen. :) :) :)

Zwar unrelevant für die Fütterung aber trotzdem erwähnbar :

Öffnet man die Tüte , wird ein angenehm süßer Duft frei , der durch die zugesetzten VAM ( Vitamine /Aminosäuren/ Mineralien) freigesetzt wird.


Bild


Bild


Bild


Bild


Hier Informationen + Bilder zum Loro Park:

http://www.loroparque.com/aleman/fullpage.html

Hier wird versch. Futter von Versele Laga in Bezug auf den Loro - Park vorgestellt :[/b]

http://www.versele-laga.com/Nutri/Nutri ... ar02de.pdf

Zusammensetzung der Mischung :) :

Prestige Wellensittich Premium ist eine Samenmischung, angereichert mit Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien, die in den beigemischten VAM Körnchen verarbeitet sind.
Außerdem sind der Körnermischung gereinigte Austernschalen beigemischt. Diese sorgen für eine gute Wirkung des Muskelmagens und das richtige Kalzium/Phosphor-Verhältnis.

Zusammensetzung:
Kanariensaat 40%
Plata Hirse 19%
Silberhirse 13%
Japan Hirse 7%
Senegalhirse 4%
Haferkerne 4%
Rote Hirse 2%
Leinsamen 1%
VAM Körnchen 8%
Austernschalen 2%

Angereichert mit:
Vitamin K, B1, B2, B6, B12, C, PP, Foliumsäure, Biotin und Cholin.
Mineralien: Natrium, Magnesium und Kalium.
Spurenelemente: Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod und Selen.

Indikative Nährungswerte
Rohprotein 13%
Rohfett 6%
Rohfaser 6%
Rohasche 6%
Kalzium 0,9%
Phosphor 0,5%
Vitamin A 6.000 IE/kg
Vitamin D3 1.200 IE/kg
Vitamin E 14mg/kg
Lysin 2.900mg/kg
Methionin 2.600mg/kg

------------------------------

Als bei meine Welli´s in einer 1-maligen Probe Megabakterien gefunden wurde habe ich das Futter nicht mehr gefüttert (wegen des enthaltenen Zusatzes VAM ).

Monate später als Caruso gestorben war machte ich erneut 2 Tests im Abstand von einigen Wochen – 2 x im Labor nun keine Megabakterien mehr nachgewiesen. Vielleicht war nur Caruso infiziert……….

…………was ich damit sagen möchte ist eigentlich nur , dass ich das Futter nun wieder recht gerne zur Abwechslung als vitaminreiche Gabe verfüttere (etwa 1-2x pro Woche).


Laut Packungs-Aufschrift ist die Tüte wieder (durch eine Plastikschiene )verschließbar - was auch fast :( gelingt…..leider bleiben aber seitliche Nischen geöffnet…..deshalb besser in eine verschraubbare Dose ect. umfüllen.


Das Futter habe ich etwa vor 4 Jahren entdeckt und seither gerne verfüttert. :)
Ich finde es sehr gut . :) :)

Habe aber schon verschiedene Bewertungen dazu gelesen , inden auch gesagt wurde , dass es täglich für Volieren – Vögel geeignet ist , die viel Bewegung /Freiflug haben (wegen des zugesetzten VAM –Anteils und dadurch sehr energiereich ist ) jedoch für Wellensittiche die wenig Freiflug + vielleicht zusätzlich in kleinen Käfige sitzen…….zu energiereich ist.

Ich wende für uns die Zwischenlösung an : 1 – 2 x pro Woche . :)
Zum einen sollen sie Abwechslung haben zum anderen finde ich gelegentliche Vitamin-Gaben sinnvoll :) .


Diese Mischung gibt es z.B. hier zu kaufen :

--Fressnapf

+ in vielen Online - Shops .
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier möchte ich Euch gerne meine Lieblings – Saatenmischung :) vorstellen , die fast täglich in den Napf kommt. (Zusätzliche Wilsaaten + Co . mische ich zur Abwechsling gelegentlich noch dazu oder reiche sie in einem extra-Napf)


Vorab : Ein kleiner Auszug aus dem Katalog von Rico´s Futterkiste : :) :) :)

Wir bieten Ihnen verschiedene, qualitativ hochwertige Futtermischungen an, die inzwischen von Vogelkliniken, tierärztlichen Universitäten und Tierärzten, die sich auf Papageien spezialisiert haben, empfohlen werden. Unabhängige Untersuchungen, die unsere Kunden durchführen ließen, wurden im Ergebnis einheitlich als hervorragend beurteilt.
Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl und Zusammenstellung unserer Futtermischungen sind von uns in Auftrag gegebene, kostenaufwendige Laboruntersuchungen unserer Saaten und Produkte eigener Herstellung und nicht nur „Futtermittelqualität" (Keimfähigkeit ca. 23 %), sondern Lebensmittelqualität beziehungsweise, wenn möglich Saatgutqualität (Keimfähigkeit über 90 %).
Unsere Klimaräume wurden Anfang 2003 auf neue Technik umgestellt und sind jetzt für Dauerlagerung geeignet - unsere Saaten, Trockenfrüchte, Trockengemüse und Nüsse lagern bei 7-12 % Luftfeuchtigkeit und 10 - 14 Grad Celsius.
Für Sie bedeutet das garantiert gesundes, sauberes, frisches und keimfähiges Futter.

:) :) :)
----------------------

Gemüsegarten Wellensittich


30 Saaten erweitertes Futterangebot durch Trockengemüsestückchen und Wildsamen


30 Saaten, Wildsamen, Gemüsestücke Glanz, Silberhirse, gelbe Hirse, Japanhirse, Haferkerne, Moharhirse, Senegalhirse rot, Senegalhirse gelb, rote Hirse, Finch panicum, Nigersaat, Quinoa, Amaranth, Alfalfa, Glanz entspelzt, Leinsaat, Rübsen, Nachtkerze, Grassamen, Spinatsamen, Radieschen, Buchweizen, Kardi, Kiefernsaat, Mohnsamen, zusätzlich Gemüsemischung fein: Sellerie, Knoblauch, Lauch, Karotte, Pastinak, Zwiebeln

500g = Euro 3,10

Zwar unrelevant für die Fütterung , trotzdem erwähnenswert : :)

Öffnet man die Verpackung strömt einem ein sehr angenehmer , frischer ( + natürlicher !!) Duft nach frischem Gemüse entgegen .-deshalb das Futter am Besten auch (+ vor allem natürlich wegen der Hygiene) in eine verschraubbare Dose etc. abfüllen .



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bestell - Adresse :

Das Futter gibt es nur (Eigenmischung ) :) hier bei Ricos Futterkiste

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl


Ich habe das Futter vor etwa 3 Jahren entdeckt , als mir jemand den Katalog ausgeliehen hat und war sofort begeistert :) von der großen Saaten - Vielfalt – und der super Qualität -Echt toll :!: :!:

Alle Welli´s haben das Futter stets sehr gerne gefressen , auch im beobachteten "Knappheits-Test" (etwas knapper gefüttert - um die komplette Akzeptanz zu beobachten... :-D -Alles Futter stets verputzt :-D :-D :) .)

Das Futter habe ich noch nie (+ werde ich auch nie )ausgehen lassen :lol: :) (mind. 1 Päckchen ist immer vorrätig :)

Bei Interesse einfach mal bestellen…..kann mir eigentlich NUR vorstellen , dass Du genauso begeistert sein wirst wie ich.

:wave: :wave: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Diese Saatenmischung ist auch toll :)


Kräuterapotheke Wellensittich :)



30 verschiedene Saaten erweitertes Futterangebot durch Wildsamen, Kräuter und Beeren :)


30 versch. Saaten, Wildsamen, Kräuter und Beeren Glanz, Silberhirse, gelbe Hirse, Japanhirse, Haferkerne, Moharhirse, Senegalhirse rot, Senegalhirse gelb, rote Hirse, Finch panicum, Nigersaat, Quinoa, Amaranth, Alfalfa, Glanz entspelzt, Leinsaat, Rübsen, Nachtkerze, Grassamen, Spinatsamen, Radieschensamen, Buchweizen, Kardi, Kiefernsaat, Mohnsamen, zusätzlich Berberitze, Sanddorn, Vogelmiere, Brennesselkraut, Hirtentäschelkraut, Löwenzahnkraut, Schafgarbenkraut, echte Kamillenblüten, Gänseblümchen, Süßholzraspel



Zwar unrelevant für die Fütterung , trotzdem erwähnenswert :

Öffnet man die Verpackung strömt einem ein sehr angenehmer , frischer ( + natürlicher !!) Duft nach frischem Kräutern (sehr intensiv + angenehm :):)) entgegen .-deshalb das Futter am Besten auch (+ vor allem natürlich wegen der Hygiene) in eine verschraubbare Dose etc. abfüllen .


Bild


Bild

Bild

Bild



Nur hier (Eigenmischung :))bei Rico´s Futterkiste zu bestellen :

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl


(Anmerkung : Diese Saatenmischung habe ich anfangs häufiger gekauft , musste dann aber feststellen , dass meine Welli´s die Beeren immer liegen liesen .
Und eine Kräutermischung (jedoch eine andere) kann man bei Rico´s auch extra kaufen .

Deshalb kaufe ich persönlich nur noch die Gemüsegarten – Mischung (oben beschrieben )und mische dort gelegentlich einige Kräuter rein .

Aber ich finde die Kräuterapotheken - Mischung trotzdem sehr gut , sehr umfangreich und wird (bis auf die Beeren) auch sehr gerne gefressen .

Also , wenn Deine Welli´s getrocknete Beeren mögen und Du nach einer neuen Futtermischung suchst , könntest Du hier fündig werden :).
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Soooo... Ich hab jetzt auch endlich mal neues Futter gekauft und ich möchte angesichts dieses Threads auch mal mit der Qualität von Vitakraft aufräumen.

Das hier vorgestellte Futter nennt sich Vitakraft Vita Life - Special und ist in normaler Form, als auch in 'Light' erhältlich für Vögel, die sich nur wenig bewegen, damit sie nicht verfetten.

Ich benutze derzeit die normale Version, weil Lufus sehr viel fliegt, aber auch zur Zeit, wo Süsse noch gelebt hat, haben sie dieses Futter beide immer sehr genossen. Ich konnte auch keine Mängel an dem Futter feststellen.

Angaben auf der Verpackung zum Inhalt:

Die optimale Ernährung

- Artgerecht, wie in der Natur, hochwertig, ausgewogen
- Ausschließlich mit natürlichen Zutaten
- Hochwertige Saaten und lebenswichtige Vitamine
- wissenschaftlich entwickelt
- von Tierärzten empfohlen


Für Vögel mit den folgenden Angaben:

Lebenserwartung: 10-15 Jahre
Gewicht: 35-85 Gramm
Größe: 18-22 cm
Futterbedarf/Tag: 5-8 Gramm

Ideal für Wellensittiche!


Alleinfutter für Wellensittiche

Zusammensetzung: Getreide, Saaten, Mineralstoffe, Zucker (1% Dektrose), Öle und Fette (0,5% Lebertran), Honig (0,5%), Eukalyptusblätter, planzliche Nebenerzeugnisse, Hefen

Zusatzstoffe/kg: 7.700 i.E. Vitamin A, 780 i.E. Vitamin D3, 22 mg Vitamin E, 4,4 mg Kupfer als Kupfer-(II)-oxid und Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat, 4.000 mg DL-Methionin. Mit Antioxidantien und Farbstoffen: EG-Zusatzstoffe.


Spezielle Angaben:

+ Care-Complex (für gesundes Gefieder)
+ Wellness-Complex (stärkt die Abwehrkräfte)
+ Energy-Complex (zur Stärkung mit Honig, Lebertran und Dextrose


Was den Preis angeht: Ich zahle augenblicklich in meinem Zoofachhandel 3,99 Euro pro Packung. In ihr sind 800 Gramm vom Futter. Es gibt das Futter allerdings auch in einer kleineren Packungseinheit von 400 Gramm.


Gefühl wenn man die Packung aufmacht, ist ein gutes. Der Geruch ist etwas anders, aber ich habe auch schon das Prestige Futter gehabt - Es riecht recht ähnlich. Es riecht auf jeden Fall nahrhafter als das generelle Normalfutter von Vitakraft.

Lufus frisst es gerne. Ich werde ihm zwar zur Abwechslung demnächst mal Trill holen, um zu sehen wie es damit aussieht und dann hier auch mal wieder dokumentieren, wenn gewünscht. Aber ich kann nur sagen dass man mit dem Futter eigentlich nichts falsch machen kann.

Detailaufnahmen sind bei mir leider schwierig, ich hab ne bescheidene Kamera... :(

Ich hoffe trotzdem, man bekommt in etwa einen kleinen Einblick von dem Futter.
Dateianhänge
wellifutter.jpg
wellifutter.jpg (43.58 KiB) 13739 mal betrachtet
vitalife.jpg
vitalife.jpg (29.52 KiB) 13739 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Samwise

Schön , dass Du Dein Futter so schön ausführlich vorgestellt hast :)
Samwise hat geschrieben: Ich werde ihm zwar zur Abwechslung demnächst mal Trill holen, um zu sehen wie es damit aussieht und dann hier auch mal wieder dokumentieren, wenn gewünscht.
...und ja stell Trill auch noch gerne vor :-D :-D (dass habe ich übrigens auch 17 Jahre lang gefüttert :) )
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Jetzt stelle ich mal meine Futtermischung vor. Ich kaufe bis jetzt immer Wellensittichfutter Zucht.
Keine Ahnung ob ich meinen Wellis das Zucht-Futter kaufen soll. Ich stehe immer ratlos davor und entscheide mich dann doch immer wieder für das Zuchtfutter. Es kostet der 25 kg-Sack 22,45 Euro. Das Welli-Futter ohne den Zusatz Zucht ist billiger.
Zusammensetzung von Wellensittich-Zucht: Kanariensaat, Platahirse, Silberhirse, Japanhirse, Rote Hirse.
Genauere Angaben stehen nicht drauf.
Es ist das Futter von Supravit GmbH aus 83052 Bruckmühl/Heufeld. Bin bisher immer gut damit gefahren. Kaufe bei denen immer mein ganzes Welli-Futter, (rote Hirse), Vitamine, Grit und Zubehör usw.

Bild



Bild

Bilder sind leider nicht so toll geworden. :?
Kerstin
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

Und nochmal Vitakraft!

Ich hab heute aus Interesse auch mal son spezial Futter von Vitakraft gekauft.

Angaben auf der Verpackung und Ihnaltsangabe werde ich erst morgen zeigen, bin schon müüüüüüde!:zzz:

Naja für die Fotos hats gerade noch gereicht:
Dateianhänge
Aufzeichnenggg.JPG
Aufzeichnenggg.JPG (48.97 KiB) 13654 mal betrachtet
Beste Grüße

Florian
Flori89
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 128
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flori89 »

oh mann wie das aus sieht :zzz: :zzz: 8)
Dateianhänge
Aufzeichnenddd.JPG
Aufzeichnenddd.JPG (44.75 KiB) 13648 mal betrachtet
Aufzeichnenfff.JPG
Aufzeichnenfff.JPG (39.09 KiB) 13648 mal betrachtet
Beste Grüße

Florian
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hoch schubs !! :)

Hat jemand mal wieder was Neues ausprobiert ?? und möchte davon berichten ?? :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hallo Alexandra!

Ich füttere seit längerer Zeit die King Zuchtmischung mit 40% Kanariensaat, 24% Silberhirse, 20% Gelbe Hirse, 8% Japan Hirse, 5% Haferkerne, 1% Hanf und 1% Rote Hirse sowie 1% Negersaat.

Wenn der Vorrat aufgebraucht ist, werde ich die Hungenberg Champion Mischung mit 40% Spitzsaat; 20% Silberhirse; 18% Platahirse; 15% Japanhirse; 5% Senegalhirse; 2% Haferkerne einmal anbieten.

Während der Zuchtperiode, steht neben der normalen Futtermischung, auch noch eine weitere Schale mit einer Körnermischung zur Verfügung. Besteht in der Regel aus gleichen Anteilen Kanariensaat, Senegalhirse, Japan Hirse und Grüner Hirse sowie minimal Anteilen Negersaat oder Leinsaat. Beide Schalen werden gleichmäßig geleert.Im Prinzip erhöhe ich somit also die Anteile von Japan Hirse und Negersaat (minimal) und füge Senegalhirse und Grüne Hirse hinzu.

Insgesamt erkenne ich, dass alle Saaten auch aufgebraucht werden.

Vielleicht, wenn auch keine Körner, könnte dich interessieren, dass ich Birdflakes- Vogelflocken füttere. Ich mische sie unter das fertige feuchte Eifutter, gemeinsam mit Knaulgras und das wird recht gut angenommen. Fand ich in den letzten Jahren noch sichtbar Reste davon in den Zuchtboxen, so erkenne ich dieses Jahr kaum noch Reste in den Boxen. Es sind so orange, grüne, weißlich und gelbe Flocken, die ich bei Hungenberg bestelle. Natürlich variere bzw. ergänze ich diese Eifuttermischung noch regelmäßig.

Wie ich einst auf die Flocken kam, weiß ich heute leider nicht mehr.

Beste Grüße.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Fotosammlung : Hauptfutter - Samen - Mischungen

Beitrag von Brassada »

Ich habe ja nun umgestellt von Wellensittich Spezial (Da mochten sie die enthaltenen Beeren aber nie) zu Wellis Traum. :slightly_smiling_face:
Das mögen sie auch sehr gerne....deshalb hab ich davon nun neulich 30 Kg im Keller bevorratet. :blush:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Futter als Hauptfutter. :blush: :blush: :blush:
Und dann gibt es in diversen anderen Näpfchen noch was zur Ergänzung,abwechselnd :
Knaulgras,Japanhirse,Borstenhirse,FonioPaddy,Rote Hirse....usw.

Das hier ist das Wellis Traum von der Körnerbude:

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-ei ... -traum?c=5

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fotosammlung : Hauptfutter - Samen - Mischungen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke fürs Vorstellen und Deinen Vögeln einen guten Appetit! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Fotosammlung : Hauptfutter - Samen - Mischungen

Beitrag von Brassada »

Danke Dir,liebe Andrea-den Appetit haben sie !! :biggrin:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!“