Hallo mal wieder

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » So Sep 09, 2018 23:10

Hallo Ihr Lieben, :wave:
ich wollte mich doch mal wieder hier zu Wort melden. War ja laaaange nicht mehr hier in diesem schönen Forum. Das lag auch daran, dass ich ja schon seit ein paar Jahren keine Wellis mehr halte.
Das heißt aber nicht, dass ich gänzlich das Interesse an der Welli-Haltung und -Zucht verloren habe. Momentan geht es aber leider nicht. Trotzdem lese ich hier ab und an immer noch gerne mit.
Da ich viele von Euch kennen und schätzen gelernt habe, möchte ich auch nicht ganz den Kontakt zu Euch verlieren. Und deswegen möchte ich einfach mal ein paar liebe Grüße an alle hier loswerden. :)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14608
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Neandertaler » So Sep 09, 2018 23:13

Schön, dass Du Dich mal wider gemeldet hast! Sind ja jetzt schon eine Menge Jahre, seit wir uns kennen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » So Sep 09, 2018 23:24

Ja, das stimmt, Gerd. Wie die Jahre doch vergehen...
Aber hier ist es immer noch sehr nett. :)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22243
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Sep 10, 2018 21:33

:) Hallo liebe Ute!! :wave:
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » Mo Sep 10, 2018 22:30

Danke Dir, Andrea. Ich werde wohl in Zukunft wieder öfter hier sein. Habe ich mir zumindest vorgenommen. :)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7013
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Nurmi » Di Sep 11, 2018 4:59

Hallo Scherzkeks :-)

Schön dass Du wieder mal reinschaust. Du hattest ja schon vor einiger Zeit erzählt, was bei Dir so aktuell ist. Ich war mir deshalb sicher, dass Du wieder mal vorbei kommst sobald es Deine Zeit und Situation zulassen. Habe mir also nichts dabei gedacht, dass Du im Standbymodus bist :-D
Übrigens habe ich zwischenzeitlich, obwohl nicht mehr taufrisch, auch gebrütet. Das Küken ist vor 3 Jahren geschlüpft und entwickelt sich zum echten Wellensittich :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » Di Sep 11, 2018 10:43

Hallo Carmen,
das finde ich ja toll - und schon drei Jahre ... wie die Zeit doch vergeht. Ich muss aber echt mal etwas nachlesen hier.
Bei uns hat sich auch nicht viel geändert. Ich habe mich aber mit der Situation ganz gut jetzt "angefreundet". Wir kommen zurecht und ich kann mich momentan nicht beklagen. Nur bin ich eben nicht mehr so flexibel. Kann Kalle nicht mehr allein lassen. Aber er ist gut eingestellt und ist auch ganz zufrieden. Die Zeiten waren jedenfalls schon schlechter.
Jetzt bin ich selbst auch etwas zur Ruhe gekommen, wenn ich auch alles hier managen muss. Aber das fällt mir auch immer leichter.

Übrigens: "Standbymodus" trifft es wohl ganz gut. :-D
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12468
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von bodo+rolf » Di Sep 11, 2018 15:46

Hallo liebe Ute

schön mal wieder von dir zu lesen :) :jumpy: :jumpy:
Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3906
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Brassada » Di Sep 11, 2018 17:15

Hallo liebe Ute,schön mal wieder von Dir zu lesen ! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » Di Sep 11, 2018 22:04

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Freu mich darüber. :)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22243
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Sep 12, 2018 12:11

:) Liebe Ute,

prima, dass Du Dich mit der jetzigen Situation arrangiert hast, auch wenn ich mir das
sehr, sehr schwer vorstelle!
Ich finde es toll, wie Du für Kalle da bist und habe großen Respekt vor dem,
was Du leistest! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7013
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Nurmi » Mi Sep 12, 2018 20:54

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Mi Sep 12, 2018 12:11

Ich finde es toll, wie Du für Kalle da bist und habe großen Respekt vor dem,
was Du leistest! :woot:
Dem kann ich absolut zustimmen. Ich arbeite ja in einem Metier indem ich sehr oft auf Probleme wie von Kalle und aber auch von seinen Angehörigen treffe. Das ist absolut klasse was da geleistet wird. Das ist ein Fulltime-Dasein und kann nur mit großem Respekt gewürdigt werden.

Mir wird jetzt gerade Durch Deinen Tread liebe Ute klar, wieviel gerade wir alten Hasen über die Jahre alles schon geteilt und mit begleitet haben. Und wie großartig es ist wie wir alle immer wieder zusammenfinden auch wenn mal lange Zeitstrecken dazwischen liegen in dem der ein oder andere mal nicht in der Lage etwas oder nur wenig zu schreiben.

Übrigens habe ich Deinen Columbo aus diesem Grund auch immer noch in meinem Nachsatz stehen :-)
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » Mi Sep 12, 2018 22:29

Ihr seid echt lieb, wenn ich Euch so lese. Es ist auch ein schönes Gefühl für mich, dass hier noch Leute sind, die mich noch kennen.
Das Thema Demenz ist für mich leider sehr vordergründig geworden. Aber ich habe auch viel darüber gelernt, wie ich mit dieser Krankheit umgehen muss. Ich denke, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es für die Angehörigen schlimmer als für den Kranken selbst. Bei Kalle sind es immer Schwankungen, da seine Demenz durchblutungsbedingt ist, also kein Alzheimer.
Im Moment ist es gerade eine gute Zeit. Wenn es schlechter läuft, dann will er ständig weglaufen, kennt mich nicht mehr und wird auch manchmal aggressiv. Es gab schon Momente, da hatte ich sogar Angst vor ihm. Aber nun weiß ich, wie ich ihn nehmen muss. Man kann das wirklich lernen. Manchmal klappt es dann ganz gut, und ich kann ihn beruhigen, dann wieder geht es total in die Hose. Meistens ist er aber nur sehr sehr ruhig und in sich gekehrt. Ein Fremder würde ihn vielleicht gar nicht als dement erkennen. Nur viel unterhalten kann man sich nicht mehr mit ihm. Das ist für mich natürlich auch nicht mehr schön. Ich finde mich immer mehr in der Rolle einer Pflegerin wieder, was ja für ihn auch ein Glücksfall ist.
Naja, ist eben so. Ich mache mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken darüber, weil man sich sonst nur hineinsteigert. Und das bringt ja gar nichts. Ich sage mir immer, dass es noch schlimmere Krankheiten auf Erden gibt. Hoffe aber auch, dass wir noch lange so weiter machen können, wie es jetzt ist.
Unser Tag sieht meistens so aus, dass ich ständig mit ihm zusammen bin. Ich mache alles für ihn, weil er nichts mehr alleine regeln kann. Wir sind noch viel mit dem Auto unterwegs, was ihm auch Spaß macht. Ich fahre und er lässt sich chauffieren. Ich mag ja gerne Autofahren. Das passt schon.
Nur würde ich natürlich auch mal gerne nur was für mich machen. Das geht meist nur, wenn meine Mutter einspringt. Zu ihr geht er ganz gerne hin, und ich kann mal ein oder zwei Stunden ohne ihn sein. Aber das ist auch eher selten. In die Tagespflege möchte ich ihn noch nicht geben. Ich kann es mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass er da hingeht und auch klar kommt. Aber vielleicht ist das auch falsch gedacht. Über kurz oder lang muss ich wohl mal einen solchen Weg einschlagen.

Achja, man kann schon viel darüber schreiben.
Ich merke gerade: jetzt habe ich so lange Zeit nix hier geschrieben - und nun so ein langer Text. :-D Sorry.

Ja und mein kleiner Columbo. Er war schon eine Marke für sich. Ich bin noch immer traurig, dass er nicht mehr da ist. Aber es war eine wunderbar schöne Zeit mit dem Kleinen. :)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14608
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Neandertaler » Mi Sep 12, 2018 23:11

Ich habe große Hochachtung für Dich, wie Du Dich um Kalle kümmerst und stets für ihn da bist. Ich wünsche Dir hierfür all die Kraft und Energie, die Du dafür brauchst.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6490
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Apoplexy » Do Sep 13, 2018 15:03

Liebe Ute,
ich freue mich ganz dolle von dir zu lesen....
Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, und wünsche dir viel Kraft. Ich bin aber auch begeistert davon wie du das machst, und euer Schicksal einfach annimmst.

Ich bin ja auch eher im "Standbymodus" ... leider. Wundere mich dann auch immer wie die Zeit vergeht, ich bin ja auch schon über 10 Jahre hier. Unfassbar. 8)

Und der Columbo hängt immer noch gerahmt an meiner Wand, -ich glaube was Columbo für dich war, war Cockie für mich. So ne enge Beziehung zu einem Welli ist ja nicht der Standard... :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » Do Sep 13, 2018 22:03

Euch beiden auch nochmal einen lieben Dank für die netten Worte. Es ist schon ganz gut so, wie es ist. Ich werde auch hoffentlich nicht in der Zukunft an der Situation verzweifeln.
Ich merke gerade, dass es mir schon wieder großen Spaß macht, mit Euch zu schreiben. Leider kann ich nicht mehr viel zum Thema Welli beitragen. Aber ich lese gerne, was hier alles so gepostet wird über die Kleinen.
Heute habe ich mal alle alten Fotos, die ich so von Columbo gemacht habe, gesichtet. Die sind schön über zwei Laptops und einer externen Festplatte verteilt überall abgelegt. Da sind schon so manche schönen Erinnerungen und auch Witziges wieder hoch gekommen. Die Bilder habe ich ewig nicht mehr angeschaut.
Kalle kann sich leider nicht mehr so an Columbo erinnern. Auch wenn ich ihm Fotos zeige, hat er so seine Schwierigkeiten. Er schaut sie sich zwar gerne an, hat das aber einige Minuten später wieder total vergessen.
Na, dann schauen wir sie eben nochmal an. So läuft das hier. :-D
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3221
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von weserbutscher » Fr Sep 14, 2018 0:02

Hallo Ute,

sehr schön mal wieder vor dir zu lesen, das freut mich. Ja Columbo, das war schon ne Marke. Ich wollte ihn ja mal besuchen und habe Jasmin quasi überfallen. Nur leider zu spät, da war er gerade eine Woche nicht mehr da.
Das kann schnell gehen bei den Kleinen. Dieses Jahr hat es mich ja arg gebäutelt. Erst Lilli und einen Monat später Flocki. Nun hab ich ja nur noch Pico von der alten Garde. Aber er ist guter Dinge und fest verpaart mit seiner Elfi. Ja und die zwei Planstellen hab ich wieder bestens besetzen können. Und das schönste dabei, ich denke schon das man auch bei ihnen von fest verpaart sprechen kann. Die haben sich gleich verstanden.
Erst war Tilly ja vier Wochen nach dem Tod von Lilli bei uns eingezogen und nachdem Flocki dann auch noch ein paar Wochen später ging, zog kaum ne Woche später Fidi bei uns ein. Die Kleinen mischen hier jetzt alles auf.
Pico muss wegen der Toberei im Käfig sich ja auch mehr bewegen und ich hab das Gefühl es hat ihn das eine oder andere Gramm gekostet. :D Nun ist Elfi das Schwergewicht. :roll: Er flog die Tage viel und gut, wenn seine Flamme das mal auch nur täte. :roll:
Einen neuen Käfig hab ich sogar auch beschafft. Der ist aber noch nicht in Gebrauch, weil ich noch keine Zeit für die Einrichtung hatte und einen neuen Wagen zum draufstellen muss ich auch noch haben. Er ist ja ne Nummer größer. Eine Woche noch und dann hab ich mehr Zeit für diese Dinge.
Avatar 2018 gr.jpg
Avatar 2018 gr.jpg (46.05 KiB) 154 mal betrachtet

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22243
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Sep 14, 2018 12:44

Scherzkeks hat geschrieben:
Do Sep 13, 2018 22:03
Ich merke gerade, dass es mir schon wieder großen Spaß macht, mit Euch zu schreiben.
:) Das ist ja schön zu lesen! :)
Hier ist es inzwischen deutlich ruhiger geworden als früher, aber immer wenn ich gerade denke,
es ist bald gar keiner mehr da, tut sich etwas Neues auf, das wieder Hoffnung macht,
dass unser Forum doch noch weiter bestehen bleibt: Erst die neuen User aus einem anderen Forum,
dann das neue Design und nun kommen Ehemalige wie Du zurück, was mich besonders freut!!! :)

Dass Du zur Zeit keine Vögel hast, macht ja nichts! So kannst Du Dich zumindest an unseren
mit erfreuen und hier werden inzwischen ja auch viele andere Themen besprochen!

:) Georg, auf Fotos von Deinem neuen Käfig bin ich auch schon gespannt,
wenn Du dann bald mal mehr Zeit dafür hast! :woot:
Apoplexy hat geschrieben:
Do Sep 13, 2018 15:03
Ich bin ja auch eher im "Standbymodus" ... leider.
Das lässt sich ja ändern, liebe Karolina! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4821
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Scherzkeks » Fr Sep 14, 2018 22:04

Hallo Georg, danke für Deinen Bericht über Deine Rasselbande. Hat sich ja viel getan bei Dir.
Wir sind heute übrigens an Deinem Brötchengeber vorbei gefahren. Kalle und ich haben einen kleinen Ausflug zum Vareler Hafen gemacht.

@Andrea
Ich denke, es ist generell in den Foren etwas ruhiger geworden, da sich alle wohl mehr bei Facebook und Co. tummeln. Ich habe ja selbst dort auch einen Account, kann aber damit nicht wirklich etwas anfangen. Bisschen Fotos und Blabla, mehr ist das eben nicht. In einem Forum dagegen treffen sich Leute, die meist gemeinsame Interessen haben. Das macht es viel interessanter. Ich bin noch in zwei anderen Foren (Autoforen) angemeldet. Das reicht mir dann auch. :-D

Das neue Design hier gefällt mir übrigens ganz gut. Wirkt alles viel moderner. Macht Spaß. :)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2974
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Turbo » So Sep 16, 2018 18:19

Moin Ute. Schön das du mal laut gibts. :)
Es gibt doch nichts schöneres, "alte" liebe Leute wiederzu"lesen".
Klaus mit Pavarotti, Max, Trick, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“