Die Suche ergab 4605 Treffer

von Gumba
So Jul 23, 2006 21:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Filmzitate raten ;)
Antworten: 1072
Zugriffe: 54438

Feuer, Feuer, .. Katze!?!?

Keine Ahnung, was DAS sein könnte... *?* :? :shock:
von Gumba
So Jul 23, 2006 2:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Blumenbilder ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2795

RRRRRESPEKT!!!

Daumen hoch für diese Bilder!!! :thumb:
von Gumba
So Jul 23, 2006 2:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das Treffen in Kassel: Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 2494

Na, das klingt doch, als hättet ihr jede Menge SPASSSSSS gehabt! :) :thumb:

Thx 4 the report and the pictures! ;)
von Gumba
So Jul 23, 2006 2:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie groß muß mein Käfig sein für 4 Wellis
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Na, da bin ich dann ja schonmal drauf gespannt! :)

Es gibt aber auch noch andere große Käfige, nicht nur den Rekord 6.
von Gumba
So Jul 23, 2006 2:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 Wellensittiche und noch einen dazu! Ja oder nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Ja,... eine gerade Anzahl ist besser. Wenn du dich aber nicht davon abbringen lassen willst, DREI Wellis zu haben, so solltest du - mal vorausgesetzt dass du bislang Männchen und Weibchen hast - ein Männchen dazu holen. Sobald ein Weibchen dabei ist, sollten - wenn überhaupt - die Männchen in der Üb...
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 13:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: ich hoffe doch mann & frau, was meint ihr?
Antworten: 31
Zugriffe: 4667

Lasse Dich nicht verunsicherm - es sind 2 Hähne! Wie du ja weisst, zweifel ich deine Aussagen nur ungerne an, ... Ich hab meine vorige Aussage aufbauend auf das Foto gestützt, das wie folgt eingestellt wurde: Verfasst am: So Jul 16, 2006 22:20 Da schauts mir sehr aus wie eine Henne!?!? :shock: :?
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 13:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mutige Wellis!
Antworten: 25
Zugriffe: 23350

höhö,...

Wellis sind auch nur Menschen! ;) :-D
:lol: :lol: :lol: :lol:
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 13:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: drei sind schon da, jetzt noch einen handzahmen holen?
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Kein Problem!
Dazu habe ich den Thread ja geschrieben.

Die letzte Ergänzung ist zwar schon was her, weil mir seitdem noch nichts neues aufgefallen ist, das man beachten sollte, aber das wird ja nicht weiter schlimm sein! ;)
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: petersilien konfetti
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Bei unseren wird auch ALLES zerrupft... zunächst fressen sie alles ganz normal. Aber wenn sie dann meinen, genug gefressen zu haben, dann wirds zerfetzt. Egal ob Petersilie, Basilikum, Apfel, Birne, Mandarine, Salatgurke, Eisbergsalat, Erdbeere, Kirsche, Nektarine, usw. usw. Zuerst fressen sie ganz ...
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Baden
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Anbieten - ja, aber nicht enttäuscht sein, wenn sie es nicht wollen. Ja, was soll man denn auch sonst machen!? Sich den Vogel schnappen und ihn ins Wasser setzen!? Wohl kaum! ;P Wir haben bei unseren Glück, die gehen SEHR gerne ausgelassen baden und das eigentlich so gut wie JEDEN Tag! :) Das sind ...
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erst gekauft und dann schon Zahm !
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Willkommen im Forum!

Glückwunsch, dass du so liebe Wellis kaufen konntest! ;) :thumb:

Das ZAHM-Sein ist gerade zu Beginn oft da. Das solltest du aber auf jeden Fall stets weiter fördern.

Dazu findest du HIER Anregungen! ;)


http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=76853
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kokosnuss als Nisthöhle!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2935

Japp, ... Kokusnüsse - sofern ausgehöhlt - werden GERNE mal als Bruthöhlen verwendet!

Da würde ich wirklich vorsichtig sein!!!
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Bilder von meiner Wellifamilie
Antworten: 25
Zugriffe: 1607

Schöne Bilder! :)
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: auch mal Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Wooooow! Bei dir ist ja das ganze Wohnzimmer grün! Alles nur für die Wellis!?!?!? Da will ich ja nicht wissen, wieviel sie davon kaputtknabbern und wieviel tagtäglich unten liegt!!! :-D :-D :-D :shock: :shock: :shock: :shock: Aber schaut wirklich schön aus! Und süße Wellis!!! :) Sag mal, ... in dem ...
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mutige Wellis!
Antworten: 25
Zugriffe: 23350

Hut ab!!! :thumb:

Schöne Voliere(n)!!
Und die Idee mit der Schleuse ist ja wohl wirklich mal GENIAL!!! :)

Wie HOCH ist denn die Schleuse!?
Also, wie groß wäre die Durchflughöhe???
Würde mich ja mal interessieren!!!

Können sie da wirklich durchFLIEGEN oder sollten sie eher durchLAUFEN?
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Knut ist da!
Antworten: 70
Zugriffe: 5274

Schön zu hören, dass du am Lori deine Freude hast! :) Ja, dass sie wehr weit schietern, das hab ich wohl gewusst. Und vor allem ists auch ziemlich flüssig!!! :shock: :shock: :shock: Das ist bei Wellis dann doch um einiges komfortabler! ;) Aber du hast es dir ja so ausgesucht... Sag mal,... können Lo...
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: vogelbaum/spielplatz/ ...
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Ja, ... manchmal wirkt die Suchfunktion doch Wunder! ;) :-D
:shock: :? :shock:
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: vk TA
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Soweit ich das weiss, müssten die Ärzte im Titel irgendwas wie "Facharzt für Geflügel" oder ähnliches stehen haben. Und DIESE Zusätze können die nicht einfach so mit eintragen, sie müssen dieses Wissen WIRKLICH haben. Sicherlich stehen in der Datenbank auch Ärzte drin, die einen solchen Zusatz NICHT...
von Gumba
Fr Jul 21, 2006 1:24
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: ich hoffe doch mann & frau, was meint ihr?
Antworten: 31
Zugriffe: 4667

Also, für mich sieht das GANZ deutlich nach Hahn und Henne aus!!!

Zur erweiterten Suche