"Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

"Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Hallo liebe Foris,

2 Geschichten in einer

Eine Geschichte um den Luke, die noch nicht zu Ende ist.

Und eine Geschichte einer wunderschönen weißen Henne mit grauen Kopfringen und Türkisen Flecken :heart_eyes: . Bild folgt.


im Thread "Zuchtbeginn in der Wasserrose" konntet ihr lesen dass für den kleinen Luke eine neue Partnerin
gesucht wird.
Also nicht bei mir zu Hause, sondern bei einer Freundin.
Wir haben uns bei Ernst für ein Küken angemeldet. Im besten Fall eine Henne und sehnlichster Wunsch, schon lange, ist blau.
Wir haben die Küken sehnlichst verfolgt. Es sah erstmal nach grünen und gelben Küken aus. Das war auch ok...bis....
Ein Bekannter in Berlin einen weißen Welli gefunden hat. Eine Wunderschöne weiße Henne mit grau und türkisen Flecken. Und ziemlich jämmerlich aussehend.
Er hat sie mit nach Potsdam gebracht und die Tochter meiner Freundin hat sie abgeholt und versorgt.
Noch am gleichen Tag zum TA. Ausseer Hunger...alles i.O. Nur verständlicher Weise etwas scheu.
3 Tage war sie im extra Käfig und Luke konnte sie schon mal begrüßen. Alles prima, sie mochten sich und sie sollte bleiben. Was für ein Glück für Luke. Sie wurden sofort ein Liebespaar.
Und Ernst abgesagt.
Nun aber die andere Seite. Sie ist nach wie vor sehr scheu und gerät in Panik wenn man sich dem Käfig nähert.
Auch das zurück in den Käfig gehen gestaltet sich als Problem.
Ich habe mir die Situation dann angeschaut. Ich schätze mal sie kam aus einer Voli und hat mit Menschen nicht viel am Hut.
Aber bei einem Mädchen mit kleinem Zimmer und Käfig statt Voli......was tun
Ich kann und möchte nicht aufstocken. Meine Hähne werden jetzt schon von den Damen eine Etage tiefer verbannt. Es könnte auch für Rocky und Daisy zu viel Stress sein wenn eine fremde Henne noch dazu kommt.
Bei Daisy beseht immer die Gefahr bei Stress, dass die Megas wieder ausbrechen.
Dann hab ich mit Ernst gesprochen. Er würde sie nehmen. Also quasi ein Tausch.
Zur Zeit sind 10 Wellis und zwei noch einsame Hähne bei ihm im Winterhaus. Das könnte passen.
Und bei seinen Küken ist nun doch eine blaue Henne raus gekommen. Würde auch passen.
Alles beschlossen und organisiert.

Und nun der Teil der mir das Herz bricht. Donnerstag habe ich sie abgeholt. Die Trennung der beiden war sooooooo doof. Bei allen floss ein Tränchen. Und Luke wusste gar nicht wie ihm geschieht.
Mittlerweile hat er es wohl verkraftet.
Lilli ist bei mir zu Haus im großen Käfig im Wohnzimmer und wartet auf den Transport am Mittwoch.
Wir halten alle schön Abstand. Es geht ihr sehr gut. Wir sind alle sooooo verliebt in die Maus. Was für eine
Schönheit. Und so Lebhaft ist sie. Sie zwitschert und sabbelt die ganze Zeit. Sie hat auch ihre 5 Minuten (20 Minuten lang) wo sie lautstark vor sich hinmeckert und wie ein kleiner Kobold quatsch macht.
Ich würde sie am liebsten behalten. Aber das geht ja nicht. Und ich weiß auch dass sie bei Ernst viele neue Freunde haben wird.

Montag zu Dienstag geht Lilli 2 blau von Ernst zu uns auf die Reise.
Und Mittwoch die Maus zu Ernst. Hoffentlich geht alles gut. Der Abschied wird uns schwer fallen.
Und hoffentlich findet Luke die Lilli 2 auch gut.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da war ja einiges an Aufregung bei Euch, liebe Ute!!

Ich drücke Euch für den Tausch nächste Woche die Daumen, dass alles glatt läuft!

Das Video wird leider nicht angezeigt/ abgespielt!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Lilli 2 ist jetzt bei uns Zuhause.Am Nachmittag kommt der Tiertransport.
Etwas Wehmut ist bei mir schon dabei,weil ich sie nicht mehr in der Wasserrose sehe.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Ute,

ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag mit dem Video zu editieren.
Du hattest beim Verfassen des Beitrags das Häkchen bei dem
Feld "BBCode ausschalten" nicht entfernt.

Das Video wird angezeigt. Aber nicht abgespielt. Warum weiß ich auch nicht.
Wenn du möchtest kannst du es mir an webmaster@wellensittich.de senden.
Dann schau ich es mir an und lade es für dich hoch und versuche herauszufinden, woran es lag.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Franz DSV1739 »

Ich habe ein bisschen rumprobiert.
Es scheint daran zu liegen, dass die ID des Videos, die du angegeben hast nicht stimmt (ID=18573).
Wie gesagt, schicke mir bitte das Video einfach zu.
Ich korrigiere das gerne für dich.

LG
Franz
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Lilli 2 ist gut in Postsdam angekommen.Ute hat mich schon infomiert.
Abgeholt wurde sie Gestern um 19Uhr12.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ja wirklich schnell gegangen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Danke Franz, vielleicht hab ich die Tage mal Zeit das hier zu Hause noch mal zu probieren oder eben über youtube.

Lilliy blau ist gut im neuen zu Hause angekommen. Luke hat schon Kontakt zu ihr aufgenommen. :-D

Ja Gerd das hat super gut geklappt. Und ganz ohne Schrammen.
Beruhigt bin ich aber erst wenn Lilly (weiss) gut bei Ernst angekommen ist. Puh da werden morgen noch paar Tränchen fließen.
Wir haben sie soooo ins Herz geschlossen. Aber sie ist sehr wild und in einem Schwarm am besten aufgehoben.
Wenn wir sie vom weiten beobachten, boa zum knuddeln. Sie ist so lebhaft und süß.
Ich wünsche nur das Beste für sie.
Schade dass wir sie nicht behalten können. Aber meine kranken Damen eine fremde Henne dazu setzen, da hab ich zu viel Angst um sie.
Und meine armen Hähnchen müssen schon unter den Damen schlafen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen liebe Ute!
Die Vögelchen werden sich sicher gut einleben.
Meist machen wir uns ja viel mehr "menschliche" Sorgen, als es nötig wäre!
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Hier mal die Hübsche Lilly noch bei uns zu Hause
Bild

Lilliy ist gut angekommen und schient sich schon richtig wohl zufühlen

Bild

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Und hier jetzt Luke und Lilly 2
Luke ist schon wieder verliebt. Lilly auch, aber diesmal auch in die Federlose.

Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Da hast du sooo recht Andrea.

Ich bin soo froh dass erst mal alles gut überstanden ist.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Lilly 1 ist bei Ernst total entspannt.

Bild

Also kann man schon sagen. Ende gut alles gut. Alle fühlen sich im neuen Heim wohl.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich freue mich für Euch, dass das alles so gut geklappt hat und auf den Fotos
sieht die Zusammenführung/Eingewöhnung bei beiden auch wirklich sehr entspannt aus!

Lilly 2 gefällt mir auch sehr gut! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Reyke75 »

Das ist ja eine herzzerreißende Geschichte,aber um so schöner zu hören das es allen Beteiligten gut geht . :biggrin:
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Potswellis »

Ja es geht allen prima.

Lili Blau ist im neuen Heim ganz angekommen.

Und Lilli weiss
Beim rumtollen
Bild

Beim putzen
Bild

Ernst sagt es geht ihr gut
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass das alles so gut über die Bühne gegangen ist und sich beide
Lillys schon prima eingelebt haben! :-D

Danke für die Fotos!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Reyke75 »

Schön zu hören ,Danke für die Bilder👍😉
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Max+Felix
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: So Mai 05, 2019 13:27
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Max+Felix »

Toll, ich habe es die ganze Zeit mit einer bösen Vorahnung verfolgt, und bin total erleichtert gewesen, als ich erfahren habe, wie gut es ausgegangen ist :-D
Die Lilly ist ja wirklich eine ganz hübsche :heart_eyes:
Ich freue mich auf die weitere Beschreibung,
Martin
Felix, Max und Poldi💞
Ich denk an euch
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: "Luke und....Lilli 1 (weiss) und Lilli 2 (blau)"

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Welche böse Vorahnung Martin?
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“