Vorstellung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
claudine
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 31, 2014 0:52

Vorstellung

Beitrag von claudine » Mi Jan 09, 2019 19:24

Hallo!
Habe grade festgestellt, dass ich hier schon seit Jahren gemeldet bin, mich aber nie vorgestellt habe.
Ich heiße Eva, bin 55 und lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Koblenz am Rhein. Ich bin single und lebe zusammen mit meinen 10 Vögeln (7 Wellensittiche, 2 Bourkesittiche und ein Schönsittich) in einer kleinen Wohnung mit vergittertem Balkon. So haben sie Vogels fast die ganze Wohnung plus Balkon zum Rumtoben. Nur Küche und Bad sind "eigentlich" tabu, aber da hält sich natürlich keiner dran.
Meine Hobbies sind neben dem Geflügel Natur im Allgemeinen, Handarbeiten, Radfahren, Quizsendungen im TV, gut essen und schlaaaafen!
Und bei Gelegenheit lade ich ein paar Fotos meiner Hühner hoch. Wenn ich rausgefunden habe, wie es geht.

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4927
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Franz DSV1739 » Mi Jan 09, 2019 19:33

Hallo,

willkommen im Forum! Vielen Dank, dass du dich vorgestellt und etwas von dir erzählt hast.
Wir freuen uns darauf, mehr von dir zu hören und vielleicht auch das ein oder andere Bild deiner Vögel zu sehen.

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14857
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Neandertaler » Mi Jan 09, 2019 19:48

Willkommen hier im Forum!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7134
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Vorstellung

Beitrag von Nurmi » Mi Jan 09, 2019 21:08

Na besser spät als nie. Von mir auch herzlichen Willkommen im Forum :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4919
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Vorstellung

Beitrag von Scherzkeks » Mi Jan 09, 2019 21:13

Dann sag ich auch mal herzlich willkommen. :wave:
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3997
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Vorstellung

Beitrag von Brassada » Mi Jan 09, 2019 23:35

Herzlich Willkommen auch von mir ! :wave:
Ich wünsche Dir viel Freude beim Mitschreiben ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 238
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Achle » Do Jan 10, 2019 8:48

Bild
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2709
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Vorstellung

Beitrag von Potswellis » Di Jan 15, 2019 6:11

Hallo Claudine,

das klingt ja alles sehr interessant und lustig.
Hier mit geht das Foto einstellen ganz einfach.
https://picr.de/

Ich würde mich über Geflügelbilder sehr freuen. Dass dein Balkon Geflügelsicher ist, ist ja sehr interessant. Das würde ich mir auch gern mal anschauen.
Einige deiner Hobbies mag ich auch sehr. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22913
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Vorstellung

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Jan 15, 2019 14:20

Herzlich Willkommen, Claudine :wave:
und Danke für die nette Vorstellung!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“