Mein Zahmen Vögelchen 2018

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Potswellis » Sa Aug 04, 2018 16:47

Dein Goldi kann wohl gut mit den Kleinen.
Die anderen brauchen bestimmt noch Zeit um sich aneinander zu gewöhnen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Willi » Do Aug 09, 2018 18:24

Hallo Foris,

da ich recht wenig klicks und auch kaum rückmeldungen bekomme gehe ich mal davon aus das es hier nicht so besonders viele gieb die solche Videos interessiert. Das heißt für mich das es zunächst einmal das letzte Video und auch einer meiner letzten Beiträg sein wird. Ich finde es sehr schade. Hier ist der Link von meinen 3 zahmsten Vögelchen: https://youtu.be/9okVQmGOBbU

LG: Willi

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14857
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Neandertaler » Do Aug 09, 2018 22:42

Ich weiß nicht, Willy, was Du erwartest.

Inzwischen haben 750 Leute hier in Deinen Thread reingesehen.

Jetzt in der Haupt-Ferienzeit sind die User allerdings nicht so aktiv, da geht die Zahl der Leser etwas schleppender hoch.

Und dann noch eine Frage direkt an Dich: Wie viele der Beitrage von anderen Usern hat Du denn bisher kommentiert?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Willi » Do Aug 09, 2018 23:54

Ja da hast Du Recht Gerd.

Aber ich habe nicht die Komentare erwartet sondern die Klicks. Aberdas stimmt schon es sind auch viele jetzt nicht so Aktiv.

LG: Willi

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Potswellis » Fr Aug 10, 2018 0:10

Das stimmt Willi und nicht jeder schreibt was. Aber du kannst dir sicher sein, dass deine Videos gesehen werden.

Sehr süß die Freundschaft der drei. Und ich kann sehr gut verstehen, dass die drei dir besonders viel Freude machen.

Ich freue mich aber auch schon auf die nächsten Fotos und Filme. Ich möchte ja sehen wie sie sich weiter entwickeln.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22913
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Aug 10, 2018 12:32

:) Hallo Willi,

ich schaue mir Deine Filmchen immer gerne an und fände es schade, wenn Du sie
hier nicht mehr zeigen würdest! :(
Danke auch für den letzten, wieder sehr niedlichen Film!

Was die hohen Aufrufzahlen (750 Klicks) betrifft, wundere ich mich auch manchmal,
wie das zustande kommt, denn wenn man dann auf die tatsächlichen Youtube-Filmchen klickt,
sind es gerade ca. 25 Leute, die sich die Filmchen wirklich angeschaut haben.

Ich denke auch, dass das nicht an der Qualität Deiner Filme liegt, sondern vor allem natürlich an der Ferienzeit
und an der Hitze der letzten Wochen, denn wer sitzt da schon gerne am PC?
Neandertaler hat geschrieben:
Do Aug 09, 2018 22:42

Und dann noch eine Frage direkt an Dich: Wie viele der Beitrage von anderen Usern hat Du denn bisher kommentiert?
Ja, die Frage finde ich -ehrlich gesagt- auch durchaus berechtigt und das scheint mir auch mit
eins der "Grundprobleme" zu sein, warum es hier manchmal doch recht schleppend läuft.
Es gibt hier inzwischen nur noch eine sehr kleine Anzahl von Usern, die sich für viele Beiträge interessieren und auch für
fast jeden einen netten Kommentar übrig haben, unabhängig davon, ob sie auch selbst Antworten auf ihre
Beiträge bekommen.
Die meisten User springen nur mal kurz rein, um ihre Neuigkeiten zu erzählen/ zu zeigen, kommentieren Beiträge
anderer aber kaum und erwarten trotzdem, dass möglichst viele mit einem Kommentar auf den eigenen Beitrag reagieren.
Das kann auf Dauer nicht funktionieren, denn ein Forum ist ja schon für den gegenseitigen Austausch
gedacht und nicht nur zum Lesen. Ein bisschen gegenseitiges Interesse würde sicher helfen, das Forum mal wieder
attraktiver zu gestalten

Klar ist oft auch fehlende Zeit ein Problem, aber ich zumindest habe es mir angewöhnt,
wenn ich mir die Zeit nehme, hier etwas einzustellen, auch immer wenigstens kurz zu schauen,
was von anderen gekommen ist.
Man muss sicher nicht alles lesen und beantworten, aber hier und da mal Interesse zeigen, finde ich schon
wichtig, damit das Forum nicht völlig einschläft!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Potswellis » Sa Aug 11, 2018 10:35

Richtig,
mir persönlich ist es egal wie viele sich meine Beiträge anschauen.
Klar ist es schön auch mal ein positives Feedback zu bekommen. Aber jeder hat nicht immer Zeit.

Und im großen und ganzen sehe ich es so. Ich schaue mir gerne die Beiträge der Anderen an, also trage ich mit dazu bei und setze auch welche ein.
Ich liebe die Beiträge von Ausflüge und Urlauben.
Ich selber bin da ein Muffel weil ich zu Hause nicht viel Zeit habe und diese nicht am PC verbringen möchte. Dabei könnte ich auch schöne Fotos vom Urlaub einsetzen. Aber ich möchte momentan zu Hause nicht so viel Zeit am PC verbringen.
Familie und Life Leben ist wichtiger.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22913
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Aug 11, 2018 11:29

Potswellis hat geschrieben:
Sa Aug 11, 2018 10:35
Familie und Life Leben ist wichtiger.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen und ich sehe das grundsätzlich genauso!!! ;)

Trotzdem bist gerade Du doch jemand, der hier für alle immer sehr herzliche und
empathische Kommentare hat, immer auch viel Interesse an den Beiträgen anderer zeigt und
vor allem auch selbst interessante und lesenswerte Beiträge einstellst.
Besonders die kleine Zucht bei Dir Zuhause habe ich mit Begeisterung und
Bewunderung verfolgt!!
Das hast Du für uns alles sehr ausführlich mit Fotos und Filmchen zeitaufwendig dokumentiert!!!
:woot: :woot: :) :)
Dafür noch mal ein dickes DANKESCHÖN!!!

Wenn es im Forum mal wieder mehr User gäbe, die das Forum wie Du nutzen
und voran bringen würden, wäre hier sicher auch mal wieder mehr los!! ;)
Echt schön, dass Du hier dabei bist und Dich engangierst !!! :) :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Potswellis » Sa Aug 11, 2018 14:57

Dankeschön
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Willi » Mo Aug 13, 2018 18:02

Hallo Foris.

Hier noch ein Video von der Wühlkist. https://www.youtube.com/watch?v=PRcLwJsoU4Y&t=42s
Und noch ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=L8f7IX9HGLY
Und noch eines mit dem Vogelbrunnen. https://www.youtube.com/watch?v=I2_iUPrmVnE

LG: Willi

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22913
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Aug 15, 2018 10:15

:) Danke für die schönen Filmchen, Willi!!

Der Vogelbrunnen ist ja echt genial und man sieht ja auch gleich, dass er
gerne genutzt wird! :woot: :)
Ich glaube so einen muss ich mir auch noch mal anschaffen! ;)

Na und Deine zahmen Vögel sind immer wieder nett anzusehen.
Sie lassen sich ja selbst vom Fernseher nicht beeindrucken oder verschrecken! ;)

Deine Wühlkiste gefällt mir auch sehr gut. Meine Vögel haben soetwas auch und
sie nutzen sie auch gerne.
Nur den Schminkspiegel würde ich mal entfernen, denn Spiegel sind für
WS nicht geeignet, weil sie darin ja nicht sich selbst erkennen sondern einen
potentiellen Partner, der sich dann natürlich komisch verhält!
Deine Vögel haben ja Partner, viel Abwechslung und prima Sachen zum Spielen und
ausreichend Möglichkeiten zum Fliegen.
Der Spiegel stört da nur!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Potswellis » Mi Aug 15, 2018 20:13

Das sind ja schöne Filme Willi.
Besonders dass man alle mal zusammen sieht.



Den Brunnen bekommst du bei Vogelbrunnen.
Den lieben meine auch.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 109
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Willi » Mo Jan 14, 2019 17:57

Liebe Foris meine Geliebte Fau Anita ist am 10. Januar Vestorben.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8635
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Kero » Mo Jan 14, 2019 18:08

Mein Beileid!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12617
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von bodo+rolf » Mo Jan 14, 2019 19:11

Oh das tut mir leid!
Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14857
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Neandertaler » Mo Jan 14, 2019 19:24

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft, den Verlust und Dein Leid zu verkraften.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4927
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Franz DSV1739 » Mo Jan 14, 2019 22:33

Mein Beileid!
Ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße
Franz

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8333
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Jan 14, 2019 22:54

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Mein aufrichtiges Beileid
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7134
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Nurmi » Di Jan 15, 2019 2:55

Meine aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft und Energie für Dich für die kommende Zeit.
Dateianhänge
Kerze.jpg
Kerze.jpg (3.3 KiB) 415 mal betrachtet
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Beitrag von Potswellis » Di Jan 15, 2019 4:53

Lieber Willi,
es ist unfassbar. Ich bin nach wie vor sehr bestürzt. Zu unerwartet und zu schnell hat das Schicksal böse zugeschlagen.
Unser inniges Beileid möchten wir dir hier noch einmal aussprechen.

Frank, Amelie und Ute
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“