Melde mich zurück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Fr Sep 07, 2018 16:22

Hallo ihr Lieben. Nun habe ich 2 Versuche zu schreiben, vergeblich gemacht, es verschwand rätselhaft. Ich habe euch alles< haarklein geschrieben und weg war. Nun schreibe ich im mehreren kleinen Etappen. Ende Juni kaM ICH IND Krankenhaus WEGEN DES herzens, es MACHTE Wieder Und das nicht wenig. Dienstag sollte ich entlassen werden, aber Montag stürzte ich sehr schlimm. Oberschenkelhalsbruch. Ich war die meiste Zeit bewusstlos vor schmerzen und Dienstag wurde ich operiert und bekam eine Künstliche Hüfte.
Rest folgt gleich. Soll nicht wieder verschwinden.

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Fr Sep 07, 2018 16:30

Zehn Tage später kam ich in eine Reha für Senioren nach Schwerte in die Geriatrie. Mir kam es echt vor wie eine Ballaburg. Satt aufzubauen baute in den 5 Wochen immer mehr ab. Die waren überfordert mit MS und bruch, die warfen nur auf Brüche spezialisiert. Habe aber in Schwerte die Intensivstation 2x besuchen müssen für 2 tage. Ansonsten verbrachte ich meine Zeit mit Malen. Habe alle schwestern und Ärzte bemalt. jeder bestellte ein Bild.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Fr Sep 07, 2018 16:48

Nach den 5 Wochen sollte ich in Kurzzeitpflege. Da DAS MEHR EINEM Zuchthaus ÄHNELTE; HAUTE ICH NACH KNAPP "EINEM TAG AUF EIGENE Verantwortung AB: iCH WU?TE NICHT; EIE IN ALLEINE FERTIG WERDEN SOLLTE: eS WAR EIN Riesengroßes Risiko. ES gab Fast Volksaufstand IN Hemer; ABER ICH HAB E MICH DURCHGEBOXT. Kaum 2 Tage hier landete iczh wieder in dortmund auf Kardiologie. Nun bin ich wieder hier, aber dienstweg gehts wi3eder rein gür paar tage zur Ablation. Auf die setze ich riesengroße Hoffnung.
Nun zur gegenweart: Ich kann kaum ein Fuß vor den andern setzen, es ist grauenhaft schwer und ich musste manches risiko eingehen. Es ging bis jetzt gut, Gott sei es laut gedankt.
Es ist eine sehr sehr harte Arbeit jetzt. Das rechte bein ist ja MS betroffen und hat ne Lähmung. Das linke wurde operiert. Ohne Gehrollator schaffe ich ger nichts und zeitwekise ist sogar der Rollstuhl dran. Aber ich habe mirt in den Kopf gesetz, dass ich wioder meine Kräfte zurückgewinnen will wie vor der Op. In der wohnung ohne Rollator laufen. Ich hoffe ich habe mein 'ziel bis Weihnachten erreicht. Ich möchte als aLTE kARLA INS neueJahr gehen.

Ich bedanke mich für die vielen grüße und vor asllem für Andreas Päckchen.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Neandertaler » Fr Sep 07, 2018 17:27

Willkommen zurück!

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Kräfte wieder erlangen kannst.

Alles Gute für Dich.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Fr Sep 07, 2018 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis » Fr Sep 07, 2018 18:37

Liebe Karla,

das freut mich ja dass du wieder hier sein kannst. Da hast du ja jetzt eine Menge nachzulesen.

Klar schaffst du das, auch wenn es lange dauern wird.
Du bist ein Stehaufmännchen.
Du bist für eine Einrichtung nicht geschaffen.

Und für den Eingriff nächste Woche wünsche ich dir alles gute.
Es hat ja schon mal geklappt. Also bin ich auch ganz zuversichtlich.
Dann kann es nur noch besser werden.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8199
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Sep 08, 2018 10:28

Karla ich sage dir auch Willkommen zurück.

Mache alles schön langsam - du schaffst es!!!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Sep 08, 2018 14:37

:) Herzliche Willkommen zurück, liebe Karla!! :wave: :wave:
Mensch, da hast Du ja echt schwierige Wochen hinter Dich gebracht und überstanden!!
Es tut mir echt leid, was Du da alles duchmachen musstest! :(
Deine Einstellung, Dich wieder zurückkämpfen zu wollen, gefällt mir aber sehr gut :woot:
und dieses positive Denken ist ganz sicher auch ein sehr guter Motor für den weiteren Heilungsverlauf !

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Ausdauer und gute Nerven dabei, Dein Ziel zu erreichen!
Na und für den Krankenhausaufenthalt nächste Woche drücke ich Dir schon jetzt alle Daumen!!

Schön, dass Du wieder hier bist!!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Sa Sep 08, 2018 16:44

Ich danke Euch allen, Jetzt hängst es noch sehr von dem Erfolg der Herzbehandlung der
Mittwoch ab, wenn das fehlschlägt ist ziemlich alles verloren.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis » Mo Sep 10, 2018 6:54

Ich hoffe mit dir Karla.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Mo Sep 10, 2018 17:50

Im Moment sitze ich ziemlich in der Tinte. Morgen früh Dortmund KH. Keinen Cent Geld hier, kein Handyguthaben mehr Und keinerlei Möglichkeit an irgendwas von beiden ran zu kommen. Und Mittwoch nach dem Eingriff könnte ich echt schon ein gutes Wort gebrauchen. Ich musste meiner Hilfe sooo oft Geld leihen, Amals sehr hohe Beträge nach der Erbschaft von meiner Tante. sie hingegen kann mir nicht mal 20 € leihen. Das macht mich im Moment sehr sehr depri.
das laufen bessert sich. Morgens gehe ich mit Rollator, aber nachmittags ist nur der Rollstuhl dran. Und dafür ist meine Wohnung echt zu eng und zu klein, ich demoliere alles.
Nun muss ich alles mit Angst auf mich zukommen lassen. Hätte ich das gestern nicht gehabt mit dem Kammerjäger, dann hätten wir morgen beim Aldi vorbeifahren können und Guthaben kaufen. So natürlich nicht. denket bitte in den Tagen jetzt an mich, ich kanns gebrauchen. Danke
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Sep 10, 2018 21:36

LIebe Karla,

klar denken wir an Dich und drücken Dir ganz, ganz fest die Daumen,
dass alles gut geht am Mittwoch!! :woot: :woot:
Du hast schon so viel geschafft, das packst Du nun auch noch! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis » Fr Sep 14, 2018 12:34

Karla hat den Eingriff gut überstanden. Allerdings ist so wohl nicht mehr viel zu machen. Sie braucht einen größeren Eingriff. Was genau weiss ich nicht.
Vielleicht kann sie es bald selber schreiben.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Sep 14, 2018 12:51

:) Danke für die Info, liebe Ute!!

Gut, dass sie den ersten Eingriff schon mal gut überstanden hat. :)
Wie es weiter geht, muss man dann später sehen und in Angriff nehmen.
Getreu nach Momos "Straßenkehrer"-Motto : Nie die ganze Straße auf einmal betrachten,
sondern die erforderlichen Aufgaben/ Behandlungen Schritt für Schritt auf sich zukommen lassen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Fr Sep 14, 2018 15:12

Danke liebe Ute, dass Du achon mal geschrieben hast. Und danke Andrea für den guten Rat mit Momos Straßenkehrer. Das ist gut. 1. schritt:
Montag JoHo anrufen, Termin bei Dr. Djajadisastra MACHEN Und alles ruhig besprochen.
2. Termin zur Aufnahme machen für Herzschrittmacher.
Dann habe ich 6 Wochen Zeit, bis der eingewachsenen ist und in der Zeit kann man Schritt für Schritt weitere eingriffe planen oder drauf verzichten. Soweit zur Sache. Ich bin mit einer dickeen Erkältung nach hause gekommen, friere wien Schneider und hab Sehnsucht nacfh Bett und Wärme.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8199
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Sep 15, 2018 17:43

Karla schön das du zurück bist.

Erhole dich erst mal und dann kannst du weiter sehen!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » So Sep 16, 2018 13:10

Darf ich Euch erzählen, was für eine Schock ich gekriegt habe und was bei mir jetzt ansteht. Ich muss eine ganz schwerwiegende Entscheidung treffen. Vielleicht könnte der eine oder andere mir einen Rat geben. Wäre dankbar dafür, denn es ist für mich jetzt schwer zu verkraften und die Zeit wird sehr qualvoll sein. In der Zeit werde ich manchen Trost brauchen. Ich weiß, es gehört hier nicht her, es ist ein Welliforum, aber ich denke wir sind Freude mit dem gleichen Hobby. Und da können wir auch aneinander Anteil nehmen. Ich frage lieber erst, ehe ich Euch überfordere.
dann wollte ich Euch ein paar Malereien vorstellen, aber das muss Ute dann über Handy machen.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Sep 16, 2018 22:12

Schön, dass Du wieder Zuhause bist, liebe Karla!! :)
KLar kannst Du erzählen, was Dich belastet, aber denk bitte immer daran,
dass hier jeder mitlesen kann und entscheide dann, welche persönlichen Dinge
Du wirklich für jedermann preisgeben magst und was nicht.

Aus der Ferne zu Gesundheitsfragen Rat zu geben, ist natürlich kaum möglich,
aber ich denke, wir werden Dir auf jeden Fall beistehen, so gut es geht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Scherzkeks » So Sep 16, 2018 22:33

Hallo Karla, wir kennen uns ja noch nicht. Aber jetzt, gell? :)
Ich habe mal ein wenig in Deinen Threads nachgelesen und ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Schreib ruhig, was Dich bedrückt. Manchmal hilft das auch schon etwas.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1741
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth » Mo Sep 17, 2018 16:51

Danke Andrea für die Erinnerung dass ja Feind immer mitliest. Schade, muss ich mein Päckchen alleine tragen. Nun, dann will ich versuchen, dass ich Euch beiden eine PN schicken kann. Aber ich bin froh, dass ich malen kann und es mir soviel Freude macht. Ich male nur noch Blumen, Blumen über Blumen. Schade, dass ich es nicht selber einsetzen kann, dass ich warten muss, bis Ute sie für mich einsetzt. Ich schicke sie ihr immer über Handy.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis » Di Sep 18, 2018 5:02

Liebe Karla, morgen schaffe ich es bestimmt.
Ich kann aber schon mal sagen dass die Bilder richtig schön geworden sind.
Ich würde auch gerne wissen was dich so schwer bedrückt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“