Meine andere Leidenschaft

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » So Sep 16, 2018 23:22

Ich kann ja leider mit keinem Welli mehr hier an den Start gehen. Deswegen habe ich mir gedacht, ich erzähle Euch mal etwas von meiner anderen großen Leidenschaft: meine Autos.

2015 habe ich mir einen grauen gebrauchten Ford Focus ST gekauft. Mit einem 5-Zylinder-Motor, 226 PS stark und ca. 240 km/h schnell. Wobei ich wirklich nicht damit herum rase. Aber es macht schon Spaß, der kleine Dampfhammer.
Nur die Farbe „Grau“ mag ich nicht so. Es fahren so viele graue Mäuse auf der Straße herum, finde ich. Da muss ich doch nicht auch noch mitmachen.
Deshalb habe ich mich dann zu einem grasgrünen Rallye-Streifen entschieden. Den hat mir ein Folierer über das Fahrzeug gezogen. Jetzt konnte ich mein Auto auch immer gut auf einem Parkplatz wieder finden.
So sah das dann aus:

Bild



Aber so richtig zufrieden war ich immer noch nicht. Also wieder zum Folierer und Farbfolien-Rollen gewälzt. Dann nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden.
Nun sieht er so aus:

Bild

Die Farbe heißt „Pearl Splash Lemon“. Das tolle daran ist, dass sie in der Sonne richtig goldgelb glänzt, im Schatten dann aber einen grünlichen Stich hat.
Tja, das sind Farbschläge, gell? :lol:


Nun sind wir viel mit dem Focus auf Tour. Was mir und Kalle viel Spaß macht.
Aber - da ist ja noch ein anderer Autotyp, den ich auch schon immer gerne gefahren habe. Kleine Geländewagen, speziell den Suzuki Jimny finde ich total klasse. Habe auch schon einige dieser Sorte gefahren. Und da ich sonst nicht viel für mich unternehmen kann, dachte ich mir: Dann leistest Du Dir eben ein zweites Auto. Andere fahren in Urlaub, gehen Essen, machen Stadtbummel usw., was ich alles nicht so oft machen kann, und ich lebe dafür meine Auto-Leidenschaft aus. Da kann Kalle immer mitfahren und alles ist gut.

Also ist dieser kleine Kerl jetzt bei uns:

Bild

Isser nicht süß? :-D

Ach, und Kalle hat immer noch seinen Kombi. Aber den darf er ja nicht mehr fahren. Wir haben den aber behalten, weil wir auch mal einen Lastesel brauchen.
Zuletzt geändert von Scherzkeks am Di Okt 09, 2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Sep 17, 2018 10:40

:) Danke für die Vorstellung eures kleinen Fuhrparks, liebe Ute! :) :woot:
Da sind ja echt besondere Autos / Farben dabei!
Der "kleine" Schwarze gefällt mir am besten!!

Ich selbst fahre einen völlig gewöhnlichen silbernen Astra, der auch schon
in die Jahre gekommen ist, aber ich habe trotzdem auch einen Faibel für hübsche Autos.

Meine Schwiegertochter in spe hat sich kürzlich einen roten Mini Cooper gekauft,
den ich auch total klasse und stylisch finde.

Noch besser finde ich aber dieses Gefährt
Bild

Ich habe das Auto kürzlich auf einer Goldhochzeit fotografiert,
wo ich zum Filmen und Fotografieren eigeladen war.
Das Jubelpaar wurde mit dem Auto, das ein Nachbar organisiert hatte,
zur Kirche und später zur Gaststätte chauffiert!

Zu so einem Auto würde ich auch nicht nein sagen :)

Na vielleicht klappt es ja dann zu meiner Goldhochzeit :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler » Mo Sep 17, 2018 10:43

Man gönnt sich ja sonst nichts !

Schade, dass Du den Ralle-Streifen wieder entfernt hast. Da hätte ich Dich sofort erkannt, wenn Du zum Überholen ansetzt und hätte Dir gerne Platz gemacht.

Aber die jetzige Farbe ist ja auch ein Unikat.

Viel Spaß beim Fahren ohne Stau.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8200
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Sep 17, 2018 16:06

Ui Ute das finde ich ja gut!!
Da kannst du deine Leidenschaft ausleben und Kalle hat auch was davon.
Ihr macht das richtig gut :thumb:

Andrea der rote Käfer gefällt mir auch sehr gut! :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » Mo Sep 17, 2018 21:53

Tolles Bild von einem tollen Auto, Andrea. Der gefällt mir auch. :)

Wir waren vor ein paar Wochen auf einem Oldtimertreffen bei uns um die Ecke. Da waren jede Menge Autos zu bewundern. Wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. :-D
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Potswellis » Di Sep 18, 2018 6:47

Die Leidenschaft gefällt mir. Ich finde alle drei hier vorgestellte Autos besonders.
Ich würde alle nehmen.
Die neue Farbe von dem Ford ist der Hammer. Der kleine schwarze ist auch süß.
Die machen bestimmt Spaß.
Wir haben eine Familienkutsche. Ein Golf Variant. Der ist nicht schick aber praktisch und er fährt sich gut auf der Autobahn.
Dennoch würde ich ab und an gerne mal mit dir tauschen. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3011
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Turbo » Mi Sep 19, 2018 20:23

Schöne Wägelchen.
Ich habe lieber Kombi´s, damit im Urlaub oder zum Camping die Wellis mit können. :-D
Klaus mit Pavarotti, Max, Trick, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » Mi Sep 19, 2018 20:29

Ja, da hast du recht. Einen Kombi haben wir aber auch noch. Als Lastesel.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler » Mi Sep 19, 2018 23:37

Um meine Wellensittiche mit in den Urlaub zu nehmen, habe ich noch nicht den richtigen Kombi gefunden.

Aber: Kombi ist auch stets meine Wahl gewesen. Hier ist meine Messlatte: Wie viele Ausstellungskäfige passen rein?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » Mi Sep 19, 2018 23:56

Neandertaler hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 23:37
Um meine Wellensittiche mit in den Urlaub zu nehmen, habe ich noch nicht den richtigen Kombi gefunden.
Ich glaube, da ist ein Kombi das falsche Gefährt. Du brauchst einen Lkw. Da fahren doch immer diese Lkw mit der Aufschrift: "DSV" durch die Lande. Das wäre doch genau das Richtige, oder? :-D
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8200
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Sep 20, 2018 9:46

:lol: :lol: Scherzkeks ist wieder im Forum!!! :-D
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler » Do Sep 20, 2018 10:59

Hier bekomme ich endlich die richtigen Tipps, auf die ich so lange gewartet habe!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22495
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Sep 20, 2018 14:20

Scherzkeks hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 23:56
Neandertaler hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 23:37
Um meine Wellensittiche mit in den Urlaub zu nehmen, habe ich noch nicht den richtigen Kombi gefunden.
Ich glaube, da ist ein Kombi das falsche Gefährt. Du brauchst einen Lkw. Da fahren doch immer diese Lkw mit der Aufschrift: "DSV" durch die Lande. Das wäre doch genau das Richtige, oder? :-D
:lol: :lol: :woot:

Das ist ja eine super Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen DSV-LKW samt
Gerds hübschen Vögeln in Brühl!! :lol: ;)

Meine Schätzchen machen ja lieber Urlaub von uns statt mit uns :shock: ;)

Wir haben auch keinen Kombi mehr, aber dadurch sind Urlaubsfahrten (oft zu fünft)
auch immer eine ganz schöne Herausforderung was das Minimieren des Reisegepäcks betrifft!
Desto mehr Platz man hat, desto mehr meint man ja zu brauchen.
Wir kommen -zwangsläufig- inzwischen mit recht wenig Gepäck klar (vor allem die Männer :x :lol: )
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Potswellis » Do Sep 20, 2018 23:07

:lol: :lol: :lol: sehr schön. Farblich dürfen wir dann aber den Laster gestalten?

Turbo hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 20:23
Schöne Wägelchen.
Ich habe lieber Kombi´s, damit im Urlaub oder zum Camping die Wellis mit können. :-D
Du nimmst wirklich deine Wellis mit in den Urlaub? :-D

Stimmt Andrea, aber in den Skiurlaub mit Limosine....das ginge nur mit Hatchback.
Ich mag packen sowieso schon nicht. Und dann immer überlegen.
Nee ich bleibe beim Kombi.... :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler » Do Sep 20, 2018 23:16

Im Moment sind die DSV-Lastzüge unterwegs, um die Fußringe für das Ringjahr 2019 auszuliefern.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » Fr Sep 21, 2018 0:08

Und wie viele Fußringe gehen in einen solchen Lastzug hinein?
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler » Fr Sep 21, 2018 9:02

Das sollte für eine Woche reichen ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » Fr Sep 21, 2018 15:09

Dann nimm lieber noch einen Anhänger mit, dann hast du für zwei Wochen Ringe. ;)
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14697
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler » Fr Sep 21, 2018 16:26

Geht das den mit Führerschein Klasse 3?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4892
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks » Fr Sep 21, 2018 17:47

Naja, vielleicht müsstest du dann noch eben den Lkw-Führerschein machen. Aber was tut man nicht alles für seine Wellis ... :)
Liebe Grüße von Ute

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“