Australien 2019

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe mich im Oktober mal wieder nach Australien begeben. Im Mittelpunkt stand diesmal der erneute Versuch, wilde Wellensittiche zu beobachten. Näheres zu diesem Punkt werde ich ins Züchterforum einstellen.

Hier gibt es meinen Bericht über "alles andere".

Da ist erst einmal de lange Flug. Diesmal hat es rund 35 Stunden gedauert, bis ich an meinem ersten Zielort Cairns im Norden Queensland angekommen bin. Cairns liegt im "tropischen Norden, und ist der beste Ort, wenn man Besuche des Great Barrier Reefs machen will. Sicherlich gibt es um einige Stunden kürzere Gesamtflugzeit. Aber bei einer Umsteigezeit in Londo-Heathrow von unter 2 Stunden kann man davon ausgehen, dass am Endziel der Koffer noch nicht da ist. Deshalb habe ich mehr Sicherheit eingeplant. Ich wollte nämlich schon bald nach Mount Isa weiterfliegen, da hätte es wegen des fehlenden Gepäcks ungemütlich werden können.

Zur Anpassung (9 Stunden Zeitdifferenz und Temperaturen über 30 Grad)hatte ich 2 Tage vorgesehen. Einer Davon sollte mich wieder zum Barrier Reef bringen. Diesmal ging es mit einem Katamaran auf eine Insel: Green Island.

Glasbodenboot und Semi-U-Boot machten es möglich, die Korallenriffs zu sehen. Mein erster Besuch war im Jahr 2008, da hatte ich überwältigende Eindrücke von den Korallen. Im Jahr 2011 war es erschreckend, die Korallenbleiche erschien schlimm. Deshalb waren meine Erwartungen nicht hoch, eher wollte ich sehen, ob sich der Abbau fortgesetzt hat.

Tatsächlich aber war der Zustand der Korallen leicht verbessert als im Jahr 2011, aber doch noch weit entfernt von 2008.

Hier jetzt einmal einige Fotos von meinen beiden ersten Tagen in Cairns.

Pelikane am Strand
Bild

Gegen Abend sammeln sich die Flughunde für die Nachtruhe in den Bäumen eines Parks. Das ist dann ein lautes Gekreische bei dem Kampf um die besten Schlafplätze. Bei einem früheren Besuch machten wir den Fehler, unter so einem Baum die Nacht über zu parken. Am Morgen konnte man am Auto den Speiseplan der Flughunde ablesen.
Bild

Bild

Bild

Bilder aus einem Park.
Bild

Bild

Bild

Green Island im Barrier Reef und einige Unterwasser-Eindrücke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vögel auf Green Island
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Neandertaler am Di Nov 12, 2019 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Nach meiner "Eingewöhnung" ging es mit dem Flieger ins Landesinnere nach Mount Isa und dann mit dem Auto nach Boulia, ein kleines verschlafenes Nest im Outback. Jetzt stand ich unter der Obhut von Jun, einem Fachmann für die Vogelwelt Australiens. Den hatte ich "gebucht", um endlich wilde Wellensittiche beobachten zu können.

Jun kannte ein versteckt gelegenes Wasserloch, wo die heimischen Vögel ihren Durst stillen können. Gott sei Dank hatte es längere Zeit nicht geregnet, deshalb flogen die Vögel der Umgebung nach hier.

Ich fange mal mit den Zebrafinken an. Die sind in dem Land weit verbreitet. In der Vergangenheit hatte ich schon oft welche gehört, aber richtig gesehen eigentlich nicht.

Hier mal Fotos der Zebrafinken, die sich "unsichtbar" in einem rund 5 m entfernten Busch versteckten, aber am Wasser hatte meine Kamera freie Sicht. Einmal sind sogar 2 einzelne Wellensittiche dabei, um zu trinken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D LIeber Gerd,

vielen Dank für die ersten interessanten Berichte von Deiner Reise, samt toller Fotos!! :woot:

Green Island sieht einfach paradiesisch aus! :-D :-D
Die Qualität Deiner Unterwasseraufnahmen und auch den Schmetterling finde ich sehr beeindruckend! :woot:

Vom Motiv her, sind die beiden trinkenden WS für mich natürlich unschlagbar :heart_eyes:
aber auch das letzte Bild finde ich sehr ausdrucksstark!
Da möchte man am liebsten gleich mit dem Vogel zusammen abheben und in die Ferne fliegen :-D

Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht samt Fotos! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Danke für Deinen Kommentar.

Ich habe deutlich über 1000 Fotos gemacht, da muss ich mühsam das beste heraussuchen.

Auf jeden Fall geht es portionsweise so weiter.

Green Island ist wirklich eine sehr schöne Insel. Die Strände sehen rund um die Insel wie auf dem Foto aus, Die Insel gilt als Nationalpark mit altem Baumbestand.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für den Bericht, und die tollen Bilder! Die Flughunde sind ja klasse, wie sie da alle hängen. Die Fotos der Zebrafinken gefallen mir auch sehr! :heart_eyes:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Danke für Deine Rückmeldung.

Im Busch vor mir mussten zig Zebrafinken sich aufgehalten haben, gemessen am ununterbrochenen mäh-mäh.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Am anderen Ende des Wasserlochs hielten sich Australische Kraniche (Brolgas) auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Brassada »

Sehr schöne Aufnahmen,Gerd !! :-D :-D :-D
Jetzt muss ich aber doch mal fragen,bist Du etwa ganz alleine gereist,oder warst Du in Begleitung von Deinem Sohn,etc.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Diesmal war ich alleine unterwegs, in Boulia aber in Begleitung eines vogelkundlichen Helfers. Ohne diesen Helfer hätte ich die "richtigen" Stellen für die Vogelbeobachtung allerdings nicht gefunden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2019

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ein Dankeschön für die schönen Bilder und den Bericht von dieser tollen Reise.

Die lange Flugzeit wurde durch diese schöne Natur und Tierwelt entschädigt.
Ich freue mich so dass du deinen Wunsch nun erfüllt bekamst.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2019

Beitrag von Gitta »

DANKESCHÖN, lieber Gerd, für Deinen Bericht und die tollen Fotos.
Ich finde sie sehr beeindruckend :woot:
selbst Finley war begeistert und möchte unbedingt in den nächsten Ferien mit mir dorthin :lol:

Deine Beobachtungen an den Korallenriffs haben mich einerseits betroffen gemacht, lassen aber andererseits auch hoffen.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Da liege ich mit der Einschätzung des Korallenriffs ähnlich. Es ist offensichtlich so, dass es immer schon Schwankungen im Zustand gegeben hat, beeinflusst durch starke Stürme und extreme Regenfälle, die beide Einfluss auf den Zustand des Riffs haben. Da weiß man nun nicht, liegt das alles innerhalb der Schwankungen oder ist da langfristig eine Tendenz zu sehen. Die Wissenschaft sagt, es ist eine Tendenz, und dieser Einschätzung folge ich.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich denke auch, dass es langfristig eher eine Tendenz ist!
Positiv ist ja, dass der Zustand bei Deinem Besuch zumindest etwas besser war, als bei
Deinem Besuch 2011
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Es geht weiter ...

Andere Vogelarten waren Ibisse, Diamanttäubchen und Finken.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Und sogar Nymphensittiche kamen vorbei, um ihren Durst zu löschen. Es war ein Schwarm von 12 Vögeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Neandertaler hat geschrieben: Mo Nov 11, 2019 16:29 Und sogar Nymphensittiche kamen vorbei, um ihren Durst zu löschen. Es war ein Schwarm von 16 Vögeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Und jetzt geht es endlich mit den Wellensittichen los.

Es sind 2 Bilderserien vom Morgenschluck und 1 Serie vom Gute-Nacht-Trinken. Das war alles an derselben Wasserstelle.

Ich zeige mal einige Bilder, wie sie trinken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Schon gehts weiter!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun etwas Geduld, bis die nächsten Fotos kommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2019

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Gerd

die Bilder sind ja der totale Wahnsinn - so schön!!
Die Wellensittiche sind ja gar nicht so klein, ich habe sie mir viel kleiner vorgestellt.

Nun verstehe ich dass das dein Traum war!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Es war sehr schwierig, die Vögel "richtig" zu erwischen. Die waren immer in Bewegung. Wenn sie flogen, war das so schnell, dass ich mit der Kamera kaum nachkam. Und dann flogen sie in eine Richtung, und dann schnell woanders hin.

Ich habe aber nicht nur mit der Kamera versucht, sie einzufangen.

Ich habe dann die Kamera weggelegt und mich mehrmals eine ganze Weile nur an ihrem Treiben erfreut und das ganze auf mich wirken lassen. Das war für mich sehr emotional, Jahrzehnte lang habe ich auf diesen Augenblick gewartet.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Mo Nov 11, 2019 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Brassada »

Oooooh wie schöööön !!!!! :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Ich freue mich so für Dich Gerd,dass dieser Traum für Dich Wirklichkeit wurde !! :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Nurmi »

Lieber Gerd :-)

Vielen Dank dass Du uns an Deiner Reise nach Australien hast teilnehmen lassen. Die Bilder über die Vogelwelt und Unterwasserwelt sind schon sehr beeindruckend.
Das gerade das Viewing unserer kleinen Freunde für Dich sehr emotional war kann ich mir gut vorstellen, allerdings verblüfft es mich etwas, denn ich war der Meinung dass dieser Anblick schon öfters begegnet ist.
Die Magie der Bilder kommt auch bei mir gut an, fast möchte ich darin versinken.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch Danke sagen dafür dass Du mit sicherlichem Aufwand die Bilder für uns eingestellt hast.
Ich habe sie Michael gezeigt, und er hat mir was ähnliches gesagt wie Gittas Finley, nur dass er nicht bis zu den Ferien warten will um die "Wessike" zu sehen :lol:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Nov 14, 2019 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Weiter gehts mit Wellensittichen und ihren Flugkünsten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2019

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es freut mich sehr für dich, lieber Gerd!
An diese Momenter wirst du noch sehr oft zurück denken!
Es muss wunderschön sein, so was zu erleben!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Sehr gut zu sehen, wenn man sie gegen den Himmel ihre Kurven fliegen sieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2019

Beitrag von Anne DSV2252 »

Auf dem 2. Bild sehen die Wellis im Flug wie Schwalben aus.

Danke für die faszinierenden Bilder.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Und immer kreist dieser "Freund" über allen und ist auf der Lauer: er braucht noch sein Frühstück.

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Deshalb lieber bei einer Pause im Gebüsch verstecken.

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Damit ist Schluss mit Wellensittich-Bildern.

Demnächst noch einige andere Eindrücke von meiner Reise.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Australien 2019

Beitrag von Neandertaler »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Mo Nov 11, 2019 23:44 Auf dem 2. Bild sehen die Wellis im Flug wie Schwalben aus.
Das stimmt, es erinnert mich auch irgendwie an das Flugbild der Mauersegler.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“