Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich finde die ganze Panik auch reichlich übertrieben ! :roll:
Ein bisschen Vorrat habe ich ohnehin immer, so dass ich auch mal 2 Wochen ohne
Einkauf zurecht käme, aber ich kaufe jetzt nicht anders ein als sonst.

Schauen wir mal, wie das so weiter geht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Reyke75 »

Ja genau ,hoffen wir das beste ,ich werde nachher wieder einkaufen,mal schauen ob es heute besser ist😂 So ihr Lieben ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, liebe Reyke, das wünsche ich Dir auch!

Bei uns sind einige Regale immer mal wieder leerer als sonst, aber -mal abgesehen von
Desinfektionsmitteln, die weiterhin rar sind - wird alles nach wie vor zuverlässig wieder aufgefüllt,
so dass ich mir keine Sorgen bzgl. der Versorgung mache! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis »

Guten Morgen ihr Lieben. ich wünsche euch eine Sonnige Woche. Ab morgen regnet hier wieder, schön wars.

Ich kann die Hamsterkäufe auch nicht verstehen. Seit letzter Woche versuchen wir Toilettenpapier zu bekommen. reiner Wahnsinn.
Aber der Handel scheint sich auch nicht darauf einzustellen. Wir bekommen immer nur gesagt dass die eine Palette die geliefert wurde gleich wieder alle ist. Man könnte langsam ja mal für mehr Nachschub sorgen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

also zum Thema Hamsterkäufe:

"Echte" Hamsterkäufe finde ich auch nicht gut. Also, wenn jemand beispielsweise einen ganzen Einkaufswagen voll mit der gleichen Ware mitnimmt.

Aber ich halte mich immer zurück, den Stab über die Leute zu brechen, die mehre günstige Artikel auf einmal einkaufen.
Das könnten zwar Leute sein, die es nicht nötig haben, aber ich denke, es gibt auch ganz viele, die mit jedem Cent rechnen müssen. Die ihre Familie mit günstigen Nudeln, Tomaten püriert, günstiger Milch und mit allem was halt momentan jetzt so gerade in den Geschäften fehlt, durchbringen müssen. Ich habe auch gehört, dass die Tafeln ganz wenig Ware bekommen, weil ja alles ausverkauft wird. Das trifft also auch wieder die mit wenig Geld, wenn es dort weniger Lebensmittel gibt.

Von den meisten Lebensmitteln gibt es ja irgendwo noch die "teurere Variante". Ich backe zum Beispiel immer mein Brot mit Dinkelvollkornmehl. Normalerweise kaufe ich es beim DM. Da sind seit 2 Wochen die Regale aber völlig leer. Also bin ich einfach in ein anderes Geschäft, dass Dinkelmehl von einer regionalen Mühle verkauft. Es ist halt wesentlich teurer.
Das "normale" Olivenöl ist bei allen 3 Märkten hier am Ort auch aus. Also werde ich wohl einfach eines der hochpreisigeren Öle kaufen. Fertig. Das ist für mich nicht so schlimm, auch wenn ich grundsätzlich schon auf die Preise acht. Aber es gibt viele Familien, für die ist es schlimm, weil sie wenig Geld haben. Und bei denen kann ich es verstehen, wenn sie sich mit günstigen Lebensmitteln eingedeckt haben, weil sie einfach besorgt sind, sonst teurere Lebensmittel kaufen zu müssen und dass ihnen das Geld dann nicht bis zum Monatsende reicht.
Wie gesagt, verurteile ich aus den genannten Gründen, nicht grundsätzlich alle Großeinkäufe.

Da fällt mir noch ein: Meine Frau (sie hat 4 Geschwister) und ich (habe 3 Brüder) stammen aus Großfamilien. Da sind bei einem Großeinkauf auch mal schnell 2 Einkaufswägen voll gewesen. 4 Jungs können ein einem Tag Unmengen von Lebensmitteln vernichten :lol: - Das muss man auch immer bedenken.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Franz ich muss dir da zustimmen. Nur einiges was da passiert versteht man nicht mehr!

Liebe Ute
der Einzelhandel ordert genug Ware, nur die Lager sind auch leer und die LKW´s für den Nachschub stehen auf der Straße.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIeber Franz,

ich gebe Dir Recht, dass man nicht alle Leute über einen Kamm scheren kann, die mal mehr als
üblich einkaufen, denn man kennt ja nie die genauen Hintergründe,
aber ich glaube trotzdem, dass die Mehrzahl der Leute einfach "hamstern" aus Angst, dass es bei bestimmten Waren
irgendwann doch zu Engpässen kommt oder dass die Möglichkeiten einzukaufen weiter eingeschränkt werden!

Gerade die ärmeren Leute haben ja gar nicht das Geld für große Hamsterkäufe.

Ich finde große Hamstereinkäufe einfach unsozial!
Ohne diese "Panikkäufe" wäre für aller bedarfsgerecht sicher nach wie vor genug Ware da und man
müsste nicht auf ganz alltägliche Produkte verzichten, nur weil andere sie für Monate in Ihrem Keller horten :roll:
Potswellis hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 6:19 Seit letzter Woche versuchen wir Toilettenpapier zu bekommen. reiner Wahnsinn.
Aber der Handel scheint sich auch nicht darauf einzustellen. Wir bekommen immer nur gesagt dass die eine Palette die geliefert wurde gleich wieder alle ist.
Ja, ich kann zur Zeit meist auch nur abends einkaufen und da sind dann leider viele Regale, die morgens aufgefüllt wurden, auch wieder leer.
Trotzdem ist das natürlich noch Jammern auf hohem Niveau, denn wenn es keinen Reis gibt, dann gibt es halt Nudeln u.s.w.
Wir müssen ja nicht hungern, nur weil es bestimmte Nahrungsmittel gerade mal kurzfristig nicht zu kaufen gibt.
Bzgl. Toilettenpapier, Seife u.s.w sollte der Handel meiner Meinung nach aber ein bisschen besser steuern, indem die Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen
abgegeben werden, damit die gerade eingetroffene Ware nicht immer schon nach 1 oder 2 Std. vergriffen ist und auch
noch etwas für Berufstätige übrig bleibt, die erst abends oder am Wochenende einkaufen können.



Bild



Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Reyke75 »

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,wir sind auch keine Hamster 🐹 Käufer 😉
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, liebe Reyke!
Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende und bleibt schön Zuhause und gesund!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Danke ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag :relaxed:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Danke, auch für das schöne Frühlingsbild, liebe Marianne! :-D

Wir waren heute lange im Wald spazieren und haben Sonne und Natur genossen!
Andere Menschen waren nur ganz vereinzelt in der Ferne zu sehen!

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
Passt auf Euch auf !! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Reyke75 »

Danke Andrea dir und allen anderen auch ,wir sind jetzt alle zu Hause,jetzt werden Sachen erledigt wo man sonst nicht soooo dazu kommt! Heute ging’s schon mal mit Fenster putzen und Gardinen waschen los.😉
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler »

Wenn Du damit fertig bist, hätte ich einen Tipp, wo Du weitermachen kannst ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Reyke75 hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 21:09 Danke Andrea dir und allen anderen auch ,wir sind jetzt alle zu Hause,jetzt werden Sachen erledigt wo man sonst nicht soooo dazu kommt! Heute ging’s schon mal mit Fenster putzen und Gardinen waschen los.😉
Ja, so könnt ihr der traurigen Angelegenheit wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen!! :-D

Wir (mein Mann, meine Tochter und ich) müssen wegen diverser Krankheits- und Quarantäne-Ausfälle an unseren jeweiligen Arbeitsplätzen
zur Zeit alle mehr als weniger arbeiten, so dass Fenster und Gardinen warten müssen, was aber auch nicht schlimm ist,
denn Besucher kommen ja z.Zt. auch nicht

Habt alle einen schönen Tag und bleibt vor allem gesund!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler »

In diesem Winter habe ich bis heute noch keine einzige Schneeflocke gesehen - bis auf heute! Oder ist das schon der nächste Winter?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sonntag hatten wir auch leichten Schneefall, aber ich hoffe, das war es nun auch mit dem
Winter für diese Saison!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von DSV2495 »

in Köln scheint gefühlt seid 3 Wochen ununterbrochen die Sonne. Das ist schon etwas deprimierend. Corona, man soll zu hause bleiben und das tollste Wetter. Aber es ist ein bischen kalt. Uns gehts gut, auch Corona hat uns noch nicht überfallen. Wobei, ich weis es eigendlich nicht. Anfang Februar hatte mein Mann eine starke Grippe, drei Tage und Nächte Fieber. Arzt hat ihm Paracetamol verschrieben. Es ging dann weg, nur der Husten hielt sich noch ne Weile, dann zwei meiner Söhne ne Woche krank, dann der dritte auch noch. Gefühlt könnte das der Virus gewesen sein. Ich hatte wenig, bekomme aber selten eine Infektion. ich denke das liegt am Hashimoto (Autoimmunerkrankung) da ist das Immunsystem eh stark. Hoffe es kommen bald die Tests das man feststellen kann ob man Corona schon hatte oder nicht. In diesem Sinne wünsche ich euch ein Schönes Wochenende, und bleibt alle gesund und munter.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die netten Wünsche, liebe Edith! :-D
Hier ist auch sehr schönes Wetter und es soll auch in den nächsten Tagen so bleiben, was ich
schon auch genieße, denn in den eigenen Garten oder auf den eigenen Balkon darf man ja!
Ich glaube bei Regenwetter wäre die ganze Situation noch bedrückender, vor allem auch für Kinder,
die sich ja auch mal auspowern müssen.

Ich hoffe auch, dass es bald Tests gibt, die nachweisen, ob man den Virus schon hatte oder nicht,
denn gerade im Umgang mit älteren Personen, die versorgt und /oder gepflegt werden müssen,
ist es z.Zt. sehr schwierig, wenn man nicht genau weiß, ob man selbst noch gesund ist oder vielleicht auch
schon immun, ohne heftige Symtome bekommen zu haben???

Ich wünsche Euch allen auch noch ein schönes, sonniges Wochenende und bleibt vor allem gesund :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja es ist schon eine schlimme Zeit.

Meine Schwester und Neffe sind seit einer Woche in Quarantäne. Sie wurden bis jetzt kein einziges Mal getestet. Nur anhand der Symthome. Mein Neffe ist Krankenpfleger im Altenheim. Nun soll mein Neffe aber getestet werden da sein Zustand sich nicht bessert sondern es wird schlimmer. Da kann man richtig Angst bekommen.

Ich bin hier auch vollkommen isoliert und bekomme von meiner Familie keinen Besuch mehr. Da ich zu den Älteren zähle und durch meine Erkrankung gefährdet bin. :roll:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D LIebe Marianne,

es macht absolut Sinn, dass Dich Deine Familie zur Zeit nicht besuchen kommt, denn das
Risiko ist ja für Dich schon recht hoch :sad:
Ihr müsst halt versuchen über Video-Telefon Kontakt zu halten, was natürlich nicht dasselbe ist,
aber es hilft die Zeit zu überbrücken.

Was das Testen betrifft, war es bei meiner Kollegin genauso.
Sie musste zwei Wochen wegen der Grippe-Symtome in Quarantäne, getestet wurde sie aber nicht.
Seit Mitte letzter Woche ist sie nun wieder im Büro ohne zu wissen, ob sie nun immun ist, oder ob sie
einfach nur eine normale Erkältung hatte ??

Bei Deinem Neffen verstehe ich aber nicht, warum er noch nicht getestet wurde, denn gerade bei den
Menschen in den Pfelgeberufen sollte schnell und vorrangig getestet werden

Ich drücke die Daumen, dass es bei Deinem Neffen und bei Deiner Schwester nicht zu arg wird!!
Gute Besserung den beiden!

Habt alle einen schönen Sonntag, haltet durch und bleibt vor allem gesund! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Reyke75 »

Hallo Marianne ,ich drücke deiner Schwester und deinen Neffen ganz fest die Daumen das es ihnen bald wieder besser geht .
Wir haben auch nur telefonischen Kontakt zu unseren Eltern😌es fehlt irgendwie sie mal in den Arm nehmen usw.


Auf alle Fälle bleibt bitte gesund!!!
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: So Apr 05, 2020 11:32 :-D LIebe Marianne,
es macht absolut Sinn, dass Dich Deine Familie zur Zeit nicht besuchen kommt, denn das
Risiko ist ja für Dich schon recht hoch :sad:
Ihr müsst halt versuchen über Video-Telefon Kontakt zu halten, was natürlich nicht dasselbe ist,
aber es hilft die Zeit zu überbrücken.
Liebe Andrea
wir machen es schon mit Video-Telefon. Aber es ist nicht das Gleiche wie sich in den Arm zu nehmen.
Andrea DSV2463 hat geschrieben: So Apr 05, 2020 11:32 Was das Testen betrifft, war es bei meiner Kollegin genauso.
Sie musste zwei Wochen wegen der Grippe-Symtome in Quarantäne, getestet wurde sie aber nicht.
Seit Mitte letzter Woche ist sie nun wieder im Büro ohne zu wissen, ob sie nun immun ist, oder ob sie einfach nur eine normale Erkältung hatte ??
Ja es ist eine reine Nervensache, denn diese Ungewißheit zehrt ganz gut.

Danke für eure lieben Wünsche. Ich gebe sie weiter
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: So Apr 05, 2020 23:32 Liebe Andrea
wir machen es schon mit Video-Telefon. Aber es ist nicht das Gleiche wie sich in den Arm zu nehmen.
Da hast Du absolut recht, liebe Marianne!
Ich vermisse den direkten Kontakt zu meinen Lieben auch!! :sad:
Seit meinem Geburtstag habe ich weder Jens und Sarah noch meine Eltern mal drücken können!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es macht einfach nur traurig.
Aber wenn wir alle vernünftig sind, dann kommt bald wieder eine bessere Zeit.

Aber die Wirtschaft geht ganz schön in die Knie. In meinem Familien und Bekanntenkreis sind schon sehr viele von Kurzarbeit betroffen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, für viele kleine Firmen und auch für Arbeitnehmer, die nun Kurzarbeit machen müssen,
ist das schon eine echt harte Zeit! :sad:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler »

Der Frühling lässt grüßen

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Gitta »

das tränende Herz

Danke für das schöne Frühlingsfoto, lieber Gerd.
Ich mag die tränenden Herzen sehr gerne, lieder sind sie in unserem Garten verloren gegangen :sad:
ich muss mir mal wieder neue besorgen.....
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Gerd für das schöne Frühlingsbild.

Das tränende Herz passt zu der jetzigen Situation und Lage.

Liebe Gitta bei mir ist das tränende Herz auch im Garten verschwunden.
Meine Mutter hatte früher ganz viel davon.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für das schöne Foto!! :-D
Dann ist der Frühling ja nun auch im Osten angekommen! :-D

Wir haben hier gefühlt schon Sommer!
Heute Sonne pur und 23 Grad! So kann es am Wochenende gerne bleiben!!

Euch allen auch ein schönes Wochenende! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Einen kleinen Blumengruß von der Kamelie zum Wochenende :-D
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“